WinFuture-Forum.de: svchost.exe hat eine CPU Auslastung von 50% - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

svchost.exe hat eine CPU Auslastung von 50%


#1 Mitglied ist offline   Norelle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2013 - 13:03

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe! Seit einer Weile ist mein (nicht mehr ganz junger) Laptop einfach nicht mehr zu gebrauchen. Schuld daran ist eine svchost.exe, die eine CPU Auslastung von ca. 50% verursacht. Sämtliche Systemdurchläufe haben auch keine Virenfunde ergeben und zu guterletzt hab ich einfach formatiert, in der Hoffnung, dass das etwas nützt.
Hat es aber leider auch nicht.

Das einzige, was etwas bringt, ist die exe zu beenden, aber das ist auf Dauer ja auch keine moderate Lösung. Vor allem, weil kurz danach sämtliche externen Verbindungen beendet werden. Es werden also keine angeschlossenen Geräte, noch CDs oder DVDs erkannt und Wlan funktioniert irgendwann auch nicht mehr.

Ich habe mir auch schon den svchostanalyzer runtergeladen und dieser meldet mit immer folgendes:
2 Warnungen wurden gefunden!
7 svchost.exe Prozesse erhalten 54 Dienste (.dll Dateien)

Aber wie ich jetzt weiter vorgehen soll weiß ich einfach nicht. Dafür fehlt mir einfach das nötige Know-How.
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen!

Viele Grüße, Norelle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 16. Dezember 2013 - 14:38

Willkommen bei Winfuture :)

schonmal hier reingelesen?
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   Norelle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2013 - 16:20

Ja hab in dem Thread auch schon einiges gelesen und auch ausprobiert, aber irgendwie war die richtige Lösung bisher noch nicht dabei.

Bin nun auch soweit, dass ich festgestellt habe, dass da Problem immer erst dann auftritt, wenn ich das SP3 installiert habe. Vorher funktioniert alles bestens - und danach fliegt mit mein Laptop fast um die Ohren.^^
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 16. Dezember 2013 - 17:51

Irgendwie gibt es bei XP seit einiger Zeit ein Problem mit den Windowsupdates. Der sucht manchmal ne Stunde und rödelt da rum, irgendwann klappt es dann und die Updates werden angezeigt. Wenn alles Updates installiert sind ist auch wieder eine normale Auslastung da.

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0