WinFuture-Forum.de: Keine Rechte für Bild anzeigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Keine Rechte für Bild anzeigen


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2013 - 20:01

Ich nutze zwei Windows Benutzer. Der eine ist Admin, der andere normaler User.

Fotos speichere ich z. B. in einer gemeinsamen Bibliothek. Einige wenige Fotos kann der normale User aber nicht anzeigen, weil die Berechtigung fehlt. Ich kopiere aber immer ganze Ordner rüber, so dass es für mich unlogisch ist, dass manche angezeigt werden und manche nicht. Die Fotos kommen meist von einer Smartphone-Kamera und gelangen per Dropbox oder Google Drive auf den PC.

Warum ist das so? Und wie kann ich ganz einfach die Rechte entsprechend ändern?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 26. Dezember 2013 - 20:05

Warum das schiefgeht kann ich dir jetzt nicht auf die Schnelle sagen, NTFS-Berechtigungen sind alles andere als trivial.

Ändern kannst du das, indem du in den Ordnereigenschaften auf den Reiter "Sicherheit" gehst und dort dem User "Benutzer" die nötigen Rechte gibst. Wenn das nicht hilft, müsstest du in den dort vorhandenen erweiterten Einstellungen mal prüfen wie's mit der Vererbung von Berechtigungen aussieht.

(alles ausm Kopf beschrieben, sitze grad nicht an nem Windows-PC)
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. Dezember 2013 - 23:03

Liegen diese Fotos im selben Format vor? Oder sind es ab und an mal .jpg dann .png .tif etc.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2013 - 23:06

Selbe Format. Ich glaube, dass es daran liegt, dass einige über Dropbox kommen. Die kann der normale User nicht ansehen.

Hatte eben nämlich 1 Foto rübergezogen und da tritt das Problem auf.
0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. Dezember 2013 - 23:41

Dann würde ich das mal genauso mit GoogleDrive testen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2013 - 15:21

Kann ich einem Ordner eine gewisse Vorgabe geben, dass die Inhalte in diesem Ordner vererbt bekommen?

Also, ein Hauptordner soll die Vorgabe haben, dass "Normal-User-B" Vollzugriff hat. In diesem Hauptordner sind Unterordner mit vielen JPGs.

Jetzt sollen die Unterordner und die JPGs automatisch auch für "Normal-User-B" komplett händelbar sein, egal welche Dateiberechtigungen sie vorher hatte.

Wisst ihr was ich meine?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0