WinFuture-Forum.de: Upgrad Win 8 Pro von Win 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Upgrad Win 8 Pro von Win 7


#1 Mitglied ist offline   Exitas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 26. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2013 - 15:09

Hi Leute,
ich habe eine Frage zu meiner bestellen Win 8 Pro Upgad Version.
Momentan läuft auf meinem System Win 7 Home Premium 64, am montag baue ich aber eine neue SSD ein und behalte die Festplatte auf der Win 7 läuft, kann ich Win 8 auf die neue SSD bügeln und die HDD dann platt machen oder geht das nicht?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flow8 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 27. Oktober 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BW

geschrieben 28. Dezember 2013 - 15:18

Das geht, man kann die Upgradeversion von Windows 8 auch direkt installieren. Das nennt sich clean Install, möglicherweise musst doch nach der Installation noch was in der Registry machen. Was bei mir nicht notwendig war, aber manchmal notwendig ist.
Im Forum gab das Thema schon oft, musst es einfach mal durchsuchen oder in einer Suchmaschine Windows 8 Upgrade clean install oder so raussuchen.
0

#3 Mitglied ist offline   Exitas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 26. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2013 - 15:50

Also einfach von CD installieren auf leeren Platten und dann aktivieren? und wenn das nicht klappt ws in der registy machen?


Ich hab mir mal den Guide auf
http://www.com-magaz...sion-37601.html
angeschaut, ist ja ganz schön aufwendig.

Wenn ich Windows 7 auf einer Festplatte habe, eine neue zusätzlich einbaue und win 8 drüberinstalliere, kann ich nicht den Installationsort wählen? oder installiert auf der selben Platte auf der Windows 7 ist?

edit:

Zitat

Wie sich herausstellt, kann man mit einer Windows 8 Upgrade DVD und auch mit einer Windows 8 Upgrade über den Upgrade Assistenten ganz normal installieren. Ohne das XP, Vista oder Windows 7 auf der Festplatte / SSD installiert ist.

Also ist es möglich es einfach von der gekauften Upgrad DVD upzugraden und dann über diesen weg
win 8 nach cleaninstall aktivieren
zu aktivieren?
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2013 - 16:24

Ja. Du installierst Windows 8 ganz normal von deiner Upgrade-DVD auf deine SSD. Eigentlich sollte das problemlos klappen.

Falls Windows sich nicht aktivieren will, halt einfach die von dir zuletzt verlinkte Anleitung durchführen.

Eine legale Windows 8 Lizenz ist es offiziell aber auch nur, wenn du dann dein Windows 7 nicht mehr verwendest. Es ist ja eigentlich auch nur ein Upgrade.
0

#5 Mitglied ist offline   Exitas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 26. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2013 - 16:39

Gut danke. Dann kann ich ja jetzt schonmal alles formatieren :)
0

#6 Mitglied ist offline   flow8 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 27. Oktober 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BW

geschrieben 28. Dezember 2013 - 16:42

http://stadt-bremerh...l-funktioniert/

Hier, mit dieser Anleitung funktioniert es wunderbar. Das meiste kannst du davon überspringen, weil du ja von der Upgrade DVD direkt eine Clean-Install machen kannst, also schon ein Installationsmedium hast.
Es gibt auch die Möglichkeit eine Windows 8.1 ISO/DVD zu nehmen für die Installation und mit dem Upgradekey zu aktivieren, allerdings muss man die Installation selbst mit einem generischen Key durchführen und dann im installierten Win 8.1 dann seinen Upgradekey zur Aktivierung eingeben.
Angeblich, ich weiss es nicht sicher, geht diese 8.1 Installation mit 8.0 Upgradekeys nicht immer. Bei mir hat es allerdings einwandfrei funktioniert ohne die geringsten zusätzlichen Mühen mit meinem 8.0 Upgradekey.
Allerdings ist mit der Methode immer eine Installation mit einem generischen Key notwendig.

Dieser Beitrag wurde von flow8 bearbeitet: 28. Dezember 2013 - 16:44

0

#7 Mitglied ist offline   Exitas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 26. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2013 - 17:02

Das klingt mir zu kompliziert. Ich mache dann erstmal ein Clean install von der DVD und aktiviere die. Dann bin ich erstmal zufrieden :)

Also kann ich die Win 8 upgrad CD einlegen und auf leeren Festplatten Win8 installieren und später mit der aktivierung nur n paar tricks anwenden und fertig?

Dieser Beitrag wurde von Exitas bearbeitet: 28. Dezember 2013 - 22:41

0

#8 Mitglied ist offline   Exitas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 26. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2013 - 13:44

Alles erledigt.

Installation von Upgrade DvD ging Problemlos, auch die aktivierung funktionierte ohne weiteres zutun.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0