WinFuture-Forum.de: Kommt WinXp SP4? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Kommt WinXp SP4?


#1 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2014 - 14:19

Ich wollte mal nachfragen ob es bei WinFuture ein WinXp SP4 geben wird?

Mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Januar 2014 - 14:23

Ein Service Pack 4 für XP? Habe ich da etwas verpasst? :unsure:

Um was geht es Dir da genau?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2014 - 14:33

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 15. Januar 2014 - 14:23)

Ein Service Pack 4 für XP? Habe ich da etwas verpasst? :unsure:

Um was geht es Dir da genau?


Ich dachte, ob WinFuture ein komplett ISO mit allen Patches, Sicherheits- und AIO Runtimes anbieten wird.
Ich habe das jetzt mal als SP4 benannt!

Mfg
0

#4 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2014 - 14:49

Ab 8. April dieses Jahres könnte das vielleicht Sinn machen. Sozusagen ein R.I.P Paket
von Windows XP mit allen dazugehörigen Updates etc. Ich bräuchte es nicht, da ich seit
dem Release von Win 7 nur noch dieses benutze. Aber wenn man so über die Marktanteile
von Win XP liest, erstaunt es mich doch immer wieder, wie viele noch dieses uralt BS
nutzen.
0

#5 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 15. Januar 2014 - 14:58

Ich bin klar gegen ein solches Paket, welches die weitere Verwendung dieses mittlerweile 12.5 Jahre alten Betriebssystems unterstützen würde.

Im Gegenteil bin ich sogar für das ersetzen der XP-Updatepacks durch einen Hinweis, das dieses Betriebssystem deinstalliert gehört.

Wenn ich sehe, dass die XP-Updatepacks auf Winfuture an der Spitze der Downloadhitliste sind, wird mir schlecht.
Man sollte sich doch endlich mit dem Supportende abfinden und XP durch was neueres ersetzen.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 15. Januar 2014 - 15:02

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#6 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2014 - 15:00

Zitat

Ab 8. April dieses Jahres könnte das vielleicht Sinn machen. Sozusagen ein R.I.P Paket
von Windows XP mit allen dazugehörigen Updates etc.


Genau so etwas meinte ich. Ich habe noch einen alten Musik Pc mit einer großen Musiksammlung, der läuft und läuft.
Gibt es denn Aussagen bezüglich von der Moderation?


@Sturmovik

Zitat

Man sollte sich doch endlich mit dem Supportende abfinden und XP durch was neueres ersetzen.


Das war nicht meine Frage, ein Win7 PC ist auch noch vorhanden!

Mfg

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 15. Januar 2014 - 15:07

0

#7 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2014 - 15:12

Damit haben wir wenig zu tun. Auf der Seite zum Update Pack sind aber immer die aktuellsten Versionen zu finden.

Das "RIP Pack" würde nach meinem Kenntnisstand dem allerletzten Windows XP Update Pack von WinFuture in der Vollversion entsprechen. Wo ist das Problem?
0

#8 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2014 - 15:43

@Windows 8 User

Ich wollte das nur mal wissen, bezüglich dem Update Pack von Winfuture das meines Wissens nicht vollständig ist. Die AIO Runtimes sind dort nicht mit drauf, kann mich aber auch täuschen.
Dann muss man eben selber ein ISO zusammenstellen!

Vielen Dank für das Feedback.
0

#9 Mitglied ist offline   Alfistie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Januar 14
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Januar 2014 - 12:48

@ Sturmovik, es haben nicht alle soviel Geld auf einmal sich sämtliche Software die ab Win 7 nicht mehr läuft neu zu kaufen!! Ich betreibe auch noch zusätzlich ein XP weil ich keine Lust habe mir alle paar Monate neue Software und Geräte zu kaufen. XP ist ausgereift und läuft, und läuft und läuft..
1

#10 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2014 - 15:49

Wenn man XP weiterhin nutzen will, um zum Beispiel alte Maschinen zu steuern oder alte Software zu benutzen, dann kann man diese Geräte ja netzwerktechnisch vom Internet ausschließen. Es ist ja weder zu erwarten, dass die Gerätehersteller noch notwendige Updates für XP liefern, noch die entsprechenden Softwarehersteller für diese veralteten Versionen und ohne Internetverbindung braucht man dann auch keine Updates oder Service Packs für XP, wenn das System "PC-Maschine" autark so läuft, wie es läuft.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#11 Mitglied ist offline   xp_tablet_ist_quark 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2014 - 00:23

Nun,

ich möchte auch mal für ein solches RIP-Paket stimmen.

Das Microsoft es nicht mehr unterstützen möchte, ist verständlich nach 12 Jahren. Ich persönlich habe aber soeben und aus fester Überzeugung + reiner Notwendigkeit auf meinem durchaus noch passables Lenovo Tablet von Mitte 2009 XP erneut installiert.
Ich gebe zu: Die 2GB Speicher (wenn auch schon um 1GB erweitert) sind nicht die Welt, aber es tut alles, was ich von ihm verlange - und das sogar gut. (Kann man bei solchen Neupreisen evtl. auch erwarten).

Nun Sitze ich hier an meinem anderen Computer mit Windows 7, der mir Quasi im Leerlauf erzählt: "Belegter Speicher: 1,73 GB".

Also: Gebt XP noch ein Gnaden-Pack :D . Es könnte Leute freuen, die sie nicht sofort Ihre Tablets, High-Tech-Oszis, usw. entsorgen müssen.
0

#12 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 20. Februar 2014 - 16:36

Arbeitsspeicher heißt Arbeitsspeicher weil es der Speicher ist den das System zum arbeiten nutzt. Solange Noch Speicher da ist, ist alles okay. Es ist ein Irrglaube zu denken dass das System schneller ist wenn weniger RAM belegt ist. Auch RAMBoster sind absoluter nonsens, da die die Daten aus dem sehr schnellen RAM auf die sehr langsame Festplatte auslagern und das System letztlich langsamer wird.
around the world
1

#13 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 20. Februar 2014 - 17:59

Es gibt halt immer noch haufenweise Leute, die die Speicherverwaltung von NT6.x nicht begriffen haben und denken, dass seit Vista haufenweise RAM "verbraucht" wird.

Völliger Humbug. Das Betriebssystem lädt vorsorglich Programme in den Speicher, von denen es denkt, dass dies sinnvoll ist. Wenn dieser Speicher anderweitig gebraucht wird, wird er freigegeben.

@Alfistie:
Keiner sagt, dass du alle paar Monate neue Hardware kaufen sollst. Betriebssysteme kommen auch nicht alle paar Monate neu aufn Markt, sondern im Moment alle 2-3 Jahre(!)
Das war vor Windows XP so und ist jetzt wieder so.
Dass XP so extrem lange lief, lag nicht daran, dass es so gut war. MS hat nur viel zu spät kapiert, dass diese Basis größtenteils unbrauchbar ist für neue Betriebssysteme und erst dann einen Coderelaunch für NT6 angeordnet.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#14 Mitglied ist offline   sureface 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2014 - 05:16

Da Microsoft die Nutzer, dasEine oder Andere Mal mit Updates-(Überraschungen) für Ihre auslaufenden Betriebssystem beliefert hat, kann ich mir Gut vorstellen, dass auch bei Windows XP, nochmals ein Grösseres Update zum Abschluss nschgereicht wird. Odeer man bastelt sich selber ein Servicepack 4. Das dann nochwas für XP nach dem 8. April kommen wird (Updates etc.) wird eher Unwarscheinlich sein. Zumindest für den Privatanwender. Firmen die noch mit XP arbeiten, werden (Meine Vermutung) wohl noch ein Paar Updates bekommen. Das Liegt aber wohl eher an deren Firmenlizensen. Da kann ich Mir Vorstellen, dass MS Es sich nicht mit den Firmen vescherzen möchte. Für Privatanwender ist wohl ab April Schluss. Da man nichts Konkretes dazu von MS hört, weise ich darauf hin, dass dies nur Eine Vermutung Meiner Seits ist. Wie Es Wirklich ist, weiss ich auch nicht. Inzwischen Arbeite ich mit Windows 8.1 Pro. Und muss sagen, Ich vermisse XP nicht. Und sogar den sogenannten XP Modus, kann man mit ein bischen Handarbeit selber Installieren, wenn mann Unbedingt Alte XP Programme weiter nutzen möchte. Funktioniert bei Mir Ohne Probleme. Sogar auf Meinem recht betagten ASUS Barbone mit Single-Core CPU und 1GB Ram läuft Win 8.1 Pro (32bit) anstandslos. Daher habe Ich mich (Schweren Herzens) komplett von XP verabschiedet. War eine Schöne Zeit, mit XP, aber man muss auch Neues Terrain begehen. Darum, GOODBYE WINDOWS XP!
0

#15 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2014 - 12:26

Alfistie sagte:

es haben nicht alle soviel Geld auf einmal sich sämtliche Software die ab Win 7 nicht mehr läuft neu zu kaufen!! Ich betreibe auch noch zusätzlich ein XP weil ich keine Lust habe mir alle paar Monate neue Software und Geräte zu kaufen. XP ist ausgereift und läuft, und läuft und läuft..


Man möchte teilweise gegen die Wand springen, wie viel grundlegende Unwissenheit sogar noch bei technisch eher versierten Nutzern bezüglich XP herrscht. Mittlerweile sollte sich ja rumgesprochen haben, wie gemeingefährlich XP jetzt schon ist und ab April wird. Ich bezweifle, dass all diese Geräte nicht mehr am Netz hängen. Das sind dann meistens dieselben, die bei Facebook & co. sagen "Ich hab ja nix zu verbergen".

Daher erwarte ich bei den 30% Marktanteilen, sogar von Leuten, die sich trotz zahlreicher Argumente und Belege nicht einsichtig zeigen können/wollen, ab April 2014 den Super-GAU und das größte Botnetz aller Zeiten. Und dann wird von selben wieder gen Redmond geschimpft *kopf-gegen-tisch*

Die Argumentationen, die für einen weiteren Einsatz sprechen sollen, finde ich ja teils höchst amüsant. Nach über einem Jahrzehnt sollte man sich mal auf die zumindest nächst höhere Edition wagen, gibt eh schon Tools von Microsoft, die das per Klick erledigen.

Und bezüglich der Geräte und Software: Ich glaube nicht, dass hier auch nur ein Nutzer hochkomplexe Anlagen über eine XP-Schnittstelle zu betreiben hat, also sind diese Komponenten entweder schwer veraltet oder es wurde bei der Anschaffung gespart. Canon, HP und Brother (also richtige Marken bei Scannern/Druckern) unterstützen teilweise noch 10-15 Jahre alte Geräte unter Windows 8 (!).

Ab April wirds richtig übel, für alle. Danke schonmal.

-------------------
Bitte verzeiht die etwas genervte Wortwahl, aber das ist ein Thema, das spätestens seit 2009 schon durchgekaut sein sollte.

Dieser Beitrag wurde von flo2526 bearbeitet: 26. Februar 2014 - 14:53

3

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0