WinFuture-Forum.de: HP 550 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

HP 550 HP 550 - Tastatur

#1 Mitglied ist offline   colt99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2014 - 08:27

Hallo, habe mit dem Laptop HP 550 folgendes Problem. Ein Buchstabe auf der Tastatur funktioniert nicht mehr. Das ist der Buchstabe "R", egal ob groß oder klein geschrieben. Gehe ich auf das Startmenü von Windows 7 und es erscheint das Fenster "Suche" bringt er mir eine ganze Reihe "rrrrrrrrrrrrrrrr" ohne das ich eine Taste betätige. Die Taste selber ist i.O. habe sich auch gereinigt. Weiß nicht mehr weiter. Der HP-Support sagte nur, das Gerät ist nicht für Windows 7 ausgelegt und ich solle alles neu installieren. Aber dadurch ist das Problem nicht weg. Weiß jemand einen Rat?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.774
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 385

geschrieben 23. Januar 2014 - 10:28

Willkommen :)
Ist bestimmt der Kontakt unter der Taste, der eine Macke hat. Da kannst eher nichts gegen machen.
Vielleicht mal eine externe Tastatur versuchen, ob sich das damit umgehen lässt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.909
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 269

geschrieben 23. Januar 2014 - 11:17

Den defekten Kontakt vermute ich auch stark, kannst aber gerne mal mit einem Live Linux gegenprüfen, ob das Problem vielleicht wirklich nur softwareseitig besteht.
Sollte der Fehler dort auch auftreten: Neue Tastaturen gibts für diesen Laptop für unter 20€. Von einer Reinigung der Kontakte ist bei dem Preis eher abzuraten, zumal die beiden Kontaktseiten eh meist verschweißt sind um ein Verrutschen zu verhindern.
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.804
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 467

geschrieben 23. Januar 2014 - 18:22

Ich würde auch erst mal ein live-Linux testen. Nicht dass da irgendwo ein Hotkey hinter dem Buchstaben "R" liegt oder irgendeine Schadsoftware am Werke ist.

greets
Alle Klarheiten beseitigt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0