WinFuture-Forum.de: PC mit zur Lan-Party oder zu gefährlich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

PC mit zur Lan-Party oder zu gefährlich?


#1 Mitglied ist offline   flymia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 25. Dezember 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. Dezember 2013 - 12:36

Hallo Forum,

mein Freund hat mich zu einer Lan-Party eingeladen. Ich würde dort gerne mit meinem PC vorbeikommen und ein bisschen spielen ;) Nun hab ich aber sorge, das bei dem Transport irgendwas passiert. Ich wollte euch mal fragen, wie man den PC am sichersten mit dem Auto transportiert und ob irgendwas mit meiner Wasserkühlung passieren kann, während ich ihn transportiere.

Also 2 Fragen:
-Wie am besten transportieren?
-Kann die Wasserkühlung beim transportieren Probleme machen?

Ich bitte um Antwort,
LG Marc
Euer WinFuture-Fan flymia!
Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 27. Dezember 2013 - 14:15

Meinen Luftgekühlten PC transportiere ich ziemlich häufig, ohne Probleme.

Wichtig ist hierbei: harte Stöße vermeiden => am besten liegend (Board unten) aufm Sitz transportieren, mit Gurt gegen Verrutschen (beim Bremsen) sichern.

Was deine Wasserkühlung angeht, kann ich zwar nicht aus Erfahrung sprechen, nur was mein technischer Verstand mir sagt:

Sicherstellen, dass der Radiator ordentlich befestigt ist, dann sollte es keine Probleme duch mechanische Einwirkungen geben.

Wenn du Angst hast, dass sich irgendwo Schläuche lösen => Wasser ablassen und vor Ort neu befüllen. HAlte ich aber für übertrieben.

Das wichtigste ist, den PC ordentlich zu verladen und zu sichern, und natürlich ein brauchbarer Fahrstil.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. Dezember 2013 - 17:58

Kommt halt insbesondere auf die Art der Wakü an: also intern oder extern, mit oder ohne Ausgleichsbehälter und so weiter.

Ich ganz persönlich würde einen PC mit Wakü NICHT transportieren... außer es ist ein komplett geschlossenes System, wo man nur den Wasserblock auf der CPU und einen Radiator an zwei Schläuchen hat `(und sonst nix).

Re-priming vor Ort kann man machen. Aber das kann DAUERN. Mit etwas Pech ist die Party da schon wieder rum. :wink:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0