WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 Install problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 8.1 Install problem dvd,-usb,-massenspeicher oder festplattentreiber

#31 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 433
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 09. Januar 2014 - 13:14

Du erwähntest das du irgendwie mal 'n bissel im BIOS herumgespielt hast. Ist die Boot-Reinfolge auch korrekt ... also sowas wie Firstboot (erster Sata-Port): Sata-HDD , Secondboot (zweiter Sata-Port): SSD usw.? Was passiert wenn du die Boot-Reinfolge wechelst also z.B. Firstboot: SSD, Secondboot: Sata und auch mal die Korrekheit der Anschlüsse am Mainboard dirket überprüfst ?

LG
Nerax
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Benny621 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 28. Juli 13
  • Reputation: 2

geschrieben 09. Januar 2014 - 14:11

Ja dann kommt natürlich keine Auswahl - Ist mir auch klar
Im Übrigen will ich mein Windows 7 ja nicht Updaten sondern 8.1 paralel installieren.

Naja,ich werde weiter rumbasteln, wenn ich eine lösung habe seit ihr die ersten die es erfahren.
Ich Danke euch für die vielen Tips

LG Benny
0

#33 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 09. Januar 2014 - 18:04

@Benny621,
Könntest du vielleicht mal von Windows 7 aus,ein Bild deiner Datenträgerverwaltung
hier hochladen.Es sollten alle Laufwerke ersichtlich sein.
Ist dein CD/DVD Laufwerk ein IDE oder SATA LW?
Startet dein Windows 7 auch dann,wen die 64 GB-SSD abgestöpselt ist?
Hattest du die 64 GB-SSD von Windows 7 aus formatiert,welches Format?,traten
dabei event.Fehlermeldungen auf?
Ist ein Kartenleser installiert und befindet sich darin vielleicht ein Speichermedium,
während deiner Installationsversuche?
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#34 Mitglied ist offline   Benny621 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 28. Juli 13
  • Reputation: 2

geschrieben 10. Januar 2014 - 14:28

Das sind aber viele Fragen...

Ok also mein CD/DVD ist ein IDE
Win 7 startet auch ohne angestöpsele SSD
Die SSD habe ich unter Windows 7 im NTFS Formatiert ohne Fehlermeldungen und kein Schnellformat
Kartenleser habe ich aber kein Medium eingelegt

und hier noch das bild mit der datenträger Verwaltung
Die 59 GB ist die SSD

Angehängtes Bild: img_001.png
0

#35 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2014 - 14:39

Hast Du schon mal das andere DVD LW probiert? (Oder sind das virtuelle DVD LW?)

Ich würde jetzt mal alle CD/DVD LW bis auf eins abklemmen. Die HDD abklemmen, nur die SSD dran und im Bios schauen, daß die dann auch in der Bootreihenfolge ganz oben steht. Und dann nochmal probieren. Wird dann die SSD im 8.1 Setup angezeigt?
Wenn nein, würde ich zum Test die SSD im IDE Modus laufen lassen und schauen, was das Setup dazu sagt.

Hmmm, läßt sich die DVD fehlerfrei rippen?
Könntest du vielleicht eine Kopie machen und mit einem gebrannten Datenträger versuchen.

Ich hatte mal ein Bios, da gab es was ähnliches ...... Ewig her.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 10. Januar 2014 - 14:48

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#36 Mitglied ist offline   Benny621 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 28. Juli 13
  • Reputation: 2

geschrieben 10. Januar 2014 - 16:40

Ja die anderen zwei sind Virtuelle LW
0

#37 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 10. Januar 2014 - 16:56

@Benny621,
Bei mindest einem der drei ersichtlichen CD/DVD LW,dürfte es sich um
ein virtuelles DVD LW handeln.
Falls das zutrifft,wurde dies mit Windows 8.xxx erstellt?
Das Windows 8.1 Pro Setup scheint da zu stolpern; hast du schon versucht,
an der Stelle wo das Setup nach Treibern verlangt,einfach mal die Installations-
DVD auszuwerfen,dann neu einlegen und nun müßtest du die >Weiter<-Schalt-
fläche anklicken können.

Ich würde außerdem die komplette/n Partition/en der schon formatierten SSD
löschen.Anschließend würde die SSD bei der Auswahl des Installationsziels als
"Fabriksneu" angeführt und das Windows 8.1 Pro Setup formatiert die SSD.
Immer "Benutzerdefinierte Installation" wählen!
MfG.halaX

EDIT:Im Moment tippe ich auf deine virtuellen CD/DVD LW als Fehlerquelle.

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 11. Januar 2014 - 00:51

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0