WinFuture-Forum.de: AM3 Prozessor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

AM3 Prozessor suche einen Prozessor


#1 Mitglied ist offline   Xevi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2014 - 14:22

Moin moin,

Da mich Googeln und im Alternate Shop suchen nicht weiter gebracht hat , dacht ich mir ich frage hier mal.

Also ich habe ein Gigabyte GA-790XTA-ud4 Board. Damals war es echt super :)
Hab hier einen Phenom II X4 965 3,4 GHz drin.

Es ist ein AM3 sockel.

Meine frage ist was ist der Stärkste Prozessor den ich hier rein machen könnte.
Kenne mich leider nicht so aus und habe im AM3 Sockel bereich bei den meisten shops nix mehr gefunden.

Vielleicht dann noch gleich die Frage der RAMs. Ich habe hier 4x2GB drin. Da ist doch sicher auch noch was rauszuholen oder?

vielen dank schonmal für die Antwort.

mfg

Martin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 18. Januar 2014 - 14:31

Laut Gigabyte: http://www.gigabyte....p.aspx?pid=3263

Nutzt du Programme die mehr als 8 GB benötigen? Wenn nein dann lass es so.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Xevi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2014 - 14:49

das ist ein reiner Gaming PC

ok der oberste kost ne Mark :) schau ich mir mal die Preise der anderen an.

Sinn war es damals den PC aufzubauen und für Preis/Nutzen faktor ein Top Rechner hinzustellen.

Hab halt das Board mit Dem Prozessor.
dann 4x2GB
dann 2x 5770 AMD

und so.. mit kühler und so weiter war ich dann bei 800€.
Es sollte mein letzter Rechner sein.. bin nun auch schon älter geworden und spiele nicht mehr ganz so viel.

Jetzt wollt ich mal schauen was trotzdem noch mit nicht all zu hohen kosten möglich ist. Bis jetzt is BF4 von den spielen die ich spiele das erste was mich an die grenzen gebracht hat.

Grakas aufrüsten das es spürbar besser wird , ist leider nicht ganz so billig. drum weiß ich nicht ob ich das noch mache. Was das Prozessor update bringt weiß ich auch nicht. Ich nutze halt 3 Monitore , dacht mir das es schon was bringt, genau wie Ram da ich immer mindestens Twitch , Game , Browser (+ Skype , Steam , Battlenet , Origin ) offen habe.
0

#4 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 18. Januar 2014 - 14:55

Die wenigstens Spiele unterstützen vernünftig 4 Kerne. Und die einzige Aufrüstmöglichkeit in Bezug auf CPU ist ein Rückschritt bei der Taktung und nur ein Plus an Kernen oder gleiche Anzahl von Kernen nichtmal 10% mehr Takt und recht teuer. Also ich würd das eher nicht machen. Zumal der 965 eigentlich recht potent ist. Sicher das der das Problem ist.

Dieser Beitrag wurde von Grenor bearbeitet: 18. Januar 2014 - 14:56

0

#5 Mitglied ist offline   Xevi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2014 - 15:06

nein um gottes willen :)

ich sehe zur zeit kaum ein Problem.. die grenze bei BF4 ist sicher eher die Graka. 2x5770 ist ja nicht mehr das neuste.

Bei der Multimedialen benutzen vermute ich eher den Ram.

Ok da hast du recht das der Takt ja weiter runter geht. Ich dacht ja auch eher das ich im Takt höher kom.
Mehr Core brauch ich eigentlich nicht. Der X4 980 ist leider kaum zu finden im netz.

Denk eher das ich meine 8GB in richtig 16 bringe und dann es gut sein lasse :)

Sollte wie gesagt der lwtzte Gaming PC sein. Alles was ich sonst spiele ist Zeitlos und läuft easy auf meinen Mac geräten.
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 18. Januar 2014 - 15:16

Einfach mal gucken, wie es mit der RAM-Auslastung ausschaut. Neuer RAM ist schön und gut, aber Dein Board ist voll; neuer RAM heißt daher 'alten raus' und damit wird er pro Gigabyte doppelt so teuer.

Wenn dann die RAM-Auslastung mehr oder weniger immer bei um 6GB herumkrebst, bringt ein RAM-Upgrade preis-leistungstechnisch nicht viel.

Anders sieht es natürlich aus, wenn da stets und ständig 10GB oder mehr in Verwendung sind. Dann wäre ein Upgrade schon anzuraten.


Steckt da eine SSD im Rechner?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Xevi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2014 - 15:28

ja als Main ist eine 120 GB Samsung EVO 840 drin und dann eine Sata 250GB

also jetzt gerade mit Twitch und brwoser und paar programmen im hintergrund bin ich bei 3GB
normal ist wie gesagt.. spielen in der mitte.. twitch rechts und programme wie skype ts3 etc rechts. werde das mal beobachten. Ja ich muss wenn alle austauschen und die alten verkaufen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0