WinFuture-Forum.de: Nach Update von Win8 auf 8.1 Probleme mit dem Store,den Apps,Update ,D - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Nach Update von Win8 auf 8.1 Probleme mit dem Store,den Apps,Update ,D

#31 Mitglied ist offline   ravecury 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 30. Dezember 13
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Januar 2014 - 10:44

@halaX: Das hatte ich schon mal vor Wochen bei den ersten Installationen versucht, werde dies aber erneut tun.
@ DK2000:Ich schau mal wegen der Logs, so bald ich neu insalliert habe.
Ich werde jetzt Win 8 neu installieren und gehe wie folgt vor:

1.Cmos reset
2.Intel smart connect deaktivieren
3.Partitionen löschen und von Win neu anlegen lassen
4.Win 8 neu installieren
5.Nur inf und lan Treiber installieren
6.Win telefonisch aktivieren ,dann das Media Center key eingeben und Win erneut telefonisch aktivieren
7.den PC mit Lan verbinden
8.Nur das KBKB2871389 installieren
9.Update auf Win8.1 im Store laufen lassen

Wenn meine Frau mich bis dahin noch nicht erschlagen hat,melde ich mich danach wieder
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Januar 2014 - 12:23

Ne, Media Center lasse da mal weg. Wirklich einfach nur das nackte Windows 8 verwenden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#33 Mitglied ist offline   ravecury 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 30. Dezember 13
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Januar 2014 - 13:06

Leider zu spät wegen dem Mediacenter ,denn ich habs schon installiert.
Das Ergebnis ist (wen wunderts?) das gleiche, sprich die Installation wird nicht abgeschlossen....sondern am Ende wieder auf Win8 zurück gesetzt.
Einen Versuch ohne Mediacenter (und der Rest wie zuvor beschrieben) starte ich heute noch,jedoch erst gegen spätem Nachmittag.
Ich kann mirfast nicht vorstellen,daß es am Mediacenter liegt,da es ja auch laufen sollte aber ich versuche es noch einmal ohne.
Irgendwie glaube ich,daß es doch an der Hardware liegen muß,da Win8.1 auf dem 8 Jahre alten PC ja lief....ich wüßte aber nicht bei welcher Hardware ich noch suchen sollte.
Kann es evtl doch sein,daß ich erneut Pech mit dem Motherboard habe und da irgend etwas nicht so ist wie es sein sollte?
Am liebsten würd ich es mit einem Board eines anderen Herstellers versuchen, hab mangels Besitz dazu jedoch keine Möglichkeit.
Wenn ich überlege,daß ich seit Weihnachten bis heute jeden Tag mehrere Stunden damit verbracht habe und es immer noch nicht läuft.....
0

#34 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Januar 2014 - 13:30

Wie gesagt, man müsste man mal an sie Setup Logs kommen, die bis zu dem Punkt erstellt wurden, an welchem das Rollback startet. Nur so kann man eventuell erkennen, was 8.1 da wirklich stört.

Selber habe ich dazu keinen Einfall mehr. Sehe da eigentlich keinen Grund, warum das Update aus dem Store da fehl schlägt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#35 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 27. Januar 2014 - 00:38

@ravecury,
Das KB2871690 betrifft "nicht konforme UEFI-Startlademodule"
Kontrolliere sicherheitshalber,ob dein Motherbord tatsächlich das "Z87 Extreme4" ist.
Dazu den Aufdruck direkt auf dem Motherboard suchen.Es gibt nähmlich mehrere
Asrock Z87 Extreme4 Boards (z.B.Z87 Extreme4/TB4 , Z87M Extreme4). Es sollte
zwar nicht möglich sein,das BIOS von einem ähnlichen Board einzuspielen,aber
wer weis ob nicht doch ??
Übrigends:Nach Cmos-Reset sind die schon angepassten BIOS Einstellungen wieder
auf Werkseinstellungen zurückgesetzt !!(z.B.Intel Smart Connect-Technologie")
Unter Windows 8/8.1 kann auch der "ASMedia-SATA3-Modus" "AHCI" Probleme
verursachen.

Was spricht eigentlich dagegen,mittels Windows 8.1 Pro-ISO,eine Clean-Installation
auf die unpartitionierte Festplatte durchzuführen ?
Eine solche Installation müßte 1 Monat schon mal ohne Aktivierung benutzbar sein.
ASrock-Treiber zur Installation nur dann installieren,wenn solche dezidiert von der
Setup-Routine verlangt werden
.Die heruntergeladenen Treiber in entpackter Form
auf einem angestöpselten USB-Stick bereithalten.
Das Mediacenter über Features zu Windows 8.1 Pro hinzufügen,erst dann installieren,
wenn Windows 8.1 bereits erfolgreich aktiviert ist.

Du müßtest mehrere Windows 8 Keys besitzen,da du auch einen Laptop mit
Windows 8.1 erwähnt hattest,also aufpassen,welcher Key aktiviert werden soll.
Es kann auch eine Rolle spielen,ob die Installation mit einem Microsoft Konto
oder einem lokalen Konto getätigt wurde(beeinträchtigt u.U.den AppStore).

Bitte immer an die Logs (wie von @DK2000 angesprochen)denken und hier posten,
sofern wieder Probleme auftauchen.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#36 Mitglied ist offline   ravecury 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 30. Dezember 13
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Januar 2014 - 11:31

Hallo,
erwartungsgemäß gibt es weiter Probleme
Das Update im Store ist soweit durchgelaufen (smart connect hab ich nach dem cmos reset immer nachträglich noch mal deaktiviert und nur das kb2871389 installiert).
Das Ergebnis ist Win8.1 mit den Fehlern (siehe Seite 1 vom 11.Januar 11:55 Uhr) die ich auch schon mal hatte.
Es sind die Kreuze in den Store Apps vorhanden und die Apps lassen sich nicht öffnen,Eindows Updates lassen sich nicht ausführen und derDefender sich nicht aktivieren etc.

@halaX: Es ist definitiv das besagt Board (Rev 1.07) und keine andere Version davon (hab nachgesehen).
smart connect ist definitiv deaktiviert.
Eine Win8.1 Iso installation habe ich ja auch mehrfach versucht (siehe Beiträge zuvor) ,was jedoch auch nur mit Fehlern behaftet war.
Ich konnte den Key nicht ändern, nicht aktivieren und die oben genannten Probleme bestanden genauso.
Aus diesem Grund habe ich die ja laufende Win8 Installation getätätigt und danach immer das Update über den Store versucht.

Wie ich bereits mal erwähnte, funktionierte ganz zum Anfang im Dezember die Win8.1 Geschichte, bis eines morgens die Fehler auftraten und seit demkeine ordentliche installation mehr möglich war (mehr als kurios).

Installationen mit nur dem Lan Treiber ergaben beim Update auf Win8.1 auch die gleichen Probleme.
Ich habe auch definitv den richtigen Key für den PC eingegeben,da ich die Keys handschriftlich auf die DVD's geschrieben und einen Vermerk "PC" bzw "Laptop" gemacht habe.

Von Logs etc habe ich ehrlich gesagt null Plan und werde versuhen sie zu finden und hier posten.
Mal sehen ob ich die richtigen bzw interessanten Logs finde.....
Ich installiere gleich mal wieder Win8 neu und suche die Logs.

Soll ich die Installation "normal" durchlaufen lassen, also mit allen Treibern, Mediacenter und smart connect?
Ich fänd das fast am sinnigsten,da es ja normalerweise so laufen müßte (was es ja mal tat).
Wenn ich nicht alle Treiber installiere, hab ich auch immer mindestens ein "Ausrufezeichen" in der Systemsteuerung bei der HArdware.
Dann sucheich die Logs und poste sie.

Dieser Beitrag wurde von ravecury bearbeitet: 27. Januar 2014 - 12:02

0

#37 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 27. Januar 2014 - 15:48

@ravecury,
Was die Logs anbelangt hat @DK2000 schon die Tips hier gepostet,siehe #29.
Windows 8.1 Pro funktionierte doch schon mehrere Tage einwandfrei,wie du
in Beitrag #1 schriebst.

Intel Smart Connect Funktion,Beschreibung >>>HIER<<<
ab Absatz "Funktionsweise" lesen.Hierzu wäre ein Ansatzpunkt,warum plötzlich,
als du eines morgens den PC startetest,das Problem mit den Apps bestand,
hierzu ist noch ungeklärt,ob du Windows mit Microsoft Konto oder einem
lokalem Konto installiert hast bzw. einmal so,einmal anders.INFO dazu >>>INFO dazu<<

Ob du auch versuchtest,den beschädigten AppStore Cache zurückzusetzen,ist
mir nicht bekannt.>>INFO dazu<<
ab Absatz "Windows 8 Store Cache löschen".

Geräte mit Ausrufzeichen im Gerätemanager,würde ich erstmal auf ihre Geräte ID
untersuchen,um welches Gerät es sich handelt und nicht gleich die von der
ASrock Support Page heruntergeladenen Treiber installieren,sondern bei einem
wichtigen Gerät,Rechtsklick darauf bei hergestellter Internetverbindung,die
Auswahl "Treiber installieren>im Internet suchen" auswählen.

Das Media Center erst installieren,wenn Windows 8.1 Pro einwandfrei läuft.
Den Key des Media Center z.B.vom Notebook darfst du nicht verwenden,denn
jeder einzelne Media Center Key gilt nur für 1 Windows 8/8.1 Installation !

Cmos Reset ist nicht jedesmal unbedingt förderlich.
Das KB2871389 nur unter Windows 8 Pro installieren ,zur "Clean Install" mit
der Windows 8.1 Pro ISO jedoch nicht verwenden.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#38 Mitglied ist offline   ravecury 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 30. Dezember 13
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Januar 2014 - 11:39

@halaX:Win8.1 pro 64bit funtionierte 2 Tage lang aber das war ganz am Anfang nach der ersten Installation und es wurde von der Win8 Iso ein Update im Store gemacht,so wie ich es permanent versuche.
Bei dieser Installation hatte ich sämtliche Geräte (Festplatten etc) angeschlossen und einfach sämtliche Treiber (alle die auf der CD sind) installiert.
Auch das Mediacenter war schon installiert eh ich das Storeupdate auf Win 8.1 startete.
Wirklich komisch daß dort dnn die besagten 2 Tage alles funktionierte und jetzt nach über 60 Versuchen (in ziemlich allen Varianten) kein lauffähiges 8.1 zustande kommt.

Ich habe Win8 eben erneut von der Iso installiert, damit wir ein sauberes Bild haben.
smart connect habe ich im Bios deaktiviert.
Nach der Instalation,habe ich erst den Inf und dann den Lan Treiber installiert.
Danach den Intel ME Treiber per online,da ein Ausrufezeichen bei "Pci Kommunikationscontroller" stand.
Mehr habe ich bis jetzt nicht gemacht und dann auf Festplatte C die Logs gesucht.
Den Ordner Logs und Panther fand ich,den dritten "C:\$Windows.~BT\Sources\Panther" jedoch nicht (Betriebsblind?).
Im Anhang befinden sich die Fotos davon.

Als ich Win8.1 gestern noch drauf hatte,waren WSreset etc nicht möglich, da dieses Programm nicht ausgeführt werden konnte.
Bei den vergangenen Versuchen (meine mich zu erinnern) wurde auch dies und scannow und dism etc ausgeführt.
Eine Installation von 8.1 war dennoch nicht möglich.
Der Microsoft Serviece hatte auch sämtliches versucht (Fernwartung) und kam zu dem Entshluß,daß die Hardware defekt sein müsse,da jeglicher Versuch zu installieren Fehl schlug.

Zum Mediacenter: Ich habe für den Laptop und den PC zwei verschiedene Keys, so daß ich natürlich auch dort den Key vom PC verwende.
Jetzt ist aber wie erwähnt das Center noch nicht installiert.
Ich warte erst ab wie ich weiter vorgehen soll, da ich möglichst nicht die Anzahl von 100 Neuinstallationen knacken möchte.
Mittlerweile kenne ich den Windows 8 Key und die Microsoft Aktivierungstelefonnummer etc auswendig, was ich bedenklich finde bzw nicht vor hatte.

KB2871389 hatte ich auch nur bei Win8 installiert ,um auf Win8.1 upzudaten ohne die über 90 Updates starten zu müssen.
Momentan habe ich kein einziges Update ausgeführt.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: panther.PNG
  • Angehängtes Bild: logs.PNG

0

#39 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 28. Januar 2014 - 15:33

@ravecury,
Um die von @DK2000 erwähnten Logs aufzufinden,müßtest du unter
>Systemsteuerung>Ordneroptionen< oder >Explorer>Organisieren->
>Ordneroptionen< Reiter >Ansicht< das Häkchen entfernen bei
"Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".
laut Abbildung:
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#40 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Januar 2014 - 16:21

Gut, es kann auch sein, dass C:\$Windows.~BT\ tatsächlich nicht existiert. Das ist der Ordner wo das Windows Setup seine temporären Dateien ablegt. Ab und zu bleibt der Ordner bei einer missglückten Upgrade Installation übrig.

Gut, was die Screenshots angeht, so nützen die nicht viel. Man braucht wirklich die Logs.

Du müsstest mal aus diesen Ordner alle .txt und .log Dateien heraus kopieren, packen und hier anhängen. Und aus dem CBS Ordner neben der .log auch die .cab.

Wie gesagt, ich weiß im Moment nicht so genau, wo das Windows 8.1 Setup aus dem Store seine Logs hinkopiert. Kann auch sein, das in den Dateien überhaupt nichts nützliches drin steht. Das ist im Moment mehr ein Schuss ins Blaue.

Aber das ganze macht nur Sinn, wenn zwischenzeitlich das Upgrade ausgeführt wurde.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#41 Mitglied ist offline   ravecury 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 30. Dezember 13
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Januar 2014 - 09:31

Hallo halaX und DK2000,
heute erwarte ich eine neue (Reperaturtausch) 1 TB Festplatte.
Ich möchte bevor ich weitere Versuche starte, die Installation so wie sie jetzt ist, komplett kopieren (wenn das geht) ,so daß ich nicht immer nach den Versuchen Windows neu installieren muß, sondern einfach die Kopie übertrage.
Ich denke daß spart mir Zeit und die dauernde neue (nervige ) Installations und Regestierungsprozedur.
So bald ich die FP habe und es mit dem kopieren geklappt hat, fahre ich mit den Updates etc fort und teile Euch dann die Logs mit.
0

#42 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 29. Januar 2014 - 15:31

@ravecury,
Mit "kopieren" wirst du das installierte System nicht auf die neue Festplatte
betriebsfähig hinkriegen.
Mit z.B.>> Clonezilla
könntest du das installierte System auf die neue Platte "klonen".
Mit dem heruntergeladenen Clonezilla-ISO-Image-64-Bit muß eine bootfähige CD
erstellt werden und mit dieser dann der Rechner gestartet werden.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#43 Mitglied ist offline   ravecury 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 30. Dezember 13
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Januar 2014 - 20:28

@halaX: Clonezilla hatte ich mir nach längerer Recherche schon herunter geladen und eine CD erstellt.
Mit kopieren hatte ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich danke Dir trotzdem für den Hinweis und finde es gut daß wirklich perfekt Hilfestellung gegeben wird :)

Die Festplatte ist geklont und ich installiere gerade die ersten 79 Windows8 updates darauf ,eh ich dann mit den restlichen fort fahre.
Später (keine Ahnung ob ich es heute noch schaffe) starte ich das 8.1 Update im Store und schaue dann,daß ich die Logs hier im Anhang zur Ansicht bereit stellen kann.
Es kann sein,daß ich es aber erst morgen schaffe, da neben dem Windows-Installationsleben noch ein weiteres Leben existiert.

Dieser Beitrag wurde von ravecury bearbeitet: 29. Januar 2014 - 20:29

0

#44 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 29. Januar 2014 - 23:02

@ravecury,
Meinerseits vollstes Verständnis,daß

Zitat

neben dem Windows-Installationsleben noch ein weiteres Leben existiert

In Anbetracht von 3260 Aufrufen diesen Threads,heute um 20:28 Uhr laut Forum-
Zeitangabe,scheint dazu reges Interesse vorhanden zu sein.
Aber wie dem auch sei,wo liegt das Problem?
Punkto:Updates,Store und Apps funktionieren nicht mehr,hattest du möglicherweise
Windows 8.0 mit Microsoft Benutzerkonto installiert und später dann Windows 8.1
benutzerdefiniert mit lokalem Konto installiert bzw. umgekehrt?

Wurden event. beim Notebook Windows 8/8.1 die gleichlautenden Benutzerdaten
wie beim Problem PC für das/ein Windows 8/8.1 Microsoft Konto verwendet?

Punkto Hardware-Defekt:Könnte die PIN-Beschädigung beim vormaligen MoBo,zu
einer Beschädigung der CPU geführt haben ?

Nachdem offenbar die direkte Windows 8.1 Pro Update Installation aus dem Store
auch nicht funktioniert,würde ich eine fehlerhafte Windows 8.1 ISO ausschließen.

Nun,wenn kein Hardwaredefekt,auch kein Benutzerkonten Problem vorliegt,würde
ich keinerlei Treiber zum Windows 8.1 Update nachinstallieren,auch nicht,wenn
im Gerätemanager irgend ein Ausrufzeichen ersichtlich ist.
Ob Ausrufzeichen im Gerätemanager oder nicht,zu aller erst kontrollieren,ob bei
Windows 8.1 die Updates,die Apps,das Wesentliche verfügbar ist.
Alle ASrock-(z.B.Start8) und Intel- Zusatz Software nicht installieren !!!
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#45 Mitglied ist offline   ravecury 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 30. Dezember 13
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Januar 2014 - 14:34

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 29. Januar 2014 - 23:02)


Punkto:Updates,Store und Apps funktionieren nicht mehr,hattest du möglicherweise
Windows 8.0 mit Microsoft Benutzerkonto installiert und später dann Windows 8.1
benutzerdefiniert mit lokalem Konto installiert bzw. umgekehrt?

Ich hatte vorher ein Microsoft Benutzerkonto und auch nach dem (damals funktionierenden) Win8.1 Update ebenso.
Bei den ca 60 (eher mehr) Neuinstallationen habe ich sämtliche Varianten erfolglos durchgespielt.



Wurden event. beim Notebook Windows 8/8.1 die gleichlautenden Benutzerdaten
wie beim Problem PC für das/ein Windows 8/8.1 Microsoft Konto verwendet?

Ja, ich habe beim Notebook und PC das gleiche Nutzerkonto.

Punkto Hardware-Defekt:Könnte die PIN-Beschädigung beim vormaligen MoBo,zu
einer Beschädigung der CPU geführt haben ?

Nein, da die CPU schon entfernt war und die Beschädigung beim verpacken des Boardes (Plastikabdeckung) geschah.


Nachdem offenbar die direkte Windows 8.1 Pro Update Installation aus dem Store
auch nicht funktioniert,würde ich eine fehlerhafte Windows 8.1 ISO ausschließen.

Nun,wenn kein Hardwaredefekt,auch kein Benutzerkonten Problem vorliegt,würde
ich keinerlei Treiber zum Windows 8.1 Update nachinstallieren,auch nicht,wenn
im Gerätemanager irgend ein Ausrufzeichen ersichtlich ist.
Ob Ausrufzeichen im Gerätemanager oder nicht,zu aller erst kontrollieren,ob bei
Windows 8.1 die Updates,die Apps,das Wesentliche verfügbar ist.
Alle ASrock-(z.B.Start8) und Intel- Zusatz Software nicht installieren !!!
MfG.halaX


Die Zusatzsoftware war zu keiner Zeit installiert.
Als Treiber immer nur die nötigsten bzw auch mal keine (bis auf Lan) installiert.

Jetzt kommt der Hammer!
Ich habe gestern ja ein Klon von der Festplatte erstellt.
Dann habe ich nur die geklonte Platte angeschlossen (damit das Original unangetastet bleibt) und mit der Festplatte gebootet.
Windows schrieb beim hochfahren etwas davon ,daß es Fehler korrigiert hat (warum auch immer,denn die andere Platte lief ja Fehlerfrei.
Dann stand da,das Win8 noch nicht aktiviert sei (hatte ich aber schon mit der original Platte) und ich startete den Pc einfach neu.
Danach war es ohne dasß ich etwas tat aktiviert (wohl über die Lanverbindung).
Dann ging ich wie immer die Update Prozedur durch.
Als dies erledigt war,änderte ich das bis jetzt "normale" Konto in mein Microsoft Konto um.
Nun startete ich das Update auf Win8.1......... und traute meinen Augen nicht: WIN 8.1 zeigt keine Fehler!
Jetzt riskierte ich die installation des Mediacenter..... und es funktionierte auch!

Also Stand der Dinge bis jetzt: Win 8.1 funktioniert.
Ich habe null Erklährung dafür,da ich bei dem 6 wöchigen Windowas Spaß alles durchprobiert und auch sämtliche Hardware hin und her probiert hatte.
Wieso es jetzt (noch) läuft , ist mir ein Rätsel.
Da Anfangs ja auch alles lief und Windows diese Rätsel mit einem veranstaltet hat, traue ich dem Windows Frieden nicht ganz über den Weg, auch wenn ich mich gerade freue.

Jetzt werde ich diese funktionierende Festplatte auf die andere (wo noch Win8 drauf ist) Festplatte klonen und danach im Bios die Speichereinstellungen etc Schritt für Schritt ändern und nach jeder Änderung Win8.1 starten.
Mich interessiert brennend wo das Problem lag bzw wodurch es vor 6 Wochen ausgelöst wurde, da ich am letzten Abend als Win8.1 funktionierte, weder etwas am System,noch im Bios oder den Windowseinstellungen verändert hatte.

Bis hierhin danke ich Euch für Euren unermüdlichen Einsatz und der Versuche mir zu helfen!
Für weitere Anregungen zu meiner jetzigen Vorgehensweise bzw für Tips habe ich immer ein offenes Ohr.
Mich interessiert auch die Smart connect Geschichte, bzw ob ich es aktivieren soll (inkl Treiber installieren) etc.
Normalerweise muß es ja damit auch laufen.
Dann gibt es noch nette Zusatzprogramme (fast usb,fast lan etc) die mich interessieren.
Was davon ist sinnvoll oder unnütz.
Ich möchte auch mal die 3 TB Festplatte wieder anschliessen..... um sie in vollem Umfang nutzen zu können, muß dazu nicht der Asrock Treiber installiert werden?

Ich wäre mehr als Happy, wenn jetzt alles so bleibt und ich endlich beginnen kann, sämtliche Programme (Photshop etc) zu installieren und den PC zu seinem Zweck nutzen zu können.

Puh, ich glaub immer noch nicht, daß gerade kein Fehler angezeit wird (schon 5 mal neu gestartet um es zu realisieren) und hoffe,daß es so bleibt.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0