WinFuture-Forum.de: Datensicherung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Datensicherung Dateiversionslauf funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   Elmucho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2013 - 23:21

Guten Abend,

ich suche im Netz schon über zwei Stunden, komme aber zu keiner befriedigenden Antwort.

Ich möchte mit win 8 (8.1) eine Datensicherung erstellen. Das sollte mit diesem Datenversionsverlauf funktionieren. Leider wird meine Festplatte bei diesem Dateiversionslauf nicht erkannt. Zu Testzwecken habe ich eine ältere Festplatte angesteckt und funktioniert problemlos. Wird sofort erkannt.

Die neue Festplatte (seagate mit USB 3.0) wird überhaupt nicht erkannt. Alles ein wenig eigenartig hab schon formatiert, öfters an- und abgesteckt - nichts ändert was. Komisch auch, dass ich den Namen der Festplatte im Explorer nicht ändern kann. Nur in der Datenträgerverwaltung und dann wird die Namensänderung nicht in den exlplorer übernommen. Verwirrend!!

Bitte um Hilfe wie ich doch noch zu einer Sicherung komme.

lg Helmut
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. Dezember 2013 - 23:43

Eventuell ist da der Controller im Gehäuse etwas eigen.
Schließt du die Festplatte über USB 3.0 an oder USB 2.0. Einfach mal testen ob es mit 2.0 geht.
Und ich würde die externe mal an den hinteren Anschlüßen testen. Also direkt auf dem mainboard. nicht die nehmen die vorne am gehäuse eventuell anliegen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Elmucho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2013 - 23:04

Hallo Sermon,

leider hat mir das auch nicht geholfen. Egal wo ich die Festplatte anstecke. Es funktioniert nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 27. Dezember 2013 - 23:13

Zitat

Leider wird meine Festplatte bei diesem Dateiversionslauf nicht erkannt.
Was gibt Windows denn für einen Fehler aus? Zumindest habe ich es so verstanden, dass sie im System gar nicht erkannt wird.

Mit dem Dateiversionslauf kann ich aktuell nichts anfangen. Halte noch Abstand von Windows 8.1 :D.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 27. Dezember 2013 - 23:18

0

#5 Mitglied ist offline   Elmucho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2013 - 23:28

Hallo Daniel,

fehler gibt es keinen aus. Er erkennt leider die Festplatte nicht. Ich kann diese Festplatte nicht auswählen. Meine alte Festplatte "chiliGREEN" findet er problemlos.
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 28. Dezember 2013 - 11:14

Hast du mal in der Computerverwaltung in der Datenträgerverwaltung mal nachgeschaut ob die externe eventuell einen Laufwerksbuchstaben haben will, der schon vergeben ist?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 28. Dezember 2013 - 12:27

Wird den die Festplatte unter der Datenträgerverwaltung richtig erkannt ?
Wird sie auch richtig im Datei-Explorer erkannt ?
0

#8 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2013 - 14:12

Bisschen verwirrend,

Zitat

Die neue Festplatte (seagate mit USB 3.0) wird überhaupt nicht erkannt. Alles ein wenig eigenartig hab schon formatiert, öfters an- und abgesteckt - nichts ändert was.


Wenn die formatiert wurde wird die auch erkannt.

Das Beste ist, aus dem USB Gehäuse raus und intern anschließen und testen. Im Bios muss die Platte angezeigt werden.

Mfg
0

#9 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2013 - 16:25

Ich würde eh eine andere Software zur Datensicherung nutzen.
Der Problem beim Dateiversionsverlauf ist ja, das nur die Dateien aus den Bibliotheken gespeichert werden.
Wenn man noch irgendwo andere Daten liegen hat, bleiben diese ungesichert.
Also lieber ein Datenbackup-Programm dafür nutzen.
0

#10 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2013 - 16:43

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 28. Dezember 2013 - 16:25)

Ich würde eh eine andere Software zur Datensicherung nutzen.
Der Problem beim Dateiversionsverlauf ist ja, das nur die Dateien aus den Bibliotheken gespeichert werden.
Wenn man noch irgendwo andere Daten liegen hat, bleiben diese ungesichert.
Also lieber ein Datenbackup-Programm dafür nutzen.


Da hast Du recht, z.B. mit dem AOMEI Backupper(free) ein Systembackup anlegen!

Mfg
0

#11 Mitglied ist offline   Elmucho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2013 - 23:15

Hallo Leute,

vielem Dank für eure Antworten.

Mittlerweile funktioniert die Festplatte ganz normal. Konnte Ihr sogar einen neuen Laufwerksbuchstaben zuordnen. Keine Ahnung warum auf einmal.

Nur in diesem Dateisicherungsprogramm vom win 8.1 wird sie nicht erkannt.

Inzwischen probiere ich mal mein Glück mit "Personal Backup".

Ich will einfach nur ein Datensicherungsprogramm die meine Daten wie Fotos, Music und div. doc, pdf, xls,... Das Programm das bei der Festplatte dabei ist, hat mir nur meine Festplatte (1 TB) innerhalb von 2 Monaten vollgeschrieben. Einfach nur, weil offensichtlich immer wieder ein neues Backup geschrieben wurde ohne das alte zu löschen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0