WinFuture-Forum.de: Alle Update in CD einfügen [Windows XP und Windows 7] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Alle Update in CD einfügen [Windows XP und Windows 7] "WinFuture_7SP1_x64_UpdatePack_2.33_Dezember_2013"


#1 Mitglied ist offline   gibgas111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2014 - 15:10

Hallo,ich Versuche seid Tagen alle Windows XP bis 12/2013 in CD einfügen,mit nLite bekomme ich es

nicht hin (nur SP2 und SP3)ich möchte "WinFuture_7SP1_x64_UpdatePack_2.33_Dezember_2013" in die

CD einfügen habe die Original CD bis Win SP3 Fertig aber

das"WinFuture_7SP1_x64_UpdatePack_2.33_Dezember_2013" bekomme ich nicht hin,gibt es ein gutes

Tool das es schaft das Update in die CD zu bringen?

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 02. Januar 2014 - 18:17
Änderungsgrund: Threads zusammengefügt.

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 02. Januar 2014 - 15:32

Mit nlite sollte das funktionieren. Einfach das Updatepaket mit auf den Datenträger brennen und nach Abschluß der Installation automatisch ausführen lassen.

Direkt integrieren geht auch, ist aber ein mordsmäßiger Aufwand, weil nicht alle Updates sich so integrieren lassen und man das aber nicht gesagt bekommt - die Integration funktioniert erstmal, ie die Dateien werden auf die CD kopiert - aber die Installation läuft dann nicht mehr durch. Das müßte man für jedes einzelne Update entscheiden... viel zu aufwendig, wie ich finde.

Daher lieber nachträglich ausführen lassen. Kostet ein oder zwei zusätzliche Neustarts.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 02. Januar 2014 - 15:35

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   gibgas111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2014 - 16:44

Ja das mit WinFuture extra ausführen ist OK,aber ich mache öfters XP Neu auf PC oder Notebook und da ist es doch Nervig ich möchte einmal alles auf einer CD haben und Installieren,wo bekomme ich alle Updates?oder wie kann ich "WinFuture" auslesen und meinetwegen auch einzeln einfügen?und wie?
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 02. Januar 2014 - 16:55

Man kann auch kein Updatepack für Windows 7 für XP verwenden.

greets
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   gibgas111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2014 - 19:00

Frage Lesen!
1X Für XP
1X Für Win7
Egal was für ein system hat jemannd einen Plan wie es geht?
0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 02. Januar 2014 - 20:50

Noch mal von vorne.

Zu XP hat ja RalphS schon was geschrieben. Im Prinzip nur das UpdatePack mit auf die CD brennen und dann beim neuinstallieren einfach ausführen. Ist einfacher als zu integrieren da es nicht richtig unterstützt wird.

Bei Windows 7 musst du das WAIK installiert haben und dann daraus einen Datenträger erstellen. Auch hier ist es günstiger sich von digitalriver das passende ISO ziehen und dann das Updatepack manuell installieren.

Dann hast du noch versucht ein Updatepack für Windows 7 in ein XP zu integrieren. Das geht sowieso nicht.

Egal wie rum du es drehst, es ist Frickelarbeit ohne Ende. Bitte beachte auch dass das Updatepack kein Ersatz für das automatische WindowsUpdate ist. Das Pack beinhaltet nur Sicherheitsupdates für das OS. andere Updates sind nicht enthalten.

greets
around the world
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Januar 2014 - 21:46

Bei XP lassen sich eigentlich alle Updates integrieren, welche den Parameter /integrate unterstützen. Dann wird das Update direkt in den i386 Ordner eingebunden.

Bei Windows 7 lassen sich die Updates im Offline Modus nur für die Installation vorbereiten. Sie werden erst nach dem nächsten Neustart des Images wirklich installiert. Richtig integrieren geht nur im Online Modus.

Aber wie schon erwähnt wurde, ist das viel Aufwand, wenn es nur um einzelne Systeme geht. Die Pflege solcher Images ist sehr hoch. Macht eigentlich nur sinn, wenn man eine hohe Anzahl an Rechner bespielen möchte. Und bei 8 muss man dann noch berücksichtigen, dass die install.wim größer 4GB wird, was bei USB Sticks mit FAT32 Probleme bereitet. Eine Installtion im UEFI Mode vom Stick ist nicht mehr möglich. Bei 7 und glücklicher Weise auch wieder bei 8.1 kann man die install.wim wieder splitten, was das 4GB Limit umgeht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 03. Januar 2014 - 10:54

@gibgas111,
dieses UpdatePack lässt sich ganz einfach mit nLite in die XP Installations CD integrieren.

BTW, eventuell findest du bei German Win-Lite auch Antworten auf deine Fragen bezüglich Windows 7.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0