WinFuture-Forum.de: Benuzterkonten und Apps - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8, Windows RT und Microsoft Surface in unseren Specials.
Seite 1 von 1

Benuzterkonten und Apps Apps den Benutzern zuordnen


#1 Mitglied ist offline   T-Time 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2013 - 09:13

Hallo liebes Forum,
ich habe es schon mit der Suche probiert, war jedoch nicht erfolgreich (vielleicht aufgrund von unvermögen).
Ich habe hier ein Surface RT Tablet, letztlich garnicht so schlecht.
Nun möchte ich es mit mehreren Nutzern (Familie) teilen. Die über den Store nachinstallierten Apps sind jedoch unter den zusätzlichen Benutzerkonten nicht auffindbar.
Bis jetzt habe ich auch keine Möglichkeit gefunden diese Apps den einzelnen Benutzern zuzuordnen, dies muss doch aber irgendwie möglich sein.

Kann mir jemand diesbezüglich auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.217
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 18. Dezember 2013 - 10:18

Du wirst sicherlich unter den anderen Konten die gewünschten Apps jeweils aus dem Store "nachinstallieren" müssen. Technisch gesehen werden die wahrscheinlich danach trotzdem nur ein Mal auf dem Tablet gespeichert sein, denke ich. Aber anders kann das ja eigentlich gar nicht gehen, weil sonst jeder User alle Apps hätte, auch wenn er das vielleicht gar nicht will. :wink:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 18. Dezember 2013 - 10:19

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   T-Time 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2013 - 10:58

Hallo Don666,
danke für Deine Antwort.
Ich frage mich jedoch was dieser quatsch dann soll. Eine sinnvolle Anwendung im Multiuserbetrieb ist dann ja kaum möglich. Was für ein Aufwand für jedes User-Konto eine Anmeldung im Store vorzunhehmen und dann jede einzelne App nachzuinstallieren. Da wäre es doch sinnvoller gewesen eine App-Verwaltung zu implementieren.

Ich hoffe es gibt vielleicht doch noch eine Lösung (die Hoffnung stirbt als letztes und wird von der Realität beerdigt).

Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.217
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 18. Dezember 2013 - 11:11

Die Apps sind nun mal an einzelne Microsoft-Konten gebunden, aber das sollte ja eigentlich bekannt sein. Deshalb wird es da auch keine "Lösung" geben, weil es sich nicht um einen Fehler, sondern um etwas grundsätzlich designbedingtes handelt. :rolleyes:

Ist ja auch gar nicht schlecht, ich denke jetzt nur mal an die Leute mit Kindern, neugierigen Freundinnen etc. So hat jeder seinen klar abgeschotteten Bereich und gut is...

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 18. Dezember 2013 - 11:12

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   T-Time 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2013 - 11:22

Hallo Don666,
gerade um Kinder geht es in meinem Fall.
Deshalb hätte ich gerne eine App Verwaltung in welcher ich dann die Apps einschränken kann. Diesen ganzen Quatsch gibt es im "richtigen" Windowsbereich ja schon seit Ewigkeiten (Gruppenrichtlinien etc, oder Tools wie SteadyState).
Diese Art der Verwaltung wäre deutlich einfacher als extra Apps zu installieren.
Meine Abneigung gegen diese neumodischen Apps sowie den Kontenkopplungszwang wird wieder größer.

Mit frustrierten Grüßen
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 13. Januar 2014 - 13:29

Diesen Quatsch wirst du allerdings bei jedem Tablet-OS haben. Also dass die Apps an das jeweilige Nutzerkonto gebunden sind.
Wenn du allerdings ein neues Benutzerkonto anlegst, kannst du entscheiden, dass das ein Kinderkonto wird.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0