WinFuture-Forum.de: Windows Phone 8 - Zugriff unter OSX 10.6.8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Phone
Seite 1 von 1

Windows Phone 8 - Zugriff unter OSX 10.6.8


#1 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90

  geschrieben 05. Januar 2014 - 16:13

Goedemiddag!

Bin gestern von WP7 auf WP8 umgestiegen. Soweit so gut, nur das ich gerade keine Ahnung habe wie ich unter OSX 10.6.8 auf die Daten vom Telefon zugreifen kann (oder umgekehrt Daten draufschieben kann). Mit dem alten WP7 habe ich den Windows Phone 7 Connector von Microsoft genutzt, das hat immer problemlos funktioniert - leider kann der aber kein WP8. Zwar bietet Microsoft eine neue Version für WP8 an, aber die läuft erst ab OSX 10.7 und ich habe auf dem MBP noch 10.6 drauf. Ein neues OS kommt vorerst nicht Frage, aber falls jemand von euch vielleicht doch den ein oder anderen Tip hat wäre ich nicht abgeneigt.


Gruß
Levellord


=> Das ganze hat jetzt keine wirklich Dringlichkeit oder Priorität, kann ja immer noch problemlos von XP und Vista aus auf die Daten zugreifen (hach was bin ich froh das ich da kein Zune mehr für nutzen muss).

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.809
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 385

geschrieben 05. Januar 2014 - 16:23

Zitat

Bin gestern von WP7 auf WP8 umgestiegen.
Jetzt erst? :rolleyes: :D
Per Dateimanager gehts nichts?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90

geschrieben 05. Januar 2014 - 16:55

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 05. Januar 2014 - 16:23)

Jetzt erst? :rolleyes: :D

Ja. Musste ja erst auf das teure Schlautelefon (L1020) sparen. Und ich muss sagen das es sich gelohnt hat, obwohl es gerne auch die größe vom alten (L800) hätte haben dürfen - nur das ich dann wohl nicht diese endgeile* Kamera gehabt hätte.

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 05. Januar 2014 - 16:23)

Per Dateimanager gehts nichts?

Unter Windows schon, unter OSX anscheinend nicht - zumindest bei mir wohl nicht. Ich muss aber fairerweise zugeben das ich das Telefon jetzt gerade auch nicht an dem Schleppi stecken möchte da ich wissen will wie lange der Akku hält. In 3 Stunden sind es nämlich schon 24h und der hat immer noch knapp 50% (und ich nutze das Telefon nicht gerade wenig).

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 05. Januar 2014 - 16:41)

Morgen kommt doch der DK2000 zu dir,der zeigt dir wie das geht :rolleyes:

Tut er ja nicht, er will ja nicht im Kühlschrank schlafen. Ausserdem ist der ja jetzt nicht sooooo bewandert was OSX angeht (vorsehen: reine Spekulation).


*und das ist noch untertrieben



Hmmm, hab wohl eine Lösung gefunden, die ich aber aus oben genannten Gründen gerade nicht ausprobieren möchte.


Quelle: KLICK

naumist sagte:

Hi.

Change the settings in the following file: /system/libary/coreservices/systemversion.plist

First you have to set new rights for the folder "coreservices" and the file, so you can save the file.

Open the file with texedit (app on your mac)

Change settings from 10.6.8 (or 10.6) to 10.7.2

save the file.

Then download windows phone app from mac app store.

Install the app.

Change the settings in systemversion.plist back to 10.6.8 (10.6).

Go to the application folder on your mac. search for "windows phone app"

click with the right mouse button. click "show package contents". There you find a file named "info.plist".

Open it with text edit an look for "minimum system requirements" (almost at the end). Change the settings from 10.7 to your system version

save the file! Maybe you have to set new rights for the file before.

Thats it. Works fine on my macbook 1.83 with mac os 10.6.8. I use a lumia 820 with wp 8

Best regards.


Hat wohl auch bei anderen geklappt. Werde das morgen mal ausprobieren und dann Bericht erstatten.


Edit2:
So, hab das gerade mal versucht, bin aber am Apple App-Store gescheitert, der einzige Ort auf diesem Planeten wo man dieses verdammte Stück Software herunterladen kann. Zuerst brauche ich eine Apple-ID. Hab ich nur eine für die USA da ich mal im US-iTunes-Store was gekauft habe. Wenn ich mich mit dem anmelde bekomme ich die ganze Zeit einen Error nach dem anderen ohne das ich auch nur ansatzweise etwas runterladen darf. Dann habe ich mir eine neue Apple-ID erstellt für Deutschland. Wenn ich nun damit den Windows Phone Connector herunterladen will dann bekomme ich die Meldung das das Programm nur als Update herunterladen kann. Wäre auch kein Thema wenn ich beim Versuch das als Update hrunterzuladen die Meldung kommt dass das Programm mit der Apple-ID "Mooo@gmx.net" verknüpft wäre und ich mich vorher mit dieser ID anmelden muss um es herunter zu laden. Ich kenne diese verdammte Apple-ID und die dazu gehörende Mail-Adresse nicht. Was will mir der App-Store denn da erzählen? Und wie komme ich jetzt an das Programm ran?

Edit3:
Ok, den Alten Windows Phone Connector deinstallieren schafft abhilfe. Nur erzählt mir der Connector immer noch das ich 10.7 brauche obwohl ich nach der Anleitung oben alles richtig gemacht habe...

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 06. Januar 2014 - 00:35
Änderungsgrund: Beiträge verbunden.

0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.587
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121

geschrieben 07. Februar 2014 - 13:03

Windows Phone 8 meldet sich per MTP am System. Wenn dein MacOS also MTP kann, sollte es eigentlich auch einfach so funktionieren.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   vanillakernel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2014 - 10:34

Der Knackpunkt ist genau dieser:


"Change settings from 10.6.8 (or 10.6) to 10.7.2

save the file.

Then download windows phone app from mac app store.

Install the app."



Also Änderungen durchführen !!!! Dann erst den Download starten ( Notfalls vorher Neustart des Systems)

Funktioniert 100% !

Einzig der Button im Dock hat so ein durchgestrichenes Parkverbotschild funzt aber problemlos.( siehe Bilder)

Getestet mit Nokia Lumia 620 ( wird korrekt erkannt ) Screenshoot anbei !


Was mich ärgert ist das es sich mal wieder um ne typische Applle User Beschränklung handelt um die Leute auf 10.7 zu zwingen ( keine Rosetta Unterstützung mehr und somit viele alte Programme für den Mülleimer)


Gruss Dirk

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Bildschirmfoto 2014-03-18 um 10.30.47.jpg
  • Angehängtes Bild: Bildschirmfoto 2014-03-18 um 10.34.02.jpg

0

#6 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90

geschrieben 18. März 2014 - 17:29

Beitrag anzeigenZitat (vanillakernel: 18. März 2014 - 10:34)

Funktioniert 100% !

Eben nicht, siehe

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 05. Januar 2014 - 16:55)

obwohl ich nach der Anleitung oben alles richtig gemacht habe...

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0