WinFuture-Forum.de: PC-Aufrüsten mit einer SSD - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

PC-Aufrüsten mit einer SSD


#1 Mitglied ist offline   Loeffner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 29. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2013 - 21:55

Hallo alle zusammen,

mein Problem zur Zeit wäre, dass ich meinen Rechner gerne mit einer SSD etwas beschleunigen würde.
256 GB würden reichen, da ich meine 1 TB große Festplatte gerne behalten würde.
Über die SSD sollte nur Windows und ein paar Sachen laufen die ich ständig benutze.

So die Sache ist nun die ich habe wenig bis gar keine Ahnung von PC Hardware. Zumindest nicht wie man sie richtig verkabelt.
Die erste große Frage wäre nun erst einmal ob überhaupt noch ein Anschluss frei ist an meinem Mainboard denke ich.
An dieser Stelle sage ich euch jetzt mal mein System (laut Dr. Hardware 2013):

Prozessor: Intel® Core™ i5 CPU 760 @ 2.80GHz
Mainboard: Gigabyte Technology Co., Ltd. P55M-UD2 x.x
RAM: 4x 2GB DDR3
Grafikkarte: NVidia GTX 470
Serial ATA-2 Festplatte SATA Rev. 2.6
DVD-R (Writer) SATA Rev. 2.6
Und dann habe ich noch eine Flüssigmetallkühlung von Superleggera eingebaut. Die genau Bezeichnung konnte ich leider nicht herausfinden.

Also meine Frage ist also ob ich eine SSD einbauen kann. Was für eine empfehlenswert wäre und am besten natürlich noch wie ich das mache. ;)
Die Beantwortung der ersten Frage wäre allerdings erstmal ausreichend für mich.

Vielen Dank an alle im Vorraus
und Viele Grüße

Herr Loeffner

PS: Solltet ihr noch Details brauchen, scheuet euch nicht zu fragen.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 29. Dezember 2013 - 22:57