WinFuture-Forum.de: Update 2903939 läßt System nicht mehr hoch fahren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Update 2903939 läßt System nicht mehr hoch fahren

#1 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.965
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 171

geschrieben 28. Dezember 2013 - 21:32

Habe ein Lenovo Notebook G700 hier stehen, welches mit DOS erworben wurde und mit Win 8.1 einzurichten gilt.

8.1 clean mit einem 8.1 Key installiert.

Wurde auch sofort aktiviert.

Nacktes Image erstellt.

Alle Updates gezogen, danach fuhr es nicht mehr hoch. Blieb ewig mit schwarzem Bildschirm stehen.

Image zurückgespielt. Updates einzeln durchgetestet.

Update Update 2903939 läßt das NB nicht mehr hochfahren. Mehrmals gegen geprüft.

Da es nicht mein NB ist, frage an die Experten: Was würdet Ihr jetzt machen?

Klar, kann ich das Update erstmal ausblenden, aber ich fände das nicht richtig.

Das Schleppi ist praktisch nackt, es wurden bisher nur die Treiber die sich Win automatisch holt, eingebunden.

Jemand eine Idee.

Wäre darüber sehr dankbar.

Edit: Falsche KB Nr berichtigt.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 28. Dezember 2013 - 21:58

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.457
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 898

geschrieben 28. Dezember 2013 - 21:38

Sicher, das es KB290939? Zahlendreher?

KB290939 bezieht sich auf Word 2002.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.965
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 171

geschrieben 28. Dezember 2013 - 21:46

Grrr DANKE! Zahlendreher.

Update 2903939.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.457
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 898

geschrieben 28. Dezember 2013 - 21:49

Och herje, dass ist ja das Dezember 2013 Rollup. Das wird kompliziert, weil das ja aus zig einzelnen Updates besteht. Das herauszufinden, woran es scheitert, ist schwierig.

Müsste man eventuell das Log durchgehen und mal schauen, ob man das Problem eingrenzen kann.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.965
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 171

geschrieben 28. Dezember 2013 - 21:53

Gibt es Berichte, daß es einen Bug haben könnte, zurückgezogen werden könnte und bereinigt wieder ausgerollt werden könnte. So habe ich leider keine große Energie weiterzumachen.

Also 7 draufklatschen? Das NB soll bei einem älteren Herren seine Zukunft verbringen.

Ratlos.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.457
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 898

geschrieben 28. Dezember 2013 - 22:06

So auf Anhieb finde ich da auch nichts. Testen kann ich da im Moment auch nichts, da ich nur Linux habe.

Wenn Du keine Lust hast, die Sache weiterzuverfolgen, würde ich 7 installieren.

Oder abwarten. Vielleicht hat ja noch wer eine Idee.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#7 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.965
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 171

geschrieben 28. Dezember 2013 - 23:25

Danke DK.

Der Intel HD Grafiktreiber scheint mit dem Update zu kollidieren.

Wenn ich das Image zurückspiele, das obige Update installiere und ohne Neustart den WU-MS-Intel HD Grafiktreiber deinstalliere, fährt er mit dem VGA-Treiber, hoch.

Danach holt sich Win den Intel HD Treiber vom 24.12.2013 wieder und danach ist der Bildschirm dunkel.

Installiere ich das Update und nehme statt des WU-Treibers den Lenovo Treiber welcher auf der Homepage angeboten wird, bleibt der Bildschim ebenfalls dunkel.

Ganz großes Kino. Läßt sich das frickeln?

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 28. Dezember 2013 - 23:30

0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.457
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 898

geschrieben 29. Dezember 2013 - 05:39

Ja, das mit dem Intel HD Treiber aus dem WU hatte ich da auf dem Desktop PC auch. Sobald der installiert war, hatte ich entweder einen BSOD beim Booten oder kein Bild. Und das bei einem frisch installiertem Windows 8.1.

Warum sich das jetzt mit dem Rollup beißt, gute Frage. Groß machen kann man da ja nichts. Entweder Treiber installieren oder halt nicht. Ich hatte seinerzeit einen etwas äteren genommen.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
1

#9 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.965
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 171

geschrieben 29. Dezember 2013 - 11:16

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 29. Dezember 2013 - 05:39)

Ich hatte seinerzeit einen etwas äteren genommen.

Goldtipp
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0