WinFuture-Forum.de: Freezes - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Freezes


#1 Mitglied ist offline   stanzelito 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2013 - 20:55

Hallo habe mir ein neues system zusammengestellt und habe lag spikes und random freeze, mein system besteht aus:

CPU: i 7 4770K @ 4.0ghz IDLE : 29 - 32 Grad LAST: 70
GPU: 780 GTX ti EVGA standard clock
RAM : 2 x 2GB Kingston ddr3 1300 MHZ
MB ; ASUS 87z-a
OS : win 7 64 bit
EDIT : NT = Bequiet 730 Watt 80 plus bronze
keine ahnung was da los ist vl jmd eine idee ?

thx

Dieser Beitrag wurde von stanzelito bearbeitet: 17. Dezember 2013 - 20:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 17. Dezember 2013 - 21:11

Dein System läuft außerhalb der Spezifikation (übertaktet) und du wunderst dich über instabilität? :wallbash:

Schalt erstmal nen Gang runter.

Ansonsten:

- Willkommen im Forum
- Treiber alle drin? Irgendwelche Geräte mit Ausrufezeichen im Gerätemanager?
- 70 Grad unter Last sind schonmal ein Argument, dass da was nicht stimmt, der Prozessor ist von Intel nur bis 72°C spezifiziert

=> Standardtakt, Kühlung in Ordnung bringen und mal ordentlich durchtesten, z.B. prime95 und ähnliche Hardwarequäler

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 17. Dezember 2013 - 21:12

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   stanzelito 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2013 - 21:46

Danke erstmal für die schnelle Antwort :D

ja ich wundere mich nicht darüber da diese Temps unter last völlig normal sind laut div. anderen gaming foren da werden sogar temps von 80 grad betrieben, deswegen war ich mit der temperatur eigentlich immer zufrieden :D

ich werde mit deinen rat aber mal zu Herzen nehmen.


prime 95 habe ich am anfang durchlaufen lassen, ohne probleme.
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2013 - 21:48

Zumal das übertakten bei dem PC unnötig ist.
Erzeugt nur Wärme und macht die Hardware schneller kaputt, aber wer das Geld hat..
0

#5 Mitglied ist offline   stanzelito 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2013 - 21:50

Hallo nochmal habe nen stress test mit der cpu gemacht scheint aber ok zu sein bild ist angehängt.



Grüße :D

EDIT: beim MEMTEST wird er halt sehr warm.

Angehängtes Bild: Stresstest CPU.jpg

Dieser Beitrag wurde von stanzelito bearbeitet: 17. Dezember 2013 - 21:53

0

#6 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 17. Dezember 2013 - 21:54

Übertakten kann schon sinnvoll sein, wenn man die Leistung braucht. Was aber bei den meisten Spielen nicht der Fall ist, vor allem wenn in der Kiste zwar ein Überprozessor und ne gute Grafik steckt, aber nur 4GB RAM.

Aber erstmal sollte klar sein, dass die Kiste im Normalzustand stabil und Kühl läuft. 80 Grad sind alles andere als gesund für nen Prozessor.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#7 Mitglied ist offline   stanzelito 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2013 - 21:59

hhhmmmm ok werde ihn mal auf standard takt laufen lassen morgen sollten die neuen rams ankommen dann habe ich doppelten arbeitspeicher.

Danke für eure hilfe :D
0

#8 Mitglied ist offline   stanzelito 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2013 - 10:27

So habe ein paar schrauben am kühler nachgezogen 8 Gb ram jetzt und nen neuen seiten lüfter die kiste läuft kühler und schneller :D

danke für eure tipps :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0