WinFuture-Forum.de: Surface 2 Pro und Programme x86, x64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Surface 2 Pro und Programme x86, x64


#1 Mitglied ist offline   bobthebear 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2013 - 11:27

Hallo allerseits,

im Moment stehe ich vor der Entscheidung welches Surface 2 das richtige ist.

Beim Surface 2 RT ist die CPU ein ARM, also müssen alle Programme auch für eine ARM-Architektur kompiliert werden. Außerdem besteht die offizielle Einschränkung, dass ich nur Inhalte aus dem App-Store installieren kann. Es damit de facto raus.

Das Surface 2 Pro hingegen hat eine Intel CPU mit Ivy Bridge. Ich assoziiere damit, dass ich x64 und x86 Programme ausführen kann und, dass ich auch offiziell andere Programme außerhalb des App-Stores installieren kann.

Ist diese Aussage richtig?

Vielen Dank und Grüße,
Bob
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2013 - 11:30

Ja.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 26. Dezember 2013 - 14:06

Zitat

Das Surface 2 Pro hingegen hat eine Intel CPU mit Ivy Bridge
Das neuste Surface 2 Pro kommt aber mit Haswell-CPU daher ;). Sonst stimmt deine Aussage. Beachte jedoch, dass das Surface mit 915g kein Leichtgewicht und eher als Notebook-Ersatz anzusiedeln ist.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 26. Dezember 2013 - 14:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0