WinFuture-Forum.de: explorer.exe lastet CPU aus (und RAM) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

explorer.exe lastet CPU aus (und RAM)


#1 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Dezember 2013 - 13:14

Hallo,

seit dem ich den PC neu aufgesetzt hatte, kam für mich ein noch nie dagewesenes Problem von Windows 7 Professional 64-Bit.

Die "Explorer.exe" hatte damals oft den RAM vollgesaugt (habe 8GB und keine Progs offen).
Heute auf einmal lastet er die CPU oft auf komplette 100% aus. Der Task läuft zurzeit noch immer.
Habe auch den PC neu gestartet und keine Ordner offen, nutzt nichts. Es hat heute eigentlich angefangen, als ich mehrere Musikdateien von Lokalen- zu einem Lokalen- Ort verschieben wollte (draufgekommen bin ich, da die Musik im Hintergrund zum stocken anfing). Die Dateien hatte er bis jetzt noch nicht verschoben, also das funktioniert auch nicht mehr.

Hab schon damals (ca. 3-4 Wochen her) als die "explorer.exe" den RAM auslastete irgendeine Datei verändert, weiß aber nicht mehr genau, jedenfalls später kam dann wieder dasselbe Problem.


Was ist da los?


Bitte um Hilfe!

Dieser Beitrag wurde von test25 bearbeitet: 26. Dezember 2013 - 13:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Dezember 2013 - 15:18

Habe hier mit dem "Process Explorer" mal den explorer genauer angesehen, kenn mich aber nicht aus.
Hier mal ein Screenshot:
Angehängtes Bild: wff.png

Hilft das vielleicht weiter?
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. Dezember 2013 - 20:04

Hej.
Da du ja schon eine Neuinstallation gemacht hast, kann es ja schon fast gar nicht mehr an Windows liegen.
Trotzdem die Frage, ob alle Treiber up to date sind und auch das Windows mit den aktuellsten Patches gefüttert wurde.

Als nächsten Übeltäter würde ich mir mal den Speicher vornehmen.
Du hattest geschrieben, dass dieser schon vorher Probleme machte.
Als ersten simplen Test würde ich die Speichermodule eine Bank weiter setzten, damit der Dualchannel Modus gewährleistet bleibt.
Wenn das keine Abhilfe schafft, einen Riegel raus nehmen und nur mit einem testen. Wenn das nicht hilft, den zweiten Riegel rein und den ersten raus.
Außerdem würde ich dir einen test über Nacht mit MemTest86+ empfehlen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2013 - 20:12

Ich würde dir raten dich an Andre im Winvistaside Forum zu wenden.
Er kennt sich mit solchen Problemen am besten aus.

http://www.winvistaside.de/forum
0

#5 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Dezember 2013 - 19:01

Hab jetzt MemTest für vier Stunden laufen lassen, bisher waren keine Fehler.
Werde den Test noch weiter ausführen.

EDIT:
Habe den Test ca. 12 Stunden mal durchlaufen lassen und es gab keinen Error. Also am RAM liegt es nicht.
Angehängtes Bild: wff_test_u.png


Sonst noch wer Ideen?

Dieser Beitrag wurde von test25 bearbeitet: 28. Dezember 2013 - 15:45

0

#6 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Dezember 2013 - 01:38

Ich habe die Datei gefunden, die das Problem machte (beim öffnen). Es war eine ".wav"-Datei und ich habe sie dann gelöscht (mittels CMD).
Zurzeit läufts wieder.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0