WinFuture-Forum.de: Windows 8/8.1 - Kalender-App OHNE Standarderinnerung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8/8.1 - Kalender-App OHNE Standarderinnerung Möchte bei neuen Terminen KEINE Standarderinnerung


#1 Mitglied ist offline   andy2367 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2014 - 13:36

Liebe Leute!

Ich arbeite am PC öfters auch mal mit der Kalender-App von Windows 8 bzw. 8.1. Was mich aber sehr nervt, ist, dass bei jedem neuen Eintrag zugleich auch eine Erinnerung gesetzt wird. Ich will das aber überhaupt nicht. Wenn ich das ändern möchte, muss ich jeden Termin erst aufmachen, die erweiterten Einstellungen des jeweiligen Termins öffnen und dann die Erinnerung entfernen. Das ist aber echt lästig.

Wo kann man - wenn überhaupt - einstellen, dass neue Termine keine Erinnerung erhalten. In Outlook oder sonstigen Kalender-Programmen kann man standardmäßig festlegen. Wo geht das bei Windows 8? Ich hab bis jetzt überhaupt nichts dazu im Netz gefunden.

Danke im Voraus
Andy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anonym 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 3

geschrieben 14. Januar 2014 - 16:54

Hallo,

Charmsbar (rechts) > Einstellungen > Berechtigungen > Benachrichtigungen auf aus stellen.

Bitte
0

#3 Mitglied ist offline   andy2367 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2014 - 07:41

Danke für die rasche Antwort!

Aber leider hilft das bei mir auch nicht, denn die Einstellung hatte ich schon auf Aus gestellt.
Das Problem ist, dass jeder neue Termineintrag sogleich auch eine 15-Minuten-Erinnerung erhält, also dass 15 Minuten vor Ereignis-Beginn eine Benachrichtigung automatisch eingestellt wird.
Um das zu ändern, muss man dann eben erst den Termin wieder öffnen, die erweiterten Einstellung aufrufen und dort die 15-Minuten-Erinnerung ausschalten.
Ich hätte aber gerne, dass bei jedem neuen Termin standardmäßig keine solche Erinnerung eingestellt wird.

Gibt es noch weitere Vorschläge, um das Problem zu lösen?

Danke im Voraus
Andy
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Januar 2014 - 10:18

Sind das online synchronisierte Termine. Falls ja, schau doch mal in den online Kalender und schalte dort die Standarderinnerung aus.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   andy2367 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2014 - 11:28

Hi!

Es sind nicht nur Online-Termine (Exchange). Bei Exchange habe ich das schon längst ausgeschaltet, aber Win 8 kümmert sich nicht darum. Es müssen Einstellungen in Win 8 selbst sein, die das standardmäßig einrichten.

Liebe Grüße
Andy
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0