WinFuture-Forum.de: Dell Vostro 1000 schaltet sich ab dieses schrott teil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Dell Vostro 1000 schaltet sich ab dieses schrott teil


#1 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2013 - 14:36

Mahlzeit

bekannte hat nen Dell Vostro 1000 ( ein echter schrott anders kann man es kaum sagen )

was passiert :

man schaltet in ein - Bild kommt und ca 15 sec später schaltet er ab ( Hitze problem daran hab ich als erstes gedacht ) also erst mal Lüfter durch geblasen - kamm auch staub raus

1 aber das seltsamste ist wenn Akku drin ist schaltet er sich ein und bringt Bild ( akku ist laut anzeige auch geladen fast voll ) nimmt man den akku raus und versucht in über Netzteil zu starten geht gar nix ( Netzteil ist aber ok )

ergo er startet also nur mit akku und das auch nur für 15 sek dann geht er wieder aus , als ne CPU wird in der Kurzen Zeit kaum so heiß , zumal ich unten mal nen kräftigen Lüfter angebracht habe

die Hoffnung schnell an den CPU Lüfter zu kommen zu reinigen und neue Wärmeleitpaste drauf zu machen hab ich nach dem Video schnell vergessen



Typischer Dell schrott eben das teil

aber kann mir jemand den seltsamen effekt der unter eins ( 1 ) steht erklären ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Dezember 2013 - 15:13

Netzteil zuviel/zuwenig Spannung oder Leistung, mal gemessen?
Läuft das Vostro nur mit Akku ohne externe Stromversorgung, oder auch mit Netzteil und Akku gleichzeitig (Also Akku drin, Netzteil angeschlossen)?
Was noch sein könnte: Im Akkubetrieb läuft er evtl. im Energiesparmodus und taktet damit die CPU automatisch runter, das würde dann doch wieder ein Hitzeproblem erklären. Versuch doch mal in der Systemsteuerung den Netzbetrieb zu reduzieren, insbesondere die CPU-Leistung herabzusetzen.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 16. Dezember 2013 - 15:14

0

#3 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2013 - 15:28

nach 30 sekunden betrieb ist es kaum möglich den geräte manger auf zu rufen da er sich ja dann abschaltet

netzteil ist ok hab auch andere da und es auch damit probiert


nein Läuft mit akku alleine nicht Obwohl dieser geladen ist

läuft nur wenn akku drin ist und netzteil angeschlossen ist
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Dezember 2013 - 21:52

Kommst du ins Bios?
Also bleibt er da an?
0

#5 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2013 - 22:25

ja ins kam ich für ganze 15 - 30 sec maximal dann ging er aus
0

#6 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 16. Dezember 2013 - 22:50

Dann mach ihn auf und ersetze den Wärmeleitklumpen.

Ich hatte das Vergnügen im Oktober mit Mütterchens Vostro 1000. Ist zwar einiges an Fummelei, bis man den auseinander hat, aber dafür hat man dann das Erlebnis, ein steinhartes Ding zwischen DIE und Kühler zu finden, was früher mal WLP war :smokin:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#7 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2013 - 23:07

ne das tue ich mir nicht an , das teil gehört einer Bekannten , ich mache ja sonst alles aber das muss ich mir nun nicht an tun , zumal ich auch den verdachte habe das da gar kein lüfter mehr läuft

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 17. Dezember 2013 - 13:03

0

#8 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 17. Dezember 2013 - 12:41

Ach was, die paar Schrauben sind doch gleich offen. ;D
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Dezember 2013 - 14:36

Kann sein, dass der Akku leer ist. Lass Dich von der Anzeige nicht in die Irre führen.

Wenn der Akku eingelegt ist und das Netzteil angeschlossen ist, was sagt denn dann die Kontroll-LED (das Batteriesymbol mit dem Blitz)?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2013 - 16:33

laden tut er in auf jeden fall , ist mir auch egal , hab den der wieder mit gegeben , mache da nicht rum mit was ich zwar auseinander bekomme aber dann sicher nicht wieder zusammen bekommen .

das ist nix für meine wurst finger
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0