WinFuture-Forum.de: Windows 8 verweigert meinen Produktekey - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 8 verweigert meinen Produktekey

#16 Mitglied ist offline   tgh1711 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2014 - 11:33

@halaX Vielen Dank für Deine ausführliche Info. Nein, die SSD ist noch nicht vorhanden, wurde aber soeben bestellt. Ich werden natürlich die Empfehlung "Klonen" zuerst testen. Klingt ja nicht sonderlich schwer und würde mir das ganze Gebamsel mit der Aktivierung und das neu Aufsetzen ersparen. Zumal mein W 8.1. relativ frisch ist, klingt dies wirklich nach der oprimalen Lösung. Sobald ich das ganze umgesetzt habe, melde ich mich wieder.
Gruß
tgh1711
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   blackY. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2014 - 12:29

Es gibt einen Trick!

Wenn du dir den Key bei Ms gekauft hast (Upgrade Version)
Gehst du in deine E-Mail Adresse auf die Alte E-Mail wo du damals Windows 8 runterladen konntest.

Du lädst dir das Tool zum runterladen von Windows 8 runter und das für Windows 8.1.

Dann startest du das Tool für Windows 8 gibst deinen Key ein und lässt es 10% downloaden und danach schließt du es !
Jetzt startest du das Tool für Windows 8.1 nun frägt er nicht mehr nach dem Key. Nun erkennt er deinen Windows8 Key als vollwertig an für 8.1 und lädt es runter danach auf USB oder Disk brennen und Instillieren Aktivierung macht dann keine Probleme ;).

mfg. blackY.

(selbst getestet, hatte das selbe Problem)

Dieser Beitrag wurde von blackY. bearbeitet: 11. Januar 2014 - 12:32

0

#18 Mitglied ist offline   tgh1711 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2014 - 17:49

@halanX: ich habe mich jetzt mal ein bißchen in das Thema Klonen eingelesen. Zwei Fragen stellen sich mir dabei:
1. mein jetziges W 8.1 läuft auf einer 2 TB HD auf einer eigenen Partition (Größe 511 GB insgesamt, genutzt rd, 180 GB). Der Umzug soll auf eine 256 GB SSD erfolgen. Muss ich jetzt die Partition verkleinern, damit sie auf die SSD passt oder wird nur der Inhalt der Partionen kopiert (dann würde es ja wieder passen)
Und muss ich auch die von Windows angelegte Partition "System-reserviert" mit kopieren? Hier ist ja, wenn ich es richtig weiß, der boot-manager enthalten?
2. ich habe jetzt mehrmals schon gelesen, dass ein Klonen von HD auf SSD nicht so ideal ist, da Windows die SSD anders anspricht und dies sinngemäß zu Störungen im System führen könnte, bzw. die Lebensdauer der SSD drastisch verringert?

Gruß
tgh1711
0

#19 Mitglied ist offline   TecBoy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 28. September 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland

geschrieben 11. Januar 2014 - 18:08

Die Antwort kann ich dir geben.
Du must die Partition verkleinern, denn sie wird eins zu eins geklont. Später wenn der Klon fertig ist kannst du die gesamte Kapazität der SSD dann freigeben.

Dieser Beitrag wurde von TecBoy bearbeitet: 11. Januar 2014 - 18:11

0

#20 Mitglied ist offline   tgh1711 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2014 - 18:15

Dachte ich mir schon fast. Ist ja auch kein Drama. Mittlerweile bin ich schon wieder ein Stückchen schlauer. Meiner neuen SSD ( Samsung) liegt wohl ein Programm bei, das die Migration sehr easy machen soll. Auch die von Windows 8.1 angelegte Partition " System reserviert" wird wohl 1:1 mit kopiert.
Gruß
tgh1711

Edit: die Größe der Partition muss nicht geändert werden, da das Tool wohl nur den Inhalt der Partition klont! Klingt so easy, dass es kaum zu glauben ist. Ich werde berichten, wenn ich umgezogen bin.

Dieser Beitrag wurde von tgh1711 bearbeitet: 11. Januar 2014 - 18:28

0

#21 _Thomas14121986_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2014 - 19:20

Das selbe Problem habe ich auch.
Konnte es jetzt auch mit diesen Tipps nicht lösen.

Was habt ihr getan?
0

#22 Mitglied ist offline   tgh1711 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2014 - 09:35

Hallo Zusammen,
ich habe jetzt - gem. Anleitung hier im Forum - eine Clean 8.1. - Version auf meiner neuen SSD installiert. Hat soweit alles super geklappt, bis es eben zur Aktivierung kam.

Auch habe ich in regedit nachgeschaut, der Eintrag MediaBootInstaller ist vorhanden und war, warum auch immer, bereits auf "0" gesetzt. Dann noch slmgr.. neu starten und auf Windows aktivieren. Und jetzt geht leider das Drama los: Meinen W8-Upgrade-Schlüssel will Windows nicht. Ich hatte vor dem Neuaufsetzen (also beim alten W8.1) noch den Windows-Schlüssel ausgelesen, der komischer Weise völlig anders lautet, als der seinerzeit gekaufte, aber auch diesen frisst das System nicht. Also nä. Versuch über tel. Aktivierung (Sprachcomputer).

Und jetzt wird es komisch. Den Schlüssel, den man zunächst eingeben muss, also der der vor einem auf dem Bildschirm erscheint, kann ich nicht eingeben. Beim zweiten Schlüssel kommt immer der Hinweis "Eingabe nicht vollständig". Bitte nochmal eingeben. Ich habe das Ganze jetzt schon 10x durch und auch zwischenzeitlich ein anderes Telefon benutzt. Alles ohne Ergebnis.

Nä. Schritt wäre jetzt die Weiterleitung an einen MS-Mitarbeiter, der bisher nicht erfolgt ist, weil ich außerhalb der Geschäftszeiten angerufen habe. Ich bin mir auch nicht sicher, falls dort die Frage kommen sollte wie ich installiert habe, ob MS die Clean-Installition akzeptiert. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen?

Besten Dank schon mal dafür!

Gruß
tgh1711

Dieser Beitrag wurde von tgh1711 bearbeitet: 16. Januar 2014 - 09:37

0

#23 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 16. Januar 2014 - 10:41

Moin

Welchen Key hast du für die Clean-Installation benutzt ? den "generischen Key" der im Post #11 "Wie installiere ich Win 8.1" zufinden ist oder deinen "offiziell, privaten" ? Für eine Clean-Installation benötigst du erstmal den "generischen" und erst später nach Abschluss der Installation deinen "privaten, gekauften" ;)

Zur eigentlichen Aktivierung ---> Hier Drücken <--- etwas weiter unten nach "Erstellen der ISO"

p.s : Bei der Aktivierung verknüpft Windows unter anderem den CD-Key mit einer Hardware-Prüfsumme. Wenn sich diese Prüfsumme ändert, wird innerhalb der nächsten drei Tage eine erneute Aktivierung fällig. Das passiert beim Hardware-Tausch, wobei nicht jede Hardware dabei eine entscheidende Rolle spielt – USB-Geräte beispielsweise kann man nach unseren Erfahrungen unbegrenzt an- und wieder abstöpseln.


Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 16. Januar 2014 - 10:52

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#24 Mitglied ist offline   tgh1711 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2014 - 11:09

Hallo,
ich habe den generischen Key verwendet. Erst beim Windows aktivieren, habe ich im ersten Versuch, meinen originalen Upgrade-Key und, da dieser nicht funze, im 2. Versuch den Schlüssel verwendet, den man mit dem W8-Keyfinder aus meiner alten W8.1-Installation auslesen konnte.

Was ich allerdings noch nicht versucht habe, ist der beschrieben Vorgang mit dem
slmgr.vbs -rearm.... und folgende. Das werde ich heute Abend mal testen.

Was ich auch nicht gemacht habe, ist der Part "Datei ei.cfg in den Unterordner sources der entpackten Windows 8.1 ISO kopieren". Ich habe nur die ISO-Datei mit Nero gebrannt und dann den PC von der DVD aus starten lassen. Da in allen anderen Beiträgen zum Thema "W8.1-Clean-Install" dieser Punkt nicht erwähnt wurde, habe ich ihn mir geschenkt. Da die Installation aber einwandfrei klappte, sollte dies nicht der Fehler sein, oder?
Vielen Dank für Deinen Input!
Gruß
tgh1711
0

#25 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 16. Januar 2014 - 11:59

Hi
Glaube das mit "ei.cfg" brauchst du nicht umbedingt, wenn du so wieso schon 'n bootfähiges 8.1-Medium (DVD / USB-Stick) , herumfliegen hast ;) ... wünsche dir mal viel Erfolg heut' Abend !!!

LG
Nerax
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#26 Mitglied ist offline   tgh1711 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2014 - 10:26

So, jetzt habe ich alles 1:1 gemacht, wie es in der Anleitung steht. Hat aber leider nicht gefruchtet. Ich muss immer über den MS-Telefon-Support gehen und da besteht nach wie vor das Problem, dass ich ab dem 2.Ziffern-Block von der Computer-Dame eine Fehlermeldung bekomme (es konnten nicht alle Zahlen empfangen werden, versuchen Sie es bitte nochmal). Jetzt werde ich es heute abend vor 18 Uhr nochmals probieren, damit ich dann bei einem echten Menschen lande, der mir dann hoffentlich weiterhelfen kann.
Ich weiß ja nicht, ob die am Telefon danach fragen, wie ich mein W8.1. installiert habe? Also Clean oder als Upgrade?
Gruß
tgh1711
0

#27 Mitglied ist offline   TecBoy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 28. September 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland

geschrieben 17. Januar 2014 - 12:55

Also mit der ComputerDame hatte ich meinen Schlüssel jetzt schon zwei mal aktiviert und das hat immer super geklappt.
0

#28 Mitglied ist offline   tgh1711 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2014 - 13:40

..bei mir bisher auch immer.
0

#29 Mitglied ist offline   tgh1711 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2014 - 21:46

So,jetzt habe ich es endlich geschafft, zusammen mit der freundlichen Dame (echt , nicht der Computer). Danke für Euren Input.
Gruß
tgh1711
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0