WinFuture-Forum.de: Fehler Bei Installation Von Xp: 0x0000007e - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehler Bei Installation Von Xp: 0x0000007e


#1 Mitglied ist offline   Gregstar 

geschrieben 17. September 2004 - 22:42

Hi!

Ich habe hier ein System zur Reparatur bekommen und ich verzweifle langsam an der Installation von Windows XP. Ich habe alle Komponenten durch neue ersetzt.

AMD Athlon XP2600+
ASUS A7V600-X
Kingston 256 MB DDR 400 CL3.0
nVidia GForce 2 MX 200
Samsung 60GB IDE
DVD
CD-R

So und jedesmal wenn ich versuche das Setup zu starten kommt folgende Fehlermeldung

0x0000007E (0xC0000005, 0x80866C71, 0xF9E84D0, 0xF9E843D0)

Ich hab echt keinen Schimmer mehr, was das für ein Fehler ist und was ich ändern müsste. Weiß jemand was ich da machen kann?

Ein sehr verzweifelter User
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2004 - 23:04

Also meine Doku "Troubleshooting Stop Errors", die man übrigens problemlos bei Microsoft herunterladen kann, als auch KB330182 spricht relativ klar von einem inkompatiblen BIOS (kann auch an den Einstellungen liegen), kaputten Treibern oder defektem RAM.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Dorian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Odenwald / Hessen
  • Interessen:Windwos, Netzwerke

geschrieben 24. September 2004 - 22:39

also ich würde auch sagen das dies Prob. aus dem Bios ist.
Dies wird hier sogar aufgeführt.

Problembeschreibung
Nach der Aktualisierung auf Microsoft Windows XP, wird möglicherweise die folgende STOP-Fehlermeldung angezeigt:

STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0x804E518E, 0xFC938104, 0xFC937E04)
SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Hinweis: Die vier Parameter in dieser Fehlermeldung können je nach der Ursache des STOP-Fehlers anders aussehen.
Ursache
Dieses Problem kann auftreten, wenn ein Systemthread eine Ausnahme erzeugt, die vom Fehlerhandler nicht aufgefangen wird. Dies kann auftreten, wenn eine oder mehrere der folgenden Bedingungen vorliegen:
Wenn dieses Problem nach dem ersten Neustart während Windows Setup oder nach dem Abschluss von Setup auftritt, verfügt der Computer möglicherweise nicht über genügend Festplattenspeicher, um Windows auszuführen.
Wenn dieses Problem nach dem ersten Neustart während Windows Setup oder nach dem Abschluss von Setup auftritt, ist das BIOS des Computers möglicherweise nicht mit Windows kompatibel.
Inkompatible Grafikkartentreiber.
Beschädigter Arbeitsspeicher.
Beschädigter Gerätetreiber oder Systemdienst.
Wenn das Problem mit der Datei "Win32k.sys" zusammenhängt, kann ein Fremdanbieter-Remotesteuerungsprogramm die Ursache sein.
Lösung
Verwenden Sie die folgenden Methoden, um dieses Problem zu beheben.
Methode 1: Sicherstellen, dass genügend Festplattenspeicher verfügbar ist
Stellen Sie sicher, dass genügend Festplattenspeicher verfügbar ist. Wenn Probleme bei der Windows-Installation infolge von nicht ausreichendem Festplattenspeicher auftreten, müssen Sie Speicherplatz auf der Festplatte freigeben. Löschen Sie dazu nicht benötigte temporäre Dateien, Internetcache-Dateien, Sicherungsdateien von Programmen und CHK-Dateien, die gespeicherte Dateifragmente von Datenträgerüberprüfungen enthalten. Sie können auch eine andere Festplatte mit mehr freiem Speicherplatz für die Installation verwenden.
Methode 2: Aktualisieren des Computer-BIOS
Stellen Sie sicher, dass der Computer über eine aktuelle BIOS-Version verfügt. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um das neueste BIOS-Update für den Computer zu erhalten. Sie müssen möglicherweise BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing vorübergehend deaktivieren.

Informationen zur Kontaktaufnahme mit Herstellern von Computerhardware finden Sie in den folgenden Artikeln der Microsoft Knowledge Base:
65416 Hardware and Software Third-Party Vendor Contact List, A-K

60781 Hardware and Software Third-Party Vendor Contact List, L-P

60782 Hardware and Software Third-Party Vendor Contact List, Q-Z

Methode 3: Deaktivieren oder Aktualisieren der Gerätetreiber
Konsultieren Sie die Microsoft-Hardwarekompatibilitätsliste (HCL), um festzustellen, ob die in Ihrem Computer installierten PCI-Geräte mit Windows XP kompatibel sind.

Weitere Informationen zum Beziehen der neuesten Hardwarekompatibilitätsliste für Windows XP finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
314062 Neueste Windows XP-Hardwarekompatibilitätsliste

Aktualisieren Sie die Grafikkartentreiber auf die neueste Version. Wenn in der STOP-Fehlermeldung ein Treibername genannt wird, deaktivieren oder entfernen Sie diesen Treiber. Deaktivieren oder entfernen Sie alle Treiber oder Dienste, die Sie in letzter Zeit hinzugefügt haben. Wenn der Fehler während des Startvorgangs auftritt, und die Systempartition verwendet das NTFS-Dateisystem, können Sie den fehlerhaften Treiber möglicherweise über den abgesicherten Modus umbenennen oder löschen. Wenn der Treiber als Teil des Systemstartvorgangs im abgesicherten Modus verwendet wird, müssen Sie den Computer über die Wiederherstellungskonsole starten, um die Treiberdatei verwenden zu können.

Wenn das Problem mit der Datei "Win32k.sys" zusammenhängt, kann ein Fremdanbieter-Remotesteuerungsprogramm die Ursache für das Problem sein. Sie können den Dienst entfernen, indem Sie den Computer über die Wiederherstellungskonsole starten und anschließend die betreffende Systemdienstdatei löschen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0