WinFuture-Forum.de: Gutes und einfaches Zeichenprogramm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Gutes und einfaches Zeichenprogramm


#1 Mitglied ist offline   Radish2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2014 - 10:54

So, ich bin auf der Suche nach einem guten aber einfachem Zeichenprogramm. Die Funktionen sollten sich zum Zeichnen und malen von Grafiken eignen und auch Hintergründe für Webseiten erstellen sollte möglich sein. Von den Features her sollte es bei weitem den Umfang von Paint.net übersteigen, damit man damit auch ordentlich arbeiten kann. Es sollte aber nicht so komplex wie Corel Draw oder Macromedia Freehand MX sein, denn bei diesen Programmen verbringe ich mehr Zeit mit dem Suchen von Funktionen als mit dem eigentlichen arbeiten.

Vor allem das komplexe Corel Draw gefällt mir nicht wirklich, es scheinen sogar manche esentielle Optionen zu fehlen. Eine zeichnung kann wunderbar geometrisch verändert werden, was wirklich toll ist,es ist aber nicht möglich einzelne Linien zu färben. Möchte man die Farben einer Zeichnung verändern, verändert sich immer alles. Nicht einmal Ebenen scheint Corel Draw zu haben und wenn man ein kleines Auswahlviereck zieht und denkt, die Änderungen würden nur dort übernommen, liegt man falsch. Weiterhin wird die Farbe für die ganze Zeichnung verändert, die in einem Schritt gezeichnet wurde.

Daher möchte ich ein Programm, das etwas einfacher zu bedienen ist und dennoch umfangreiche Features hat. Ob Freeeware oder nicht spielt keine Rolle.

PS.
Liege ich mit meinen Corel Draw Erkenntnissen falsch oder gibt es tatsächlich keine Möglichkeiten, die Grafiken positionsabhängig zu färben, beispielsweise in Corel Darw MX 4 oder wie das auch genannt wird.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 03. Januar 2014 - 11:49

Und was ist an den Antworten hier: Gutes Zeichenprogramm für Webseiten falsch? Auch dort hast du ein Zeichenprogramm gesucht um Grafiken für Webseiten zu erstellen.

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0