WinFuture-Forum.de: Standardprogramm Mail - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Standardprogramm Mail Fotos per Mail versenden


#1 Mitglied ist offline   chaotiker1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2013 - 18:59

Hallo Leute,

bin absoluter Newbie mit Windows 8.1 :veryangry: (Vorher XP). Daher bitte ich um Geduld mit mir.

Ich versuche Fotos aus einem Ordner per Mail zu verschicken. Fotos markieren, rechte Maustaste "Senden an E-Mail Empfänger", gewünschte Größe auswählen, bis dahin ist mir das bekannt und funktioniert.

DANN ABER kommt eine Meldung, das kein Standardprogramm dafür festgelegt ist und ich das gefälligst zu tun hätte. Nun habe ich bisher mit XP Outlook-Express für alle Postfächer verwendet und es gab keine Probleme. Jetzt läuft für jedes Postfach (T-Online, G-Mail & Freenet) quasi eine eigene App?

Wenn ich aber ein Standardprogramm festlegen will, bietet mir Windows aber nur Windows-Mail an. Ich komme einfach nicht von der Stelle.

Oder gibt es so etwas wie Outlook-Express für Windows 8.1 ? Eigentlich wäre DAS das Optimale (für mich)

Was mache ich falsch? Bitte einfach verständliche Antworten!

Vorab vielen Dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Dezember 2013 - 19:16

Willkommen :)
Windows Mail ist das richtige Programm, wenn Du die App als Standardprogramm auswählen willst.
Du kannst übrigens die Bilder auch aus der App direkt als Anhang hinzufügen. Oben auf die Büroklammer klicken, wenn Du eine Mail neu verschicken willst.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   lothar-schleswig 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2013 - 16:34

Moin Moin, chaotiker 1,

benutze doch einfach das Mailprogramm "Mozilla Thunderbird" (aktuelle Version 24.1.1). Die Oberfläche ähnelt dem Outlook Express. Du findest das Programm über chip.de.

http://www.chip.de/d...d_13009879.html

Gruß L-S

Entschuldige Chaotiker 1,

ich habe mich bei der Version des Thunderbird (TB) vertan. Die aktuelle Version lautet: 24.2.0

Hier der Link zur Mozilla-Seite:

https://www.mozilla....de/thunderbird/

Auf der Chip-Seite wird leider nur die alte Version 24.1.1 angeboten, obwohl die ja bei Chip immer aktuell sind.


Gruß

L-S
0

#4 Mitglied ist offline   flow8 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 27. Oktober 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BW

geschrieben 26. Dezember 2013 - 23:07

Windows Mail gibts ja auch noch aus den Windows Live Essentials, was auch nicht schlecht ist.

Hoffe ihr hattet ein gutes Fest und wünsche einen guten Rutsch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0