WinFuture-Forum.de: Keine Windows Update Installation auf dem Server möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Keine Windows Update Installation auf dem Server möglich Windows SBS 2011


#1 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2013 - 09:03

Hallo,
ich habe ein großes Problem. Wir haben vor 14 Tagen auf unserem SBS 2011 die Avira Server Security, Management Console und Exchange Security installiert. Bis dahin lief er zwar langsam, aber problemlos.

Vor einer Woche haben wir dann bei Wartungsarbeiten bemerkt, dass sich plötzlich keine Updates mehr auf dem Server installieren lassen. Die Update Meldung erscheint und ich kann auch die Updates auswählen und auf "Jetzt installieren" klicken, jedoch hängt der Update Service dann beim ersten Update entweder bei 0% oder 7-8%. Es ist dabei auch egal welches Update ich auswähle (alle oder nur eins), der Update Dienst läuft nicht durch.

Habe auch schon versucht die Updates beim Herunterfahren zu installieren und auch testweise alle Dienste von Avira vor der Update Installation beendet, aber hat alles nicht gebracht.

Das seltsame ist, dass selbst in der Ereignisanzeige nichts erscheint und wenn man den Windows Update Dienst neustartet kann man zwar wieder alles auswählen aber danach läuft es wieder nicht durch.

Die letzen Updates wurden erfolgreich am 16.11.2013 eingespielt. Hat zufällig jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Vielen Dank
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0