WinFuture-Forum.de: Surface RT Proxy-Script - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8, Windows RT und Microsoft Surface in unseren Specials.
Seite 1 von 1

Surface RT Proxy-Script


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 18. Dezember 2013 - 20:10

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein Proxy-Problem mit den Surface RT Systemen. Ausgangssituation ist folgende: Wir haben in der IT einen Satz Surface', die ausgeliehen werden können. Da das Surface RT ja intelligenter Weise keine Domain-Anmeldung unterstützt, kann man also nicht nachvollziehen, wer sich wann an dem Ding angemeldet hat. Sprich: wenn son Ding plötzlich kaputt in der IT liegt war es natürlich keiner. Bei den Laptops hat sich das Problem halt durch die Domainanmeldung gelöst, da sah man direkt, wer der letzte war.

Jetzt hat unser Admin das so eingerichtet, dass man um ins Internet zu gehen bei den Geräten sich mit seinem Kürzel am Proxy anmelden muss. Dann kann er im Proxy nachgucken, wann zuletzt von welchem Gerät eine Anmeldung mit welchem Kürzel erfolgte. Soweit die Theorie. Das Problem: die Dinger speichern die Proxy-Einstellungen. Sprich: wenn man 1x angemeldet ist, kann man die nicht einfach beim Herunterfahren löschen, die bleiben im System. Ich glaub unsere Technik setzt die Geräte momentan dann immer zurück um die Einstellungen raus zu bekommen, was ein unglaublicher Aufwand ist.

Meine Frage ist jetzt: gibt es eine Möglichkeit bei Windows RT, die Proxyeinstellungen beim Abmelden/Runterfahren vom System zu entfernen, dass der Nächste, der mit dem Gerät ins Netzwerk will, sich mit seinem eigenen Kürzel am Proxy anmeldet? Zum Beispiel mit einem Script, mit dem die gelöscht/überschrieben werden können?

Wäre da für Hilfe sehr dankbar.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0