WinFuture-Forum.de: Windows nach Zurücksetzung nicht aktiviert? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8, Windows RT und Microsoft Surface in unseren Specials.
Seite 1 von 1

Windows nach Zurücksetzung nicht aktiviert? Probleme beim Microsfot Surface RT


#1 Mitglied ist offline   sepesl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 05. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2013 - 18:23

Hallo liebe Community.
Ich bin am verzweifeln!

Ich habe vorgestern mein Surface RT auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und seitdem bekomme ich immer die Meldung, dass Windows nicht aktiviert ist. Habe das Problem zuvor noch nie gehabt oder gesehen und da ich keine Installations CD des Betriebssystems besitze (war ja auch keine beim Kauf dabei) weiß ich nicht was ich machen soll?

Ich habe das Tablet im Sommer als das 8.1. Release veröffentlicht wurde auch auf dieses geupdatet. Hat es vielleicht etwas damit zu tun?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg, sepesl
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2013 - 18:42

Was passiert denn, wenn du es aktivieren willst?
0

#3 Mitglied ist offline   sepesl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 05. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2013 - 18:48

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 27. Dezember 2013 - 18:42)

Was passiert denn, wenn du es aktivieren willst?


Hey,

wenn ich es online aktivieren möchte lädt es kurz, danach passiert jedoch nichts.
Und die zweite Möglichkeit, einen Key einzugeben kann ich ja nicht benutzen, da ich keinen habe :(

Edit: Was außerdem sehr komisch ist, ist das wenn ich das Tablet auf Werkseinstellungen setzen möchte (sollten ja Windows 8 RT sein) automatisch 8.1 installiert wird. Das sollte doch nicht passieren oder?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Dezember 2013 - 05:49

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird RT beim Update von 8 auf 8.1 das Recoveryimage ersetzt, so dass man 8.1 nicht mehr los wird. Das System lässt sich dann nur noch auf 8.1 zurücksetzen. Zurück nach 8 kommt man nur, wenn man vorher einen Recovery Medium (USB Stick) mit Windows 8 RT erstellt hat.

Aber wie auch immer, es sollte sich dennoch normal aktivieren lassen.

Wenn Du versuchst zu aktivieren, wird dann irgendetwas in der Ereignisanzeige hinterlegt?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   sepesl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 05. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2013 - 21:23

Hallo

ich habs jetzt soweit geschafft das ich mit einem Win8 Recovery Image alles wieder zurücksetzen konnte.

Nur habe ich da jetzt ein anderes Problem, das gesamte Office Paket funktioniert nicht mehr - spirch Word, Excel etc.

Da möche es etwas aktivieren, was aber nicht funktioniert und mir schreibt es irgendwas von einer vorhereigen Version hin?

lg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0