WinFuture-Forum.de: Schwarzer Bildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Schwarzer Bildschirm Nach dem Anmelden am PC wird der Bildschirm Schwarz!!!


#1 Mitglied ist offline   jojowiese 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2014 - 19:36

Hallo
Gestern war noch alles in ordnung,heute geht nix mehr!!! Also sobald ich mich als user am rechner anmelde kommt nur noch ein schwarzer bildschirm und nix geht weiter na ja der courser geht noch,habe es im abgesicherten modus versucht geht nicht kommt ne fehlermeldung,irgendwelche zahlen kann auf Speicher nicht zugreifen,reparieren macht er auch nicht habe eigentlich alles versucht bis auf über einzeleingabe da bin ich nicht firm genug drinne.Kann es eher ein hardware prob sein Grafa,Festpl. oder Arb speicher defekt,vieleicht weiss ja hier einer was mehr,danke!!!JoJo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 12. Januar 2014 - 20:31

Hallo jojowiese,
Willkommen im Winfuture Forum :)
Wenn du an der Stelle(Starteinstellungen),wo du den "Abgesicherten Modus"
ausgewählt hast,die Option "Video mit niedriger Auflösung aktivieren" wählst,
wird dann nach deiner Anmeldung ModernUI bzw. der Desktop angezeigt ?
Ist Windows 8.0 Pro oder Windows 8.1 Pro (oder anderes BS installiert) und
besitzt du das zugehörige Installationsmedium ?
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   jojowiese 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2014 - 20:49

HalLo Halax
Vielen lieben dank für deine unterstützung halax habe es so gemacht wie du es gesagt hast doch nach meiner anmeldung schiebt sich der anmeldebildschirm seitlich weg und bleibt dann schwarz courser ist aber da!!!JoJo

PS..habe das normale win8.1 64bit

Dieser Beitrag wurde von jojowiese bearbeitet: 12. Januar 2014 - 20:56

0

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2014 - 20:55

Ist das nach dem Update auf Windows 8.1 aufgetreten?
http://www.deskmodde...irm-mit-cursor/
0

#5 Mitglied ist offline   jojowiese 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2014 - 21:08

Hallo winfuBär
Nein ich habe eine vollversion und die lief ja auch einpaar wochen tadellos naja bis auf einige treiber probs die aber behoben wurden!!!JoJO

PS..und der courser ist ganz normal und blinkt nicht!!!

Dieser Beitrag wurde von jojowiese bearbeitet: 12. Januar 2014 - 21:14

0

#6 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 12. Januar 2014 - 21:23

@jojowiese,
Du schriebst:

Beitrag anzeigenZitat (jojowiese: 12. Januar 2014 - 19:36)

Hallo
.........habe eigentlich alles versucht bis auf über einzeleingabe da bin ich nicht firm genug drinne......danke!!!JoJo

damit meinst du wohl die "Eingabeaufforderung" ??
Tippe dort mal "sfc /scannow" ohne Anführungszeichen und
zwischen sfc und dem Slash ein Leerzeichen ein dann "Enter".
Der folgende Vorgang dauert länger.
Ist der Vorgang schließlich abgeschlossen,was wird an reparierten
Daten(Meldungen) im Fenster angezeigt und läßt sich Windows
schließlich wieder normal starten?
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#7 Mitglied ist offline   jojowiese 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2014 - 21:48

hallo Halax
Habe ich gemacht,meldung ist systhemsuche wird gestartet und dauert etwas dann kam aber sofort die meldung
es steht eine sythemreparatur aus,deren abschluss einen neustart erfordert starten sie win neu und führen sie sfc erneut aus? JoJo

PS soll ich das so machen??

Dieser Beitrag wurde von jojowiese bearbeitet: 12. Januar 2014 - 21:49

0

#8 Mitglied ist offline   jojowiese 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2014 - 22:07

Hi Halax
Habe sfc nochmal gestartet jetzt hat er einiges aufgeführt was er prüfen will,was sollm ich jetzt tun!!!
0

#9 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 12. Januar 2014 - 22:22

@jojowiese,
Wenn die ausstehende Systemreparatur ausgeführt wurde und der
neuerliche "Scannow" Durchgang im Abschluß keine Fehlermeldung
ergab,dann versuche ob jetzt Windows korrekt startet.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#10 Mitglied ist offline   jojowiese 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2014 - 22:33

Hi Halax
Ne der hat nix ausgeführt er hat nur augeführt was er überprüfen will weiter nix!!!
Bin jetzt mal auf PC Auffrischen gegangen mal sehn was passiert.kommt da nix bei rum bring ich die kiste morgen weg!!!Danke dir!!!Lg der JoJo

Hallo nochmal
Betriebssysthem wieder da aber nix geht kann anklicken was ich will nix öffnet sich apps sind alle sichtbar gehe davon aus das meine daten auch alle futsch sind F.ck wat nun!!!JoJo

Ich denke doch das die festplatte platt ist ich bring die kiste zum Arzt,danke Euch!!!JoJo
0

#11 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 12. Januar 2014 - 23:13

@jojowiese,
Wenn die Systemreparatur nicht ausgeführt wurde,dann tippe in die Eingabeaufforderung-
hinter C:\Windows\System32>Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth dann klick "Enter"
wenn wieder die Zeile "C:\Windows\System32>" erscheint im Eingabefenster
tippe Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth >dahinter< ein
wenn wieder die Zeile "C:\Windows\System32>" erscheint im Eingabefenster
tippe Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth >dahinter< ein,
Anschließend ist ein Neustart erforderlich.
Wenn Windows immer noch nicht korrekt starten sollte,dann nochmals
sfc /scannow wie schon beschrieben ausführen.
Anmerkung:Vor dem jeweiligem Slash immer ein Leerzeichen einfügen und
nur das hier fett-(hervorgehoben)Geschriebene eintippen.
Alles bei bestehender/aktivierter Internetverbindung ausführen !!
MfG.halaX
EDIT: Die Festplatte wird kaum platt sein(oder was auch immer du damit meinst?),
es scheint lediglich ein(behebbarer)Fehler im Dateisystem vorzuliegen,denn
ansonsten würde auch "sfc /scannow" nicht mehr ausführbar sein.

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 12. Januar 2014 - 23:28

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0