WinFuture-Forum.de: Mozilla Thunderbird, lighting, Google Kalender und Iphone - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Mozilla Thunderbird, lighting, Google Kalender und Iphone "Kein Kalender mit Schreibrechten für Einladungen"


#1 Mitglied ist offline   Janizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 10. Januar 2014 - 20:20

Hi Leute! Nach ziemlich viel Bastelei klappts jetzt, das alle Kalender syncronisiert werden und ich in jeder Anwendung den Kalender bearbeiten kann.

Hab gestern allerdings eine Einladung (.ics) via e-Mail bekommen. Auf dem iPhone konnte ich diese ohne zu zögern zum Kalender hinzufügen. Hab dabei allerdings leider den Kalender "Privat" ausgewählt und nicht den über den alles laufen sollte. Rückgängig machen kann ich das ganze anscheinend nicht, der Termin lässt sich weder löschen noch bearbeiten. Ich kann lediglich Zusagen und Absagen.

Wäre ja alles halb so wild wenn ich in Thunderbird die .ics in den Kalender einfügen könnte. Thunderbird zeigt mir allerdings keinen Anhang sondern sagt nur "Kein Kalender mit Schreibrechten für Einladungen eingerichtet, bitte die Kalendereigenschaften überprüfen.".

Kann mir jemand dabei helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Janizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 10. Januar 2014 - 21:06

Ok hab jetzt erstmal den Privaten Kalender über die iCloud freigegeben, kann allerdings nicht bearbeitet werden. Nicht die optimale Lösung also.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0