WinFuture-Forum.de: Verzögerung nach Benutzerwechsel unter 8.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Verzögerung nach Benutzerwechsel unter 8.1


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2014 - 13:29

Es gibt 2 Benutzer auf meinem Laptop.

Einen Administrator und einen normalen Benutzer.

Hin und wieder beim Benutzerwechsel (nicht abmelden und Benutzer wechseln sondern angemeldet bleiben und Benutzer wechseln) lässt sich die Desktop Kachel beim anderen Benutzer nicht klicken. Das dauert dann ca. 5 Minuten und dann gehts wieder und ich komme in den Desktop.

Das Phänomen tritt geschätzt ca. 1 mal bei 25 Benutzerwechsel auf. Habt ihr das auch?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black Desire 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. Januar 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland
  • Interessen:Alles was mit Technik zutun hat.

geschrieben 27. Januar 2014 - 15:59

Hi fjordblauer,
Ich hatte dieses Problem auch mal gehabt. Bei mir lag es am Autostart.
Hast du schon versucht den normalen Benutzer neuzuerstellen?
Ansonsten öffne den Task-Manager und sieh mal unter dem Autostart-Bereich nach, ob da irgendwas komisches eingetragen ist. Blinkt die Festplattenleuchte ohne Pause?





Black Desire
0

#3 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2014 - 17:20

Der andere Benutzer ist ja ebenfalls angemeldet. Der Autostart kommt ja dann eigentlich nicht zum tragen. Was war es bei dir genau?
1

#4 Mitglied ist offline   Black Desire 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. Januar 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland
  • Interessen:Alles was mit Technik zutun hat.

geschrieben 27. Januar 2014 - 17:30

Hallo fjordblauer,
Ich hatte das selbe Problem. Bei mir war es irgendein Dienst (wie der heißt habe ich leider vergessen) der den Benutzer ausgebremst hatte. Das Problem trat eines Tages auf meinem Rechner auf, nachdem ich ein Update installiert hatte. Mehr kann ich dir leider nicht sagen, da ich den Rest vergessen habe :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0