WinFuture-Forum.de: Product-Key ungültig beim Aktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Product-Key ungültig beim Aktivieren

#1 Mitglied ist offline   wuzibuzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2013 - 20:29

Hallo Forum,,
folgende Situation: ich habe ein altes Thinkpad R51 von einem Freund geschenkt bekommen. Auf der Unterseite ist ein Product Key für Windows XP Pro SP 2 aufgedruckt. Ich weiß, dass mein Kumpel seinerzeit keine CD erhalten hat, sondern dass das Windwos in einer eigenen Partition abgelegt war.

Nach Erhalt des Notebooks habe ich diese Partition gelöscht und von einer Win-XP-CD das Betriebssyestem neu installiert. Jetzt würde ich gerne den originalen Product-Key einspielen und aktivieren.

Ich sehe darin nichts Illegales: Seinerzeit wurde Win XP Pro bezahlt, das ist jetzt drauf.

Kennt bitte jemand eine Methode, wie ich den Produc-Key austauschen kann, damit eine Aktivierung möglich wird? Oder muss ich nun eine weitere XP-CD mit Lizenz kaufen?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.792
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 465

geschrieben 17. Dezember 2013 - 20:37

Willkommen im Forum.

Ist das eine Original CD oder eine bearbeitete? Wenn es eine bearbeitete ist, dann tritt genau dieses Problem auf wenn nicht nur das SP integriert wurde sondern nich irgendwelche Tweaks vorgenommen wurden. Auch muss auf der CD mindestens SP2 drauf sein (oder eben SP3). Ein XP RTM oder mit SP1 ist nicht ausreichend.

greets
Alle Klarheiten beseitigt.
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.228
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 204

geschrieben 17. Dezember 2013 - 20:39

Normalerweise müßte das mit dem Key am Gerät funktionieren und wenn nicht, dann eben mit der telefonischen Aktivierung. Wenn dann der offizielle Support zu Ende ist, dürfte das aber vorbei sein.

Edit sagt: Ja ok, vorausgesetzt die Versionen stimmen soweit überein.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 17. Dezember 2013 - 20:41

Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.677
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 213

geschrieben 17. Dezember 2013 - 21:14

Dafür gab es für XP damals das (legale) Key Update Tool http://www.heise.de/...erungstool.html

Ob das aber noch funzt, weiß ich nicht. Ist ja schon ein paar Jahre her.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0