WinFuture-Forum.de: Der Tod von XP im April 2014? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Der Tod von XP im April 2014? Neu aufsetzen nach April, Updates, Aktivieren


#1 Mitglied ist offline   sieben7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2014 - 18:13

Hallo liebe XP-Freunde!
So wie es aussieht wird XP im April in den Tod geschickt.
Jetzt zu meiner Frage: Falls ich im z.B Herbst Xp neu Aufsetze werden dann noch Updates angeboten oder sind die Server abgedreht?
Ich habe noch ein paar originale nichtgebrauchte XP Lizensen und wenn ich einen PC bzw. Laptop damit neu Aufsetze lässt es sich überhaupt noch aktivieren?
Irgendwie schweigt sich Microsoft noch aus.
Vielleicht wisst ihr mehr?

tschau sieben7
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2014 - 19:16

Am Besten jetzt aufsetzen und aktivieren, mehr habe ich auch nicht.
Nach dem 8. April gibt es auch keine Windows Genuine Advantage (Freischaltung)!
Bestimmte Sicherheits-Patches lassen sich dann nicht mehr installieren!

Mfg
0

#3 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2014 - 19:22

Beitrag anzeigenZitat (sieben7: 16. Januar 2014 - 18:13)

Irgendwie schweigt sich Microsoft noch aus.

Das stimmt so nicht ganz: http://www.neowin.ne...a-fresh-install
0

#4 Mitglied ist offline   sieben7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2014 - 20:52

Danke für den Link.
Was ich gelesen habe wird es den XP Modus unter Windos 7 logischerweise auch betreffen.
Habe mir unter Windows 7 im XP Modus aus nostalgischen Gründen Office 2003 installiert und funktioniert hervorragend. Den XP Modus betreibe ich sowieso offline.
Werde mir mit WSUSOFFLINE noch die letzten Updates downloaden und ISO's erstellen und halt so wie mit den Windows 98 Rechnern meine Oldtimer (natürlich offline) am Leben erhalten.
Ich habe auf XP mein Office 2007 laufen und wird es dann unter XP für's Office noch Updates geben?
(Unter Windows 7 verwende ich Office 2010 und unter Windows 8.1 Office 2013)

tschau sieben7
0

#5 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2014 - 09:59

@sieben7

Zitat

Werde mir mit WSUSOFFLINE noch die letzten Updates downloaden und ISO's erstellen


Kann ich Dir empfehlen aber mit dem neuen WSUSOFFLINE 89, die ältere Vers. hatte einen Fehler.

Mfg

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 17. Januar 2014 - 12:58

0

#6 Mitglied ist offline   sieben7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2014 - 14:51

Hallo Forum!
Ich hab mich im Netz etwas schlau gemacht und so wie es aussieht wird man auch nach April Windows XP aktivieren können. Nicht mehr Telefonisch sondern nur mehr online.
Das Programm hat kein Ablaufdatum! (Microsoft will keine Klage von ca. 40 Millionen XP-Usern)

Anscheinend sind noch sehr viele ältere Laptops und Rechner mit XP in gebrauch.
Schauen wir mal

tschau derweilen

sieben7
0

#7 Mitglied ist offline   Lutz57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 14. Dezember 12
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2014 - 20:22

Hallo,

@sieben7

Zitat

Ich hab mich im Netz etwas schlau gemacht und so wie es aussieht wird man auch nach April Windows XP aktivieren können. Nicht mehr Telefonisch sondern nur mehr online.


das würde mich aber wundern. Hast Du auch eine Quelle?

Gruß Lutz
0

#8 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 22. Januar 2014 - 21:17

@Lutz57
Reicht dir das?
http://www.heise.de/...ms-2090082.html

Beitrag anzeigenZitat (sieben7: 18. Januar 2014 - 14:51)

(Microsoft will keine Klage von ca. 40 Millionen XP-Usern)
[...]
Anscheinend sind noch sehr viele ältere Laptops und Rechner mit XP in gebrauch.

Viele davon in Russland, China und Drittweltstaaten. Davon werden die meisten weder aktiviert noch gepflegt sein :/

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 22. Januar 2014 - 21:20

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0