Hallo,
ich habe seid ich AntiVirenKit 2004 prof. installiert habe, riesen Probleme mit meinem Rechner.
1. Mein Rechner braucht zum runterfahren ca. 4- 5 Minuten.
Ohne AVK hat es gerademal 30 Sekunden gedauert. Selbst als ich Norton AntiVirus drauf hatte waren es maxmal 1 Minute.
2. Seid letzter Woche macht das Programm sogar Probleme beim vollständigen Systemscan.
Bleibt einfach bei 51 % stehen und macht nicht mehr. Habe sogar Rechner 3 Stunden weiter laufen lassen. Kein Fortschritt mehr nach 51 %.
Ich hoffe auf eure Hilfe da ja viele das selbe Programm benutzen (Thread "Welchen Scanner benutzt Ihr")
Weil die Hotline von GDATA der letzte Müll ist. Sagen ich solls neu installieren (hat aber nichts gebraucht)
Mein System:
Athlon 2600 XP Barton
Mainboard ABIT NF-7
2x 256 MB DDR RAM
HDD: 1x 160 GB Seagate / 1x 60 GB IBM
ATI Sapphire 9600 XT 128 MB
TV Karte
OS: Windows XP Pro / SP1
Bitte helft mir.
Gruß
Nightcrawler
PS: Was haltet Ihr von den Virenscanner Panda Antivirus oder Mcafee 8.0
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Problem Mit Antivirenkit 2004 Prof.
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#2
geschrieben 18. September 2004 - 16:53
Hallo,
na super , keiner hilft mir ?
Viele von Euch benutzen das Programm. Aber keiner sagt was.
Dann kann das Programm doch nicht so super sein.
Habe gestern nochmal meine Systemplatte manuel gescannt.
Dabei ist mir aufgefallen. Da sich AVK bei eine Datei im "Temp" Verzeichniss sich tot gescannt hat und einfach nicht weitergescant hat.
Ist ein GIF Datei.
Versteh nicht das er diese Datei nicht scannen kann und dann zusammenbricht (scannt ohne fortschritt weiter, mußte AVK über Taskmanager beenden).
Langsam geht mir AVK auf den Geist.
Gruß
Nightcrawler
na super , keiner hilft mir ?
Viele von Euch benutzen das Programm. Aber keiner sagt was.
Dann kann das Programm doch nicht so super sein.
Habe gestern nochmal meine Systemplatte manuel gescannt.
Dabei ist mir aufgefallen. Da sich AVK bei eine Datei im "Temp" Verzeichniss sich tot gescannt hat und einfach nicht weitergescant hat.
Ist ein GIF Datei.
Versteh nicht das er diese Datei nicht scannen kann und dann zusammenbricht (scannt ohne fortschritt weiter, mußte AVK über Taskmanager beenden).
Langsam geht mir AVK auf den Geist.
Gruß
Nightcrawler
#3
geschrieben 18. September 2004 - 17:08
Hast du die die Datei schonmal einzeln gescannt?
#4
geschrieben 18. September 2004 - 17:26
Das Problem habe ich auch, bei mir bleibt Kaspersky bei der .tmp-Datei von GoBack hängen...
Dürfte also kein spezifisches Problem von AVK 2004 sein, falls dich das tröstet
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"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
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#5
geschrieben 18. September 2004 - 21:41
@Graumagier
danke für dein Posting.
Also ist nicht unbedingt notwendig einen anderen Scanner zu kaufen.
Weil ich mir nun überlegt habe über Ebay McAfee 8.0 oder Panda Platinium 7.0 zu ersteigern.
Was hast du eigenlich gemacht damit dein Scanner wieder läuft oder scannt der sich immer noch dumm.
Seltsam nur das er sich an dieser Datei aufhängt bei mir heißt die "movie.gif" aus der Temp Datei "AVPA56.tmp".
Gruß
Nightcrawler
PS.: ist Kaspersky leicht zu bedienen und einzurichten, habe da nämlich öfters gelesen das dieser Scanner probleme machen kann.
danke für dein Posting.
Also ist nicht unbedingt notwendig einen anderen Scanner zu kaufen.
Weil ich mir nun überlegt habe über Ebay McAfee 8.0 oder Panda Platinium 7.0 zu ersteigern.
Was hast du eigenlich gemacht damit dein Scanner wieder läuft oder scannt der sich immer noch dumm.
Seltsam nur das er sich an dieser Datei aufhängt bei mir heißt die "movie.gif" aus der Temp Datei "AVPA56.tmp".
Gruß
Nightcrawler
PS.: ist Kaspersky leicht zu bedienen und einzurichten, habe da nämlich öfters gelesen das dieser Scanner probleme machen kann.
#6
geschrieben 18. September 2004 - 21:46
Kaspersky ist genauso wie GData AVK 2004 von den Virendefinitionen her.
Leere doch mal den Temp-Ordner kann ja nichts schlimmes passieren, wenn es nur TEMP-Files sind.
Leere doch mal den Temp-Ordner kann ja nichts schlimmes passieren, wenn es nur TEMP-Files sind.
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#7
geschrieben 18. September 2004 - 21:48
Kaspersky ist ja im Gdata Antivirenkit mit drin...
Wie Matze schon sagt , lösch einfach mal die .tmp Dateien.
Wie Matze schon sagt , lösch einfach mal die .tmp Dateien.
#8
geschrieben 18. September 2004 - 22:19
ich hoffe mal das es die einzige Datei die zu Problemen führt. Nicht das beim nächsten Systemscan ein eandere Datei dafür sotgt das AVK rumspinnt.
Gruß
Nightcrawler
Gruß
Nightcrawler
#9
geschrieben 19. September 2004 - 08:05
Probier es einfach mal.
Ich habe mit Gdata noch nie Probleme gehabt
Ich habe mit Gdata noch nie Probleme gehabt
#10
geschrieben 19. September 2004 - 09:30
@Nightcrawler: Bis jetzt hab ichs leider noch nicht geschafft, das Problem zu lösen, und den TEMP-Ordner zu löschen ist bei mir auch keine wirkliche Alternative, da ansonsten die aktuelle Sicherung verloren geht...
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#11
geschrieben 19. September 2004 - 13:44
Du erstellst eine Sicherung und speicherst diese im TEMP-Ordner?
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#12
geschrieben 19. September 2004 - 16:47
@Matze: Sagt dir die Software GoBack irgendwas? Die ist u.a. Bestandteil von Norton Systemworks (und m.M.n. das einzig gute an dem Packet ). Das Programm protokolliert und sichert laufend Änderungen und erstellt somit Rücksetzungspunkte, nur im Gegensatz zur Windows-internen Systemwiederherstellung kann man damit alles wiederherstellen, also auch gelöschte Dateien, zerschossene Windows-Systeme, die gar nicht mehr booten (da das Programm bereits vor Windows startet)...
Die laufenden Änderungen werden in eine temporäre Datei geschrieben, bevor sie endgültig auf die Platte kommen, und damit hat mein Virenscanner Probleme...
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