WinFuture-Forum.de: Nach Update von Win8 auf 8.1 Probleme mit dem Store,den Apps,Update ,D - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Nach Update von Win8 auf 8.1 Probleme mit dem Store,den Apps,Update ,D


#1 Mitglied ist offline   ravecury 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 30. Dezember 13
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Dezember 2013 - 11:47

Hallo,
vor einigen Tagen habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt und dort Windows 8 installiert.
Die Installation erfolgte mit einer Win8 CD auf der sich das Iso befindet.
Die Installation verlief problemlos und ich konnte nach einigen Updates auf Win 8.1 updaten (im Store).
Nach dem Update funktionierte der PC mehrere Tage einwandfrei, bis ich eines morgens den PC startete.
Plötzlich befand sich an sämtlichen Apps (inkl.Store App) ein kleines Kreuz unten recht in der Ecke und es ließ sich keine App mehr starten.
Windows Update ging auch nicht mehr und es erschien immer eine Fehlermeldung wenn ich updaten wollte.
Bei "letztes Update" etc stand "nie",obwohl ich ja Tage zuvor updates laufen lies.
Ich habe sämtliche "Problembehandlungen" erfolglos von Windows durchführren lasn, bis ich dann das System "auffrischen" ließ.
Großer Fehler,denn danach konnte ich noch nicht mal mehr die nötigen Treiber installieren,da sämtliche Treiber während der Installation abbrachen.
Nun blieb mir nichts anderes übrig,als den ganzen Kram neu zu installieren.

Ich installierte wieder mal Windows 8 inkl.sämtlicher Updates.
Dort funktioniert wieder alles ohne Probleme und ich konnte Windows nutzen wie es sich gehört.
Soweit so gut dachte ich und startete im Store erneut das Win8.1 Update.
Nach einer Stunde wieder der Schock, denn es zeigte sich das übliche Bild:
1. Kleine Kreuze rechts unten in den Apps
2. Apps lassen sich nicht starten,sondern verlangen nach Neuinstallation etc.
Dies ist aber nicht möglich,da der Store ja auch nicht startet.
3. Wenn ich die Problemlösung starte,erscheint die Meldung,daß die Problemlösung auf Grund eines Problems nicht funktioniert (HAHAHA)
4. Windows Updates lassen sich nicht starten und es wird angezeigt,daß nie ein Update gestartet wurde
5. Windows defender ist inaktiv und gibt Alarm,daß er aktiviert werden soll.
Dies geht aber nicht,da dann eine Fehlermeldung erscheint.
6. und und und....

Ich habe danach noch 2 mal alles komlett neu installiert,angefangen mit Win8 , jedoch immer mit dem gleichen Endergebnis.
Nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe daß es hier Hilfe gibt.
Auf meinem "alten" System lief Win8.1 ohne Probleme und auf meinem Laptop habe ich es auch in betrieb.
Auf dem neuen System lief Win8.1 wenige Tage, bis zu dem morgen wo ich den PC neu startete.
Den Abend vorher konnte ich es ganz normal nutzen und habe nichts am PC oder im System verändern, sondern nur normal mein Internet genutzt.
Wie kann es sein,daß Win8.1 von heite auf morgen die genannten Fehler aufzeigt und selbst bei Neuinstallation sich nichts ändert?

Mein PC:
Asrock Z87 Extreme4
16 GB Corsair Ram
Xeon E3 1230v3
ATI 7870 Grafikkarte
Windows 8.1 64bit pro inkl Media Center

Ich habe heute erneut erst Win8 vn der Iso installiert (wieder alles ok) und dann das Win 8.1 Update im Store aktiviert.
Wieder die gleichen Probleme wie weiter oben beschrieben.
Es sind weder Virenscanner noch andere Programme installiert, nur das nackte Windows mit den Boardtreibern.
Die Asrock Treiber sind aktuell aus dem Internet gezogen und die Firmwareversion ist die aktuelle 2.60

Auf dem Foto sind ein paar der Fehlermeldungen ,die erscheinen wenn ich defender aktivieren oder ein Windows update starten möchte.
Angehängtes Bild: Unbenannt.PNG

Noch eine kleine Anmerkung,
die Internetverbindung funktioniert wohl, da ich Firefox und Explorer starten kann.
Das einzige was nicht funktioniert,sind die Updates (windows),der Store,die Kacheln,Defender etc
Ich habe auch testweise die Internetkarte deaktiviert und bin über einen WLan Stick von Dlink ins Net gegangen um zu gucken obs evtl daran liegt, jedoch habe ich das gleiche Fehler bzw Problembild.

Folgende Treiber hatte ich bei der Windows 8 installation aufgespielt:
Von Asrock habe ich folgende Treiber installiert, damit auch das letzte Ausrufezeichen verschwindet:
Inf
Lan
Smart Connect (später auch noch den Intel smart Connect versucht)
Rapid Storage
ASmediaSATA3
RealtekAudio
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 30. Dezember 2013 - 14:01

Ist bei der Windows 8.1 Installation der Graphik Treiber gleich geblieben ?
0

#3 Mitglied ist offline   ravecury 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 30. Dezember 13
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Dezember 2013 - 14:06

Das kann ich nicht sagen.
Ich habe aber nach dem Win8.1 Update, die Treiber neu installiert und von daher müßte es ja passen.
Wieso könnte es sein daß der Grafiktreiber etwas damit zu tun hätte?
Für mich wäre das unlogisch, da das Problem ja anscheinend woanders steckt.
Bei falschem oder nicht installiertem Graka Treiber wäre doch höchstens das Monitorbild unschön (war es aber nicht) oder liege ich da falsch?

Jetzt hab ich Win8 noch mal neu aufgespielt und nur die nötigsten Treiber installier.
Als ich das Update auf 8.1 machen wollte, brach er kurz vor Schluß ab und hat wieder Win8 hergestellt.
Fehlercode : 0x800706be-0x30018

Immer was neues....
0

#4 Mitglied ist offline   ravecury 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 30. Dezember 13
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Januar 2014 - 12:40

Ein frohes neues Jahr erstmal.

Schade daß hier niemand etwas zu dem Problem sagen bzw es nachvollziehen kann.
Ich habe zig Dinge durchprobiert und auch mal Win 8.1 von einer Iso DVD installiert,wo noch mehr Probleme auftraten.
Ich habe auch im Microsoft Forum geschrieben, selbst dort findet sich keine Lösung.
Wer nachlesen möchte, kann dies gerne hier tun :

http://answers.micro...72cad99b?page=3

Ich frage mich wieso die Probleme plötzlich über NAcht entstanden, ohne daß ich etwas am System etc verändert hatte.
Warum läßt sich Win8 auf Win8.1 im Store nicht mehr updaten und spielt mir wieder Win8 zurück und und und....

Ich fang jetzt noch mal erneut (mind. das 20 .mal) mit der Installation an.
Cmos hab ich einfach mal resettet und die Onboard Intel Netzwerkkarte im Bios deaktiviert und starte die Installation mit meinem Dlink WLAN Stick um ein Problem mit den Netzwerktreibern auszuschliesen, ansonsten das Bios recht unverändert gelassen.
Ich installiere erst einmal wieder Win8 von der ISO DVD und wenn die Updats durch sind, Win8.1 Update erneut aus dem Store ....
Mal sehen ob Win8.1 sich installieren läßt (und wieder genannte Probleme hat) oder wieder automatisch auf Win8 zurück gesetzt wird.....
0

#5 Mitglied ist offline   TripleSeven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2014 - 16:45

hier noch ein paar Hinweise, zum schrittweise ausprobieren. Wenn alles fehlschlägt, dann letzter Punkt: das Update 8.1 herunterladen ( nicht aus dem Store ) und manuell installieren:

http://www.cobble-it...ktioniert-nicht

falscher Link, der hier ist richtig:
http://www.cobble-it...ktioniert-nicht

Dieser Beitrag wurde von TripleSeven bearbeitet: 01. Januar 2014 - 16:46

0

#6 Mitglied ist offline   ravecury 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 30. Dezember 13
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Januar 2014 - 11:10

Alles hatte nichts geholfen und ich habe mich an Microsoft gewandt.
Gestern wurde ich zurück gerufen und der Mitarbeiter ist mehrere Dinge mit mir durch gegangen.
Ich hab ihm Zugriff auf das System gewährt ,damit er es ausprobieren kann.
Der Techniker fand auch keine Lösung (neu installiert etc) und meint,daß ein Chip evtl defekt sein könnte,da das Problem ansonsten nicht nachvollziehbar ist und er auch keine Lösung weiß.

Toll dachte ich mir und hab das Board vorsichtig ausgebaut um es zurück zu schicken damit ich ein neues Asrock Board im Austausch bekomme.
Den RMA Schein für meinen Händler habe ich fertig gemacht und den Paketaufkleber gedruckt.
Ich habe extra alle Laufwerke etc ausgebaut, damit ich das Board nicht beschädige, wenn ich es aus dem Tower nehme.
Als ich soweit fertig war, fiel mir ein,daß da ja noch eine Plastikabdeckung für den CPU Sockel drauf muß und versuchte die Abdeckung anstelle der CPU zu platzieren und den Riegel zu schließen....
Es ging nicht und ich hörte Geräusche,die nichts Gutes verhießen.
Als ich nachsah, stellte ich fest,daß mehrere Pins durch den Druck der Plastikabdeckung verbogen wurden.
Ich versuchte es noch 2-3 mal und bekam den Riegel einfach nicht zu wenn die Abdeckung drunter ist.
Dann machte ich den Riegel ohne Abdeckung runter und stellte fets,daß der CPU Abdeckung einfach von oben aufgesetzt wird und nicht wie eine CPU unter den Riegel kommt.
Sche...., nur hab ich mir das Board geschrottet, nur weil ich pingelig alles machen wollte und dabei einen fatalen Fehler begann.
Ich glaube,nun hat sich das Rücksenden des 14 Tage alten Boardes erledigt, obwohl anscheinend ein Chipdefekt vorliegt.
Ich bin fertig mit der Welt und könnte heulen,denn für ein neues Board fehlt mir das nötige Kleingeld.
0

#7 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 04. Januar 2014 - 13:29

Auch wenn dir das jetzt nicht wirklich weiter hilft, aber das mit dem defekten Chip halte ich für Unsinn. Was sollte das für ein Chip sein, der unter Windows 8 funktioniert und unter Windows 8.1 nicht?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#8 Mitglied ist offline   ravecury 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 30. Dezember 13
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Januar 2014 - 12:55

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 04. Januar 2014 - 13:29)

Auch wenn dir das jetzt nicht wirklich weiter hilft, aber das mit dem defekten Chip halte ich für Unsinn. Was sollte das für ein Chip sein, der unter Windows 8 funktioniert und unter Windows 8.1 nicht?


Das hab ich auch gedacht und gesagt, aber der Service bestand darauf daß das so sein muß....

So, ich hab jetzt das gleiche Board in neu.
Wieder mal alles mehrfach installiert und dennoch im Grunde die gleichen Probleme.
Der einzige Unterschied ist,daß sich auf win8.1 updaten ließ.
Updates,defender,problembehandlung etc funktionieren nicht, so bald auf 8.1 geupdatet wurde.
Ich habe auch wieder die Kreuze (re unten) in diversen Apps, jedoch kam ich in den Store hinein.
Die Kreuze gingen nicht weg und diese Apps funktionieren nicht.
Komisch ist auch, daß der Store sich öffnen ließ aber die Apps sich nicht reparieren oder neu installieren ließen.
Nach mehreren Versuchen läßt sich der Stor auch nicht mehr öffnen und schreibt mir,daß dies mit dem PC nicht möglich sei...

Ich habe dann sämtliche Rams einzeln (auch auf verschiedenen Bänken) ausprobiert,einen CMos Reset gemacht und Windows erneut aufgespielt...immer das gleiche Fehlerergebnis so bald ich auf Win8 update.
ich weiß nicht was ich noch machen soll und Microsoft hat es ja auf einen fehler des Boardes geschoben bzw sagten mir, daß das 8.1 ja ne Gratis Zugabe von 8.0 sei und wenns nicht geht solle man dann halt bei Win8 bleiben.
Ich sag jetzt nicht was ich dazu denke...

Es muß doch möglich sein, Win8.1 auf der aktuellen Hardware ans laufen zu bekommen.

Ach ja, da fällt mir noch was ein.
Es gab auch eine Meldung vom Wartungscenter.
Dort stand ,daß ein Chipsettreiber fehlen würde (hatte aber alle installiert und es war kein Ausrufezeichen in Gerätemanager).
Als ich dies anklickte,schrieb er etwas vom Intel Smart Connect Treiber.
mir wurde vorgeschlagen diesen herunter zu laden, jedoch handelte es sich um eine ältere Version als die die ich habe.
Natürlich hab ich auch eine neuinstallation gemacht und direkt diesen treiber installiert, dennoch kam diese meldung erneut im Wartungscenter.
Später verschwand sie (versteckt?).
Mittlerweile hab ich Windows seit Weihnachten mindestens 40 mal neu aufgespielt .......

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: defender.PNG
  • Angehängtes Bild: defender aktivieren.PNG
  • Angehängtes Bild: windows updat.PNG
  • Angehängtes Bild: problembehandlung.PNG
  • Angehängtes Bild: WP_20140110_002.jpg
  • Angehängtes Bild: WP_20140110_003.jpg

0

#9 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2014 - 13:39

Hast du denn den wsreset Befehl gestartet?

Windows Apps mit einem Kreuz im Metro (Modern UI) Startmenü
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Januar 2014 - 13:56

Hast Du mal folgendes versucht:

- Die Dienste "Windows Update" und "Kryptografiedienste" stoppen
- Ordner "C:\Windows\SoftwareDistribution" komplett leeren
- Ordner "C:\Windows\CbsTemp" komplett leeren
- Ordner "C:\Windows\System32\catroot2" komplett leeren (auf die '2' im Namen achten!)
- Beide Dienste wieder starten ("Kryptografiedienste" danach "Windows Update")

Alle Fehler hängen irgendwie mit de Windows Update zusammen. Dürfte aber nicht nach einer Neuinstallation bzw. Update auftretet. Irgendwo beim Update geht da etwas richtig schief.

Hast Du die Festplatte mal auf Fehler überprüft?

Das Board sollte mit Windows 8.1 keine Probleme haben. Jedenfalls sehe ich da im Moment nichts. Ist eine normale Z87 Platform. Das muss etwas anderes sein.

Nachdem Du Windows 8 installiert hast, installierst Du da noch irgendwelche Treiber oder so? Falls ja, dann lasse das mal.

Oder Du musst Dir mal eine Windows 8.1 DVD 'suchen' und mit dieser installieren. Aktivieren kannst Du es ja dann mit Deinem Windows 8 Key.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   ravecury 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 30. Dezember 13
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Januar 2014 - 10:44

Erst mal vielen Dank für die Anregungen.
@moinmoin: WSreset kann ich nicht ausführen, da sich der Store bzw Einstellungen kurz öffnen und dann weg sind.

@DK2000: Windows Update habe ich deaktiviert, jedoch die Kryptografiedienste konnte ich nur kurz oder garnicht deaktivieren, da sie in Benutzung waren.#Selbst nach neustart konnte ich zwar deaktivieren aber bei erneutem Neustart waren sie wieder in Benutzung.
Die Ordner habe ich soweit gelöscht, jedoch catroot2 liß sich nicht löschen bzw wurde sofort wieder angzeigt (mit heutigem Datum).

Die Festplatte müßte in Ordnung sein, da beim normalen (nicht schnell) formatieren keine Fehler angezeigt wurden.
Ich hatte das Problem auch bei Anschluß einer anderen Festplatte.
Treiber hatte ich auch schon mal weg gelassen bzw nur die 2 wichtigsten (Inf und Lan) installiert.
Alles hat nichtsgebracht.
Das komische ist ja, daß Win8 anscheinend fehlerfrei läuft, nur nach dem Update auf 8.1 alles Murks ist.

Ich hatte auch sfc /scannow ausgeführt.
Dort wurden ein paar Fehler repariert,jedoch gabs auch unreperable Systemdateien.
kurrios ist, daß scannow bei meinem Notebook die gleiche Meldung bring, jedoch 8.1 dort läuft.

Ich hatte beides versucht.Einmal update von 8 auf 8.1 und dann eine installation von einem win8.1 iso dvd (hatte ich erstellt)-
Beide male habe ich die Win8.1 Probleme.
Leider besutze ich keine win8.1 64 bit pro vollversins DVD, so daß ich es damit mal ausprobieren kann.
Da microsoft ja sagt,daß mein win8.1 update von win8.o ja quasi ein Geschenk sei, muß es nicht funktionieren und ich soll einfach nur win8 nutzen, müßten sie dann versuchen einem mehr zu helfen wenn ich die kauf dvd hätte.

Ich hab die Frage ja auch im Microsoft Forum gestellt, jedoch dort gibts auch nur Rätselraten und verweis auf defekte Hardware.
Da es mittlerweile das zweite neue Board ist, auf mehreren Festplatten versucht wurde und auch die 4 neuen Ram Riegel einzeln (auf sämtlichen Bänken) auspprobiert wurden, schliesse ich das mal aus.
Hier der Link zum Microsoft Beitrag:

http://answers.micro...m=1389779182879

Dieser Beitrag wurde von ravecury bearbeitet: 15. Januar 2014 - 10:50

0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Januar 2014 - 11:23

Wenn 8 läuft, dann müsste 8.1 auch laufen. So wirklich groß unterscheiden die sich ja nicht. Das Ganze verhält sich ja eigentlich mehr wie 7 zu 7 mit SP1.

Da muss irgendwo beim Update etwas mächtig schief laufen, nur was? Alleine schon, dass da beschädigte Dateien existieren, macht da irgendwie keinen Sinn. Gut, die beschädigten Sachen könnte man eventuel mit DISM reparieren (in Konsole mit Adminrechten):

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Aber direkt nach der Installation dürfte das nicht passieren.

Und Hardwaredefekt? Müsste ja etwas ganz spezifisches sein, was nur 8.1 betrifft, aber nicht 8. Sehr merkwürdig.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   ravecury 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 30. Dezember 13
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Januar 2014 - 11:35

Mir ist das auch ein absolutes Rätsel und ich hab ja wirklich alles verscuht was mir gesagt wurde und auch selbst meine Logiken versucht, alles ohne Erfolg.
Noch komischer ist ja,daß Win8.1 2 Tage lang auf dem PC lief.
Als ich den PC nachts ausschaltete (war nur im Net und hab nichts verändert) war alles ok, am näcsten Morgen als der PC hoch fuhr, hatte ich die probleme aus heiterem Himmel.
Traurig ist nur,daß der Microsoft "Service" sich völlig zurück gezogen hat und auch nicht mehr auf meine Mails reagiert.
Er hat einen Versuch gestartet und per Fernwartung diverse Dinge versucht, eh er meinte, daß da bestimmt ein Chip defekt sei..... Das hielt ich für Blödsinn,habe dennoch ein neues Board beim Händler besorgt.....und die gleichen Fehler.
Auf meine Mails (wegen neuem Board etc) wurde vom Microsoft Mitarbeiter nicht mehr reagiert.
Ich würd einfach gerne mal eine "normale" Kauf DVD von Win8.1 pro 64 bit ausprobieren um zu sehen was dann passiert, jedoch kenne ich niemanden der diese DVD hat.
Keine Ahnung was ich noch versuchen kann.
Ich bin auf jeden Fall absolut unzufrieden und möchte den PC erst dann mit Software füttern (um damit arbeiten zu können) wenn Win8.1 funktioniert.
0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Januar 2014 - 11:44

Wenn Du ein wenig im Netzt suchst, findet man da schon eine unmodifizierte Windows 8.1 Pro (x64) DVD aus dem MSDN.

Ansonsten könntest Du ja mal die Windows 8.1 Enterprise Eval installieren und mal testen, ob dort auch das Problem auftritt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#15 Mitglied ist offline   ravecury 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 30. Dezember 13
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Januar 2014 - 15:56

Hallo,
ich war auf der Enterprise Seite und hab da auch was runter geladen, aber irgendwie sind das Böhmische Dörfer für mich.

Erneute heutige Versuche (mehrere Neuinstallationen) scheiterten.
Heute hab ich eine andere Grafikkarte (alte Intel 7800 GT) installiert um eine defekte Grafikkarte auszuschliessen.
Jetzt installiert Win8 das Update mal wieder nicht auf 8.1,sondern bricht am Ende der Installation ab un stellt Win8 wieder her.
Mich würde es wirklich interessieren ob eine Win8.1 Kauf DVD sich installieren läßt oder ob es da die gleichen Fehler gibt wie bei dem Update bzw upgrade.
Lieder kann ich es nicht testen,da mir diese Version nicht vor liegt und ich sicherlich keine mehr kaufen werde.
Das Risiko erneut Geld aus dem Fenster zu werfen (hab schliesslich für Win8 bezahlt) ist mir zu hoch und ich sehe eine weitere Investition nicht ein,da ich keinen Fehler meinerseits erkennen kann.

Also wieder die 7850 Radeon rein und 2 Stunden in den Sand setzen um Win8 zu installieren und weiteres auszuprobieren,wobei ich nicht mehr weiß was man noch machen kann.
Microsoft läßt mich ja im Regen stehen und bisher hat Herr Zilse vom Service noch nicht auf meine erneuten Mails reagiert (wird er wohl auch nicht).
Es wird mir auch keine Win8.1 DVD zur Verfügung gestellt, da es ja an meiner Hardware liegt,laut Microsoft.
Nur daß ich schon sämtliche Hardware ausgetaucht habe, scheint egal zu sein.....
Meine Abneigung zu Microsoft ist mittlerweile sehr ausgeprägt.


Mich irritiert ,daß Win8.1 anfangs 2 Tage lief und eines morgens als ich den PC startete, die Fehler (siehe Bilder weiter oben) plötzlich vorhanden waren.
Seit dem ist es mir nicht möglich Win8.1 pro 64 bit ans laufen zu bekommen.

Hier eine kurze Zusammenfassung meiner Hardware und der Dinge die ich bereits (mittlerweile ca 50 Neuinstallationen) versucht habe:
Windows 8 Pro 64 bit
Asrock Z87 Extreme 4
Intel Xeon E3 1230v3 Modellnummer: BX80646E31230V3
2 x Ram: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit (4x4 insgesammt16 Gb) Modellnummer : CMZ8GX3M2A1600C9
Grafikkarte: VTX3D ATI Radeon HD 7850 Modellnummer: VX7850 1GBD5-2DHX

Mainboard Austausch gegen ein neues
2 verschiedene Grafikkarten (die sonst problemlos laufen)
4 Ram Speicher einzeln auf Sockel A1 und B1 gesteckt und jedes mal Win neu installiert.
XMP 1.2 Profil eingestellt und auch nur Voreingestellt gelassen.
Immer Cmos Reset vor der Installation
Boardtreiber nach win8 Installation vor dem update auf 8.1 aufgespielt und auch mal ohne Treiber (nur Lan wegen Update) versucht.
Lan und Sound deaktiviert und mit einem Wlan Stick (Dlink) Windows installiert.
Win8 pro 64 bit ohne MediaCenter installiert um einen Fehler auszuschliessen

Ich hab sicherlich noch mehr versucht, aber da müßte ich genau überlegen was das noch war.
Bei annähernd 50 Neuinstallationen (seit Weihnachten) verliere ich so langsam den Überblick.

Hier noch das CPU-Z und coreinfo Ergebnis, falls es etwas hilft.
Beim Kompatibilitätstest wurden 4 Dinge aufgezählt die ok sind und auch kein Fehler angezeigt.

Ich setze jetzt erst mal wieder die Radeon 7850er Graka rein und installiere Win8 schon mal neu,damit es frisch drauf ist.....

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: coreinfo.PNG

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  Cpu-Z.txt (88,01K)
    Anzahl der Downloads: 269

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 16. Januar 2014 - 18:57
Änderungsgrund: Beiträge verbunden

0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0