WinFuture-Forum.de: Frae zu SFC und Systemwiederherstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Frae zu SFC und Systemwiederherstellung


#1 Mitglied ist offline   g202e 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Januar 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Januar 2003 - 01:09

Hallo,
ich habe mal zwei Fragen an die XP-Profis: Ich habe heute zwecks Lösung eines Problems mit dem IE6 mal das Tool SFC(=System File Checker) ausprobiert. Dies soll angeblich dazu dienen, korrupte/beschädigte Systemdateien durch die Originale von der CD zu ersetzen. Das Ergebnis war, daß mein System ziemlich versaut war, z. B. war die Grafik auf eine Farbtiefe von 4 Bit eingestellt und auch sonst war mein Windows nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe daraufhin die Systemwiederherstellung gestartet und mußte leider feststellen, daß der letzte Wiederherstellungspunkt vom vergangenen Wochenende stammte. Aber da ich keine Lust habe auf eine komplette Neuinstallation, habe ich halt diesen Zustand wieder hergestellt. Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie man dieses SFC sinnvoll anwenden kann? Weiß jemand, nach welchem Schema die Wiederherstellungspunkte gesetzt werden, bzw. kann man das irgendwie beeinflussen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 19. Januar 2003 - 01:46

Automatisch werden Wiederherstellungspunkte bei der Installation von Treiber und Programmen erstellt.
Du kannst aber jeder Zeit einen neuen Punkt erstellen. Denke aber daran! Das kostet sehr viel Speicher!
0

#3 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 19. Januar 2003 - 14:29

Damit du ne ungefähre Vorstellung der Größe der Systemwiederherstellung bekommst: Bei mir war unter Windows 2000 schon alleine nur das Sichern der Systemdateien ca. 275Mb groß!
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#4 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2003 - 22:36

Zitat (WaldEck: Jan 19 2003, 14:29)

Damit du ne ungefähre Vorstellung der Größe der Systemwiederherstellung bekommst: Bei mir war unter Windows 2000 schon alleine nur das Sichern der Systemdateien ca. 275Mb groß!

bei mir unter xp je punkt ~75mb
kanns mir mit den explorer anschauen, da mein system unter fat32 läuft * <_< *
lösch immer mal die punkte und behalt nur den letzten
0

#5 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2003 - 22:38

Zitat (g202e: Jan 19 2003, 01:09)

IE6 mal das Tool SFC(=System File Checker) ausprobiert. Dies soll angeblich dazu dienen, korrupte/beschädigte Systemdateien durch die Originale von der CD zu ersetzen. Das Ergebnis war, daß mein System ziemlich versaut war, z. B. war die Grafik auf eine Farbtiefe von 4 Bit eingestellt und auch sonst war mein Windows nicht mehr zu gebrauchen.

finger weg von dem tool und du lebst ruhiger!!!!!!!!!! :D :D :D
0

#6 Mitglied ist offline   g202e 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2003 - 20:44

Danke für eure Antworten.
Ich denke mittlerweile auch, man sollte die Finger davon lassen ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0