WinFuture-Forum.de: Windows 7 shutdown - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 shutdown


#1 Mitglied ist offline   TexasDolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 16. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2013 - 16:18

Hallo zusammen,

mein Rechner mit Windows 7 Professional fährt sich regelmäßig über Nacht herunter. Es handelt sich dabei um einen Desktop-PC. In den Energieoptionen finde ich keinen Menüpunkt bezüglich eines automatischen Herunterfahrens, geschweige den Standby/Hibernate Modus. Daran sollte es also nicht liegen.
Vielleicht hat jemand eine Idee.

Viele Grüße!
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2013 - 16:36

Dann sollte der Standby/Hibernate Modus auf "niemals" stehen.
Info Klick
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2013 - 16:38

Ist das immer dieselbe Uhrzeit? Was ist denn unter "Energiesparmodus ändern" eingestellt?


Ansonsten tritt so ein Fehler auch gerne mal bei defekten Netzteilen auf.
0

#4 Mitglied ist offline   TexasDolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 16. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2013 - 16:58

Der Rechner ist erst seit Weihnachten in Betrieb. Uhrzeit weiss ich nicht, da es während der Nacht ist. Windows Updates sind deaktiviert und im Energieplan kann ich standardmäßig nur die Minutenzahl für "Bildschirm ausschalten" auswählen. Ich habe aber jetzt unter "erweiterte Einstellungen" doch den Ruhezustand unter "Energie sparen" von 360Minuten auf "Nie" gestellt. Frage mich nur, warum das unter den erweiterten Einstellungen zu finden ist. Bei dem Win7 auf meinem Rechner ist das im Hauptmenü auswählbar.
Der letzte Screenshot auf dieser Seite: http://www.windows-f...-konfigurieren/
zeigt unter "Energie sparen" die Punkte "Deaktivierung durch" und "Hybriden Standbymodus zulassen". Diese kann ich bei mei mir auch nicht finden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0