WinFuture-Forum.de: Internetanbieter, - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Internetanbieter, Ein Meinungsthread

#16 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 22. Dezember 2013 - 13:16

Wo drosselt denn die Telekom bitte?

Es steht zwar in den neuen Verträgen drin, dass eine Drosselug möglich ist, aber erstens fehlt da noch die Technik und zweitens die gesetzliche Grundlage.

Und eines kann ich dir versichern, wenn die Telekom mal anfängt mit der Drosselei, dann machen die anderen mit.

KD hat übrigens schon seit Jahren ne Drosselklausel in den AGB drin.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2013 - 13:48

Ohne eine neue Drosseldiskussion entfachen zu wollen aber ich hatte das Limit von 70 GB früher bei Weitem nicht erreicht und jetzt wo ich mit VDSL ein Limit von 200 GB habe, mache ich mir da irgendwie keine Sorgen. Ansonsten gehe ich auch davon aus, dass die Anderen nachziehen bzw. gibts ja nur zwei Möglichkeiten. Das Konzept geht auf, dann ziehen die Anderen wie gesagt nach oder es geht nicht auf, dann wird es auch die Telekom wieder sein lassen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#18 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2013 - 16:29

Mit Drosselung meine ich zB Youtube.

Und da bin ich nicht der einzigste Telekomnutzer der da Probleme hat.

#19 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 23. Dezember 2013 - 17:02

Wenn die Telekom so böse ist und Youtube drosselt, was mache ich (Telekomkunde) dann falsch, dass es sowohl in Dresden (6Mbit/s) als auch in LEverkusen (16Mbits) mit voller Bandbreite streamt?

Aktives Drosseln und überlastete Knotenpunkte sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#20 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2013 - 18:15

Na ich brauche Youtube nicht aber stimmt, bei mir funktioniert es auch nicht, d.h. dese Videos als webm in html5 (oder was auch immer das ist) gehen aber flash nicht. Aber es ist nicht gedrosselt, da kommt immer das.

Angehängtes Bild: yout_fehler.png
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#21 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 24. Dezember 2013 - 08:33

Wann hört der Gerüchtekäse eigentlich auf?

Die Telekom drosselt Youtube nicht. Das sind die Server von Youtube selber , sowie das Scriptverhalten der Browser.
Wenn Werbung eingeblendet werden soll, wird der Stream unterbrochen. Egal, ob es einfach daran liegt, dass noch keine Werbung gezeigt wurde, oder ob die Werbung wegen eines Scriptfehlers nicht angezeigt werden kann.

#22 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2013 - 09:15

Ich habe ja aber nie solche Fehler.
Die Videos laden einfach immer mit Schneckentempo. Und da kann mir keiner erzählen dass das normal ist.

#23 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 24. Dezember 2013 - 10:40

Dazu werfe ich nochmal Youtube Überlastet? in den Raum. Ich weiß jetzt nicht wie aktuell das ist. Aber mit den enthaltenen Infos kann ja jeder die Route selber austesten
tracert youtube.com


greets
around the world

#24 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2013 - 14:52

Ein Tracert bringt in dem Falle nix.

Routenverfolgung zu youtube.com [173.194.113.37] über maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms <1 ms <1 ms fritz.box []
2 8 ms 8 ms 8 ms 87.186.224.196
3 12 ms 10 ms 11 ms 87.190.190.134
4 11 ms 8 ms 8 ms b-ea6-i.B.DE.NET.DTAG.DE [62.154.47.69]
5 9 ms 76 ms 8 ms 194.25.211.30
6 9 ms 8 ms 8 ms 209.85.249.184
7 9 ms 9 ms 10 ms 66.249.95.143
8 21 ms 23 ms 22 ms 209.85.248.173
9 21 ms 20 ms 20 ms 209.85.251.179
10 23 ms 22 ms 23 ms 209.85.242.191
11 22 ms 23 ms 23 ms fra02s20-in-f5.1e100.net [173.194.113.37]

Denn dann müsste demzufolge jedes Video mit Fullspeed laden. Egal ob 240p oder 1080p was es definitiv nicht tut.

#25 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 25. Dezember 2013 - 15:53

Manchmal klemmt es am heimischen Router.

#26 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2013 - 21:39

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 25. Dezember 2013 - 15:53)

Manchmal klemmt es am heimischen Router.


Hmmm, bei vimeo funktionierts, bei myvideo funktionierts, clipfish ist kein Problem, dann gibts noch Videoportale da ruckelts aber da hab ich dann gemerkt, das Ruckeln gehört zum Film, also da funktionierts auch und nur bei youtube und nur bei t-online Nutzern fällt dem Router ein, da wäre irgendwas nicht in Ordnung?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#27 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 28. Dezember 2013 - 23:45

Nur so ein ganz blöder Gedankengang, ich tendiere da auch in IXS Richtung. Ich bin zwar nicht bei der Telekom, und mein Werbeblocker blockiert die Werbung ohne Probleme, aber wer weiß? Mal ohne Werbeblocker probiert? Verwenden diejenigen mit Problemen vielleicht den selben?

#28 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2013 - 15:28

Beitrag anzeigenZitat (Lastwebpage: 28. Dezember 2013 - 23:45)

Nur so ein ganz blöder Gedankengang, ich tendiere da auch in IXS Richtung. Ich bin zwar nicht bei der Telekom, und mein Werbeblocker blockiert die Werbung ohne Probleme, aber wer weiß? Mal ohne Werbeblocker probiert? Verwenden diejenigen mit Problemen vielleicht den selben?


Da es ja im Prinzip noch um Vor- und Nachteile der Provider geht, sind wir theoretisch ja noch im Thema, ansonsten kann sich der TE ja bescheidsagen, wenn es ihm zu offtopic wird.

Also grundsätzlich haben ich und der TE ja unterschiedliche Probleme bei Youtube. Also jedenfalls, wenn ich es ohne Werbeblocker versuche, dann habe ich das gleiche Problem. Komischerweise läuft die Werbung aber durch und der Fehler kommt erst beim Film. Bevor das aber überbewertet wird, ich stelle das nur fest und muß das Problem für mich nicht gelöst haben, da ich Youtube eigentlich nicht brauche.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#29 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 29. Dezember 2013 - 20:04

Hätte ja sein können, dass diejenigen die bei der Telekom sind und Probleme mit Youtube haben, zufälligerweise einen Werbeblocker verwenden, den alle anderen nicht verwenden. ;)

#30 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2014 - 21:56

Also ich blocke die Werbung, ja.

Denke aber mal dass das Problem auch ohne blocken besteht.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0