WinFuture-Forum.de: Plötzlich kam das Ruckeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Plötzlich kam das Ruckeln plötzlicher -permanenter- Performance einbruch


#1 Mitglied ist offline   kilruna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 451
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:ähh pc, mountainbiking, rugby ja das wars auch schon

geschrieben 13. Januar 2014 - 19:56

-Nach dem unten erwähnten Benchmark hat sich das Problem, das sich über 2 windows reinstalationen hinweg gezogen hat, scheinbar von selbst gelöst.
Mein Pc hat sich scheinbar ertappt gefühlt ;P-




Heyho,

Ich habe ein riesen Problem (vielleicht betrachtungs sache, aber naja).
Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem das mein Computer bei Spielen nicht mehr die erwünschte Leistung bringt.

Ein beispiel. Guild Wars 2 lief bisher immer gut mit 30+ frames auf maximalen Einstellungen. Jetzt sind es noch 4 Frames. Die Grafik runter zu stellen bringt vielleicht effektiv 5 Frames mehr.
Die DayZ Standalone kann ich auch so gut wie garnicht mehr spielen, egal auf welchen Einstellungen.

(ich hoffe ich verstoße jetzt nicht gegen das NDA es ist aber grade das einzige beispiel welches mir bei diesem Problem helfen könnte) Ich hatte dieses Wochenende das Glück The Elder Scrolls Online zu Spielen. Dort das Selbe. Dann bin ich auf die Idee gekommen mit einer .ini datei rum zu spielen. Von DirectX11 zu OpenGL =keine große Veränderung dann zu DirectX9 umgestellt und siehe da, alles auf maximum + anti aliasing und keine ruckler!?
(Habe im Catalyst bereits Tesselation auf maximal 4x gestellt)

Ein Kumpel besitzt die selbe grafikkarte, die selbe anzahl an Gigabytes Ram, allerdings einen etwas leistungs schwächeren prozessor.
Also habe ich -denke ich- ein Vergleichs system.

Ich habe bereits den PC formatiert und Windows neu aufgespielt. Bin dabei von windows 7 auf Windows 8.1 umgestiegen (Dreamspark ftw.) Hat allerdings nichts gebracht. Bios habe ich auch bereits zurück gesetzt, für den fall das sich dort was unbemerkt verstellt haben sollte = nichts gebracht.

Kann mir jemand von euch helfen? :)

grüße


edit:

achja, Temperaturen sind auch alle im grünen bereich


Edit2:
Habe jetzt noch einmal diverse Benchmarks laufen lassen, unter anderem 3d mark 11. Dort sind mir komische werte beim Turbo Clock der Cpu und der herz zahl des Ram aufgefallen.

http://www.3dmark.com/3dm11/7819886

Edit 07.02.2014:

Problem ist wieder aufgetaucht.
hier ist mal ein bild mit ein paar Infos zu meinem Ram
Angehängtes Bild: Ram.PNG

Dieser Beitrag wurde von kilruna bearbeitet: 07. Februar 2014 - 07:55

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0