WinFuture-Forum.de: win 8.1 Mauslag fix lässt sich nicht installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

win 8.1 Mauslag fix lässt sich nicht installieren


#1 Mitglied ist offline   nex01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2014 - 11:49

Erstmal frohes neues.
Bin jetzt mit dem Update auf 8.1 ebenfalls von diesen Rucklern betroffen die durch den neuen Maustreiber ausgelöst werden sollen.
Besonders Source Spiele und Metro Last Light laufen nun langsamer als vor dem Update.

Habe den Patch hier, gedownloaded: http://support.micro....com/kb/2908279

Mein Windows ist 64 bit, daher auch entsprechend die X64 Version geladen, auf Deutsch. (Windows8.1-KB2908279-v2-x64.msu)
Wenn ich das Update installieren will kommt die Meldung:

"Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm
Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet."

Habe erst gedacht es liegt daran dass das Update eventuell schon automatisch durch Windows update installiert wurde,
deshalb hatte ich unter Programme und Features/Installierte Updates nach 2908279 gesucht, finde jedoch nichts.

Der Registry Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers" ist ebenfalls nicht vorhanden.

Gibt es noch andere Möglichkeiten das Update zu installieren? Oder wo ran liegt es?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.195
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 02. Januar 2014 - 12:58

Bist du sicher, dass du es nicht vielleicht einfach nur übersehen hast? Wäre ja bei der ellenlangen Updateliste durchaus möglich...

Also bei mir wurde es - offensichtlich durch Windows Update, da auch einige andere Updates vom selben Tag da zu finden sind - am 09.11.2013 installiert.

EDIT:
Der Registry-Key ist bei mir übrigens auch nicht vorhanden, das liegt aber auch daran, dass man diesen halt bei Bedarf manuell für betroffene Games anlegen kann. Die Unterstützung für die Games auf der Liste, die auf der Website genannt werden, ist in dem Patch bereits eingebaut. Du kannst, wenn du vermutest, dass es daran liegt, in der Registry auf diese Weise halt noch zusätzliche Spiele eintragen.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 02. Januar 2014 - 13:24

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   nex01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2014 - 17:16

Ich hab die suchfunktion genutzt und die KB nummer copypasted.. Es ist nicht installiert...
Habe mal probiert die Registry einträge zu erstellen, klappt jedoch nicht, der lag bleibt weiterhin.

Dieser Beitrag wurde von nex01 bearbeitet: 02. Januar 2014 - 17:17

0

#4 Mitglied ist offline   nex01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2014 - 03:37

weis keiner was?
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Januar 2014 - 00:42

Wenn Du die richtige Datei heruntergeladen hast und es erscheint "Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet", dann ist es bereits installiert.

Gebe mal in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten genau folgendes ein:

wmic qfe get hotfixid

Und schaue mal nach, ob es dort nicht doch erscheint.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   nex01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2014 - 03:37

Hab ich gemacht.
KB2908279 ist nicht in der Liste.
Und JA ich habe Windows 8.1 X64. (Build 9600)


Hier hat jemand dasselbe Problem und keine Lösung:

http://www.mikrocont...et/topic/318571

Dieser Beitrag wurde von nex01 bearbeitet: 07. Januar 2014 - 03:43

0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Januar 2014 - 10:28

Axo, so langsam werde ich wach. :-O

Du hast aber bestimmt KB2903939 installiert? KB2908279 ist in diesem Update rollup enthalten. Dann wird das nicht getrennt aufgeführt und lässt sich auch nicht mehr einzeln installieren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   nex01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2014 - 12:56

gerade gecheckt, KB2903939 ist installiert.
Das wirds wohl sein.
Dennoch habe ich probleme?

Habe auch probleme mit dem Logitech Treiber für meine G15 der nicht richtig startet.
Habe die aktuellste Gaming Software installiert, aaber dennoch hängt sich der Treiber nach dem hochfahren auf und alles auf dem Display freezt.
einzige abhilfe ist die Gaming Software im Taskmanager zu killen und dann neuzustarten..
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Januar 2014 - 13:05

Bei der Liste der aufgeführten Spiele, ist da das Spiel dabei, was Probleme macht:

Spoiler


Ansonsten musst Du halt versuchen, das betroffene Spiel zum Patch hinzufügen, so wie es im Artikel beschrieben ist. Denn Key in der Registry musst Du dann manuell anlegen und anschließend nicht vergessen, Rundll32 apphelp.dll,ShimFlushCache auszuführen.

Beim Problem mit dem Logitech Treiber kann ich nichts zu sagen. Das kann wieder irgendwo eine Inkompatibilität sein, die Logitech fixen müsste.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0