WinFuture-Forum.de: Rechner erkannt nach Neustart des Rechners keine USB Geräte mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Rechner erkannt nach Neustart des Rechners keine USB Geräte mehr Gestern ausgeschaltet - Heute geht nichts mehr


#1 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 25. Dezember 2013 - 11:20

Hallo Leute,

ich habe gestern meinen Rechner runter gefahren und nach dem er ausgeschaltet war hab ich den Netzstecker gezogen ( da ich die Steckdose gebraucht hab).

Nun einen Tag später also vor 20 Minuten hab ich den Rechner wieder eingesteckt + eingschaltet. Während dem booten leuchtet meine Tastatur und auch der Laser der Maus. Ich kann auch ins Bios also da funktioniert USB noch. Dann weiter zum boot. Windows wird geladen --> Das dauerd normal bei mir 1 - 2 Sekunden (SSD). Aber seit heute dauerd das ca. 8 Sekunden und danach bin ich im Windows. Aber keine einziges USB Gerät funktioniert mehr. Weder Maus noch Tastatur noch Wlan Adapter usw.
Ein boot in den Abgesicherten Modus genau das selbe.

Bleibt mir hier nur noch das neu aufsetzen oder habt ihr einen Tipp?

Hab übrigens in letzter zeit nichts neues installiert.

Dankeee schon mal und Frohe Weihnachten :)

Achja ich nutze Windows 7 64 Bit
Eine AMD HD 6870 Graka und nen Intel i7 der seit 3 Jahren zuverlässig seinen Job verrichtet

Keine Hardware Änderungen in letzter Zeit

In google habe ich übrigens einige ähnliche Probleme gefunden aber nur wo "einige" USB Gerät nicht mehr funktioniert haben. Bei denen hat dann wenigstens noch Maus/tastatur funktioniert. Aber ich kann am Rechner nicht mal was probieren / schauen da ich ja nichts damit machen kann.

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 25. Dezember 2013 - 11:33

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2013 - 13:44

Versuch mal in das Bios zu kommen und dort auf "Setup default" laden und mit F10 abspeichern. Der Rechner sollte dann normal starten.

Mfg
0

#3 Mitglied ist online   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.774
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2013 - 13:53

Hast du die Möglichkeit eine alte Tastur und Maus an diesen grünen und lila PS2-Buchsen anzuschließen? Evt. mit einem Adapter?
Dann könnte man im Gerätemanager einmal alle USB-Geräte deaktivieren und einen Neustart machen. Eine Systemwiederherstellung könnte auch helfen.
0

#4 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 25. Dezember 2013 - 14:59

Beitrag anzeigenZitat (Lord_Dee: 25. Dezember 2013 - 11:20)

Aber keine einziges USB Gerät funktioniert mehr. Weder Maus noch Tastatur noch Wlan Adapter usw.
Ein boot in den Abgesicherten Modus genau das selbe.



Wie kannst Du den in den abgesicherten Modus kommen wenn keine Tastatur funktioniert ?
0

#5 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 25. Dezember 2013 - 18:40

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 25. Dezember 2013 - 13:53)

Hast du die Möglichkeit eine alte Tastur und Maus an diesen grünen und lila PS2-Buchsen anzuschließen? Evt. mit einem Adapter?
Dann könnte man im Gerätemanager einmal alle USB-Geräte deaktivieren und einen Neustart machen. Eine Systemwiederherstellung könnte auch helfen.


Danke das war es :) Ich hab ne Maus / Tastatur mit PS2 angesteckt und dann eine Systemwiederherstellung gemacht. Jetzt geht wieder alles und er ist auch wieder schnell.

Ich sah das an dem Tag wo er dann nicht mehr funktioniert hat ein wichtiges Windows Update installiert wurde.

An alle anderen Danke :)

@Walter Buergin
Nachdem ich den Rechner nicht mehr bedienen konnte hab ich ihn "resetted". Dann fragt er ja beim nächstes booten das dass System nicht Ordnungsgemäß runter gefahren wurde. Da kann man dann abgesicherter Modus auswählen :)
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0