WinFuture-Forum.de: Multiboot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Multiboot


#1 Mitglied ist offline   micro300 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2013 - 10:47

Hallo Leute

bin der micro und suche Hilfe bei den Profis,
bevor ich mein System lahm lege frage ich bei euch nach :-)
was will ich machen: ich will meine alten Windows 7 und Windows 8 Versionen löschen!
Wieso? ich habe mir zu Weihnachten eine Sams 840EVO SSD zugelegt und da diese Migration und FP wechseln mein System immer Error beim booten brachte habe ich mich entschlossen das BS neu aufzusetzen.
nun bin ich begeistert von dem Start und runterfahren mit der neuen SSD das sind ja Formel1 Geschwindigkeiten :-)da ich meine Dateien gesichert habe wollte ich nun meine alten BS löschen kann ich das ohne weiteres tun ohne den Bootagent zu zerstören? wo ist er abgelegt immer in der letzten Win Installation?

Dank im Voraus für eine Hilfe

Gruß micro

PS: im Moment sieht der Start des MultiBoot so aus
-Windows 8 aus Vol. 10 (ist mein neues BS auf der SSD)
-Windows Home Premium (hier sind alle meine Wichtigen Daten wie Word Dok. und Steuererklärungen diese sollte bleiben)
-Windows 7 Ultimate zu Löschen
-Windows 8 Pro zu Löschen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Dezember 2013 - 06:44

Der Bootmanager befindet sich immer in der Systempartition. Das ist im Normalfall diese 100MB/350MB Partition ohne Buchstabe.

Musst mal schauen, welche Partition bei Dir als Systempartition ausgegeben ist. Diese dann nicht so ohne weiteres löschen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   micro300 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2013 - 15:38

aha dann würde es ja gut aussehen :rolleyes:

die wo rot durchgestrichen sind will ich löschen da die 100Mb Seystem reservierte auf einen anderen Partition und BS sind
Danke für die Info

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: boot ca.JPG

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Dezember 2013 - 17:08

Naja, so ganz hat es nicht geklappt:

D: -> aktive Systempartition
C: -> aktuelle Startpartition

Was diese 100MB Partition da jetzt soll, weiß ich auch nicht. Die ist vermutlich von einer anderen Installation und aus irgendwelchen Gründen unbrauchbar geworden. So wurde dann D: zur Systempartition.

Aber das ist so auch nicht unbedingt tragisch, da man ja ab Vista System- und Startpartition frei rumschupsen kann.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   micro300 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2013 - 11:34

ja ok aber D will ich so oder so behalten dann werde ich den tagen mein glück versuchen zu löschen :rolleyes:

gibt es eine bestimmte vorgehnsweise um einen BS zu löschen? oder kann ich einfach über die computervevaltung löschen bzw formatieren ist dann auch gleich beim bootagent das BS gelöscht oder muss ich das manuell machen ?

gruß micro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0