WinFuture-Forum.de: Nach Update von Win8 auf 8.1 Probleme mit dem Store,den Apps,Update ,D - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Nach Update von Win8 auf 8.1 Probleme mit dem Store,den Apps,Update ,D

#46 Mitglied ist offline   ravecury 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 30. Dezember 13
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Januar 2014 - 15:38

Sooo,
jetzt schreib ich das erste mal seit 6 Wochen wieder vom PC aus :
Ich habe eben die festplatte mit dem funktionierenden Win8.1 geklont und beide festpaltten abwechselnd in Betrieb genommen.
Auf beiden läuft es bis jetzt ohne ein Problem.
Ich fahre dann jetzt mit dem installieren der wichtigsten Programme fort.
Was mich noch interessiert ist, welche Asrock treiber evtl noch von Bedeutung sein könnten.
Es gibt ja auch den Audio HD Treiber etc und ich habe auch keinen Graka Treiber installiert.
Im Moment sehe ich keine Fehler, so daß ich nicht weiß ob z.B. diese Treiber von nöten sind.
Auch habe ich nicht den Asrock USB3 Treiber installiert.

Mir fällt nur gerade auf,daß die Festplatte immer wieder rattert (arbeitet) ,auch wenn ich gerade nichts mache.
Nach dem booten fängt es recht permanent an und danach immer wieder mal ein bischen.
Das ist mir mit der anderen Festplatte nicht so aufgefallen......was nichts zu sagen haben muß.
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 30. Januar 2014 - 16:53

@ravecury,
Die Festplatte(rattert) arbeitet verschiedene Hintergrunddienste ab,z.B.Indexierung,
u.U.läuft auch die automatische Computer Wartung(diese möglichst nicht unterbrechen).
Windows 8.1 Pro bringt die meisten Treiber schon mit,fehlende Treiber entweder über
Windows Update beziehen oder über den Gerätemanager und Rechtsklick,auf das mit
Ausrufzeichen versehene Gerät, >Auswahl >Treibersoftware aktualisieren> dann weiter mit
Auswahl >Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen< !
Vorher einen System Wiederherstellungspunkt erstellen unter >Erweiterte Systemeinstellungen
>Systemeigenschaften >Computerschutz<>Schaltläche "Erstellen".

Im Fenster >Computerschutz< kannst du mit Klick auf die Schaltfläche "Systemwiederherstellung"
später das System wieder zurücksetzen,falls eine Treiberinstallation etc. Fehler verursacht.

Ob du die "Intel Smart Connect" Funktion sowie die ASrock Zusatzsoftware z.B.Start8 usw.
wirklich brauchst,mußt du selbst entscheiden.

Bei meinen ACER Windows 8 Tablets habe ich festgestellt,daß einige nachinstallierte Windows 8.1
Treiber von ACER das System beschädigten,die bereits über Windows Update eingespielten
Treiber verursachen da keine Probleme.
Weiterhin wünsche ich dir nun,viel Erfolg :thumbsup:
MfG.halaX
EDIT:Den "VGA Treiber" von ASrock bzw.von der Treiber CD zum ASrock-Board
darfst du keinesfalls installieren,der wäre nur für eine CPU mit integr.Grafikeinheit.
Dieser VGA Treiber ist nicht für deine ATI RADEON GraKa geeignet !!!

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 31. Januar 2014 - 00:52

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#48 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 31. Januar 2014 - 07:42

Es ist schon komisch das jetzt das Windows 8 / 8.1 ohne Probleme auf einmal funktioniert.
Kann es sein das durch das Manipulieren mit der Festplatte auf den Mainboard Anschluss irgendwo noch ein Wackelkontakt war ?

:unsure:
0

#49 Mitglied ist offline   ravecury 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 30. Dezember 13
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Januar 2014 - 09:42

@halaX: Wenn,dann installiere ich nur die wirklich benötigten Treiber.
Erst einmal teste ich sämtliche USB (auch 3 ) Anschlüsse auf ihre Funktion.
Wenn alles einwandfrei läuft, halte ich mich von den Treibern fern.
Ausrufezeichen habe ich bisher keine und es reichte die anfängliche installation von Lan,Inf und dem ME Treiber um die Zeichen zu neutralisieren.

Den Tip mit der Systemwiederherstellung habe ich berücksichtigt und einen Punkt erstellt.
Schade ist nur,daß ich jetzt die zweite neue Festplatte (richtig gute) nicht nutzen kann,da sich dort ja der Klone befindet.
Ich wüßte keine andere Möglichkeit der Speicherung (DVD etc wird ja nicht gehen denke ich).

@Walter Buergin: Einen Wackelkontakt kann ich definitiv ausschliessen, da sämtliche (auch nicht genutzte ) Anschlußkabel schon auf dem Board angebracht hatte, da die Ports schlecht zu erreichen sind.
Mir wird es ein ewiges Rätsel bleiben, warum jetzt alles (noch) funktioniert.
Heute früh hatte ich schon Bedenken als ich neu gestartet habe, aber alles ist immer noch gut und ich kann es kaum glauben.

Jetzt geht es weiter mit Programmen installieren etc und dann kann ich in den kommenden Wochen die Arbeiten erledigen,die ich im letzten Jahr machen wollte.
0

#50 Mitglied ist offline   ravecury 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 30. Dezember 13
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Januar 2014 - 11:02

Ich möchte auch noch ein kleines Statement zum Thema Asrock Support geben.

Simultan zu meiner Aktivität hier im Forum, habe ich neben Microsoft auch Kontakt zum Asrock Support aufgenommen.
Zu Microsoft sage ich nichts mehr,denn die sind bei mir unten durch.
Ich rief direkt zum Begin der Probleme auch beim Asrock Support in Holland an.
Dort sprach man eher nur Englisch, jedoch wurde der Kontakt zu einem Mitarbeiter (Peter) hergestellt, der auch deutsch kann (klasse!).

Mit diesem Mitarbeiter hatte ich fast täglich Email Kontakt.
Er hat mehrfach versucht den Fehler zu reproduzieren, jedoch hat er eine andere CPU.
Nach wirklich vielen Versuchen , hat er auch Kontakt zu einem Mitarbeiter in Fernost aufgenommen, der auch meine Hardwarekonstellation nutzt.
Dieser konnte den Fehler auch nicht reproduzieren.
Peter schrieb mir wirklich täglich (teils mehrfach), ging mit mir sämtliche Einstellungen durch und gab mir Tips was ich sonst noch alles versuchen sollte.
Er bat mich auch, daß ich ihm meine ISO DVD's sende, damit er mit diesen DVD's versuchen kann Windows zu installieren, um eventuelle Software Fehler auszuschliessen etc.
Ich muß sagen,daß ich diese Form von Bemühungen eines Supporters noch bei keiner Firma erfahren durfte und bin einfach nur begeistert.
Heute wäre der Tag gewesen, an dem ich die DVD's versendet hätte, jedoch hat sich das ja glücklicherweise erledigt.
Peter schrieb mir auch (als ich mich für seine Bemühungen bedankte), daß ich mich nicht bedanken brauche, denn er hilft gerne und möchte daß Problem unbedingt lösen.

Wenn ich alles schreiben würde,was dieser Asrock Mitarbeiter in Gang gesetzt und versucht hat, könnte ich fast ein Buch füllen.
Mein Fazit zum Asrock Support: VORBILDLICH

Ich bedanke mich auf diesem Weg bei Peter und auch dem Winfuture Forum für die grandiose Hilfsbereitschaft!
Während Miocrosoft (und auch das Forum) mich hat im regen stehen lassen, wurde mir hier und beim Asrock Support immer zur Seite gestanden und versucht zu helfen.
Warum Win8.1 aus unerfindlichen Gründen wieder funktioniert, wird wohl Billiboys Geheimnis bleiben.
Vielen Dank an Alle!
1

#51 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 31. Januar 2014 - 17:22

@ravecury,
Danke für deine informative-,sehr ausführliche Rückmeldung und nicht zuletzt auch zu
deinen Anstrengungen,die Informationen zur Fehlerbehebung erfolgreich abzuarbeiten.

Du könntest nun dein einwandfreies Windows 8.1 System mittels der Funktion
"Sichern und Wiederherstellen" auf deine 3TB Festplatte sichern >SIEHE INFOS

Möchtest du die volle Kapazität der 3TB Festplatte benutzen,müßtest du diese
Festplatte im GPT Partitionsstil partitionieren >SIEHE Infos
Befindet sich auf dem 3TB HDD keine Bootpartition,so läßt sich mittels der Windows-
Datenträgerverwaltung >Rechtsklick auf die betreffende Datenträger Nr.< im Kontext
die Auswahl >"Zu GPT-Datenträger konvertieren" wählen.

Nach dem Konvertiervorgang die Partition/en überprüfen und gegebenenfalls anpassen.
Schließlich würde ich testen,ob sich bei Verwendung der 3TB HDD Partitionen,
Dateien von und zu einem anderen Datenträger fehlerfrei kopieren lassen.

Hast du letzlich das Systembackup auf eine Partition der 3TB Festplatte erledigt,würde

Beitrag anzeigenZitat (ravecury: 31. Januar 2014 - 09:42)

.......................
Schade ist nur,daß ich jetzt die zweite neue Festplatte (richtig gute) nicht nutzen kann,da sich dort ja der Klone befindet.................

das geklonte Festplatten Image auf der "zweiten neuen Festplatte" dann überflüssig.
Falls es Probleme gibt,bitte um Rückmeldung.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#52 Mitglied ist offline   ravecury 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 30. Dezember 13
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Februar 2014 - 12:01

@halaX: Ein Feedback halte ich für selbstverständlich.
Ich kann doch nicht die Zeit Anderer in Anspruch nehmen und falls mein Problem (wie auch immer ) gelöst wurde, den Helfenden keine Rückmeldung geben.
Ohne Feedback wissen die Helfer nicht ob das Problem bzw wie es gelöst wurde und User die das gleiche Problem haben stehen dann auch im Regen.

Das mit MBR und GPT hatte ich vorher nicht ganz kapiert (man wird alt) aber jetzt weiss ich wie es geht und habe bei der 3 TB Festplatte erst mal beide Partitionen gelöscht und dann von Windows eine neue erstellen lassen.
Diese wurde automatisch im GPT Format erstellt, so daß ich jetzt die komplette Platte nutzen kann :)
Auf diese 3TB FP habe ich dann einen Wiederherstellungspukt erstellt.
Die geklonte FP habe ich darauf hin formatiert und nutze sie jetzt auch.

Nun ist Platz satt auf dem PC und ich habe erst einmal sämtliche Daten (von externen und den kleinen internen Platten) auf die 3 TB FP kopiert.
Die zwei kleinen (alten ) FP habe ich danach wieder abgeklemmt (brauche ich ja nicht mehr) ,so daß die Daten doppelt gesichert bleiben und sich im PC Betrieb nur noch die zwei neuen (jeweils 1 TB) und die 3 TB Platte befindet.

Die 3TB Platte funktioniert so wie ich es sehen kann einwandfrei.
Es lassen sich darauf Fotos etc speichern und auch wieder auf andere Platten kopieren.
Der momentane Zustand ist für mich absolut befriedigend, so daß ich mit Experimenten (Treiber und evtl Asrock Software) erst einmal warte.
Ich bin mir halt nur nicht ganz sicher, ob die von Microsoft installierten Grafik und Soundtreiber das gelbe vom Ei sind.
Auf manchen Internetseiten ist die Schrift nicht 100% so wie es sich m.M. nach gehört (siehe Amhamg,bunte Schrift), aber ich lebe jetzt erst einmal damit um den PC nutzen zu können.

Ich habe definitiv für die Mühe zu danken.
Ich finde es auch genial, wie viele Links hier gepostet wurden um eventuellen Problemen auf den Grund zu gehen.
Sollte ich (oder Andere User) einen dieser Links interessieren, braucht man nur in diesem Thread nachschlagen.
Ich werde davon auf jeden Fall gebrauch machen bzw mir auch einige Links für die Zukunft speichern.
Alleine dafür ist der Thread schon lohnenswert :)

Sollte noch irgend etwas sein, melde ich mich definitiv wieder hier in diesem Thread,

Jetzt wünsche ich erst mal einen schönen Sonntag und befasse mich weiter mit dem sortieren meiner Fotos etc...da bin ich noch Tage lang ohne Langeweile :)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: bunte schrift.PNG

Dieser Beitrag wurde von ravecury bearbeitet: 02. Februar 2014 - 12:06

0

#53 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 03. Februar 2014 - 04:03

@ravecury,
In Bezug auf

Zitat

Auf diese 3TB FP habe ich dann einen Wiederherstellungspunkt erstellt.

So erstellt ? nach DIESER Anleitung...Oder vielleicht anders ?

Ein System Backup sollte man eigentlich immer zur Hand haben und nach größeren
System-und Programm Änderungen,wenn danach das System einwandfrei funktioniert,
mal wieder ein neues System Backup erstellen.

Den Treiber deiner ATI 7870 GraKa würde ich pers. nur vom tatsächlichen Hersteller(nicht AMD/ATI)
der GraKa herunterladen,dazu aber ganz genau nach deinem Modell recherchieren,denn
oft gibt es mehrere ähnliche Modelle (mit GDR3,GDR5,/512/1024/2048 etc.Speicher) und
abweichenden Anschlüssen(Anzahl,Type VGA/DVI/HDMI/DisplayPort).

Manchmal ist es besser,zuerst den Soundtreiber installieren und nach dem Rechnerneustart
dessen Einstellungen setzen und später erst den GraKa Treiber installieren,denn Soundtreiber
vom Soundchip und Graka Soundchip können zusammen Probleme verursachen.
Soweit danke ich noch für dein Feedback und wünsche dir
weiterhin Viel Erfolg ! :thumbsup:
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#54 Mitglied ist offline   ravecury 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 30. Dezember 13
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Februar 2014 - 12:34

@halaX:
Sorry, daß ich mich jetzt erst wieder melde aber ich hatte Probleme mit meinem PKW (TÜV), so daß ich damit beschäftigt war.

Ich hatte nur einen Wiederherstellungspunkt erstellt.
Jetzt bin ich so vorgegangen wie es in Deinem Link steht und hoffe es funktioniert auch im Fall der Fälle :)
Die Sicherung befindet sich auf der 3TB Platte und auf dem USB Stick habe ich die Geschichte "recoverydrive.exe" angelegt.
Heute mache ich dann weiter mit den Treibern,srich zu erst Sound und später Graka.
Evtl. traue ich mich danach an diverse Asrock Xfasr´t Geschichten, aber das überdenke ich noch.
Ich empfinde meinen PC momentan als etwas langsam wenn ich im Internet unterwegs bin.
Da es nicht an der Leitung liegen kann, dachte ich daran "fastlan" (oder wie das von Asrock heißt) zu installieren.
Aber wie gesagt,erst mal Treiber,dann weiter sehen.

Vielen Dank noch mal :)
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0