WinFuture-Forum.de: Wie LAN-Kabel selberbasteln? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie LAN-Kabel selberbasteln?

#61 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2013 - 22:27

LEUTE!

Also, ich hab jetzt alles hier verlegt und das I-Net läuft auch ohne weitere Probleme.

NUR folgendes.

Mir ist aufgefallen, dass ich einen relativ komischen Download habe! Geht quasi bergab, bergauf, bergab, bergauf. Ich hänge noch nen Screenshot von Steam mit dran, ein kleines Video zum Download in Chrome folgt auch bald noch.

Wisst ihr, was da schuld sein könnte? Aktuellster Treiber ist für alles installiert, beim W-Lan-Stick hatte ich sowas nicht... :/

Ach ja... Cat.6-Verlegekabel haben wir verlegt und auch mit dem Werkzeug eingebaut, aktuellster LAN-Treiber ist drauf, aktuellster Grafikkarten-Treiber auch (was das "Eigenschaften"-Zeichen mittendrin erklärt, sry dafür.) usw...

Das verwendete Patch-Kabel hier unten ist ein Cat.5e-Kabel, falls das was zur Sache tut.

Angehängtes Bild: steam-download.PNG

YouTube-Video:

Dieser Beitrag wurde von marioparty96 bearbeitet: 23. Dezember 2013 - 22:33

0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Dezember 2013 - 00:41

Was für einen Internetzugang hast du denn (Anbieter/Geschwindigkeit)?

Was sagt www.speedtest.net?

Ach und könntest du mal versuchen, durch das Kabel von einem PC zum anderen Daten zu kopieren? Erreichst du dabei eine "normale" Geschwindigkeit?

Ist bei euch während des Tests neben dir noch jemand anders im Netz unterwegs?

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#63 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2013 - 12:17

Hab ne 6000er-Leitung von der Telekom, Speedtest sagt sogar noch mehr. :D

Was mir grad noch einfällt... ich hab mir aus reinem Interesse mal grad noch "NetSpeedMonitor" geladen und der zeigt die gesamte Download-Geschwindigkeit von ca. 650 kb/s durchschnittlich an... hä? :D

Dieser Beitrag wurde von marioparty96 bearbeitet: 24. Dezember 2013 - 12:19

0

#64 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 24. Dezember 2013 - 12:24

kb/s oder kB/s? Stellenweise ist das Leben Case sensitive.

650kB/s sind bei einer 6Mb/s leitung völlig in Ordnung, 650kb/s wären es nicht.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#65 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Dezember 2013 - 13:54

Wie gesagt, wenn es möglich ist, Daten zwischen 2 PCs durch das Kabel zu schieben, dann schau mal, wie schnell das geht. Wenn da normale Werte jenseits der 10MB/s herauskommen, brauchst du dir um das Internet keine sorgen zu machen. Ich denke, diese Schwankungen haben andere Ursachen.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#66 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2013 - 19:53

 Zitat (Sturmovik: 24. Dezember 2013 - 12:24)

kb/s oder kB/s? Stellenweise ist das Leben Case sensitive.

650kB/s sind bei einer 6Mb/s leitung völlig in Ordnung, 650kb/s wären es nicht.


650 kB/s sind es natürlich.

 Zitat (TO_Webmaster: 24. Dezember 2013 - 13:54)

Wie gesagt, wenn es möglich ist, Daten zwischen 2 PCs durch das Kabel zu schieben, dann schau mal, wie schnell das geht. Wenn da normale Werte jenseits der 10MB/s herauskommen, brauchst du dir um das Internet keine sorgen zu machen. Ich denke, diese Schwankungen haben andere Ursachen.

MfG TO_Webmaster


Mal noch was anderes... hab mir noch den NetSpeedMonitor geladen, der zeigt, wie gesagt, normale Werte an. 650 kB/s, obwohl Steam, Browser, etc. was ganz anderes zeigen. :D
0

#67 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 25. Dezember 2013 - 00:54

Der NSM zeigt alles an, was über den ausgewählten Adapter geht. Wenn neben nem Steamdownload noch anderer Traffic gleichzeitig läuft, dann müssen die sich ja irgendwie reinteilen.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#68 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2013 - 18:51

 Zitat (TO_Webmaster: 24. Dezember 2013 - 13:54)

Wie gesagt, wenn es möglich ist, Daten zwischen 2 PCs durch das Kabel zu schieben, dann schau mal, wie schnell das geht. Wenn da normale Werte jenseits der 10MB/s herauskommen, brauchst du dir um das Internet keine sorgen zu machen. Ich denke, diese Schwankungen haben andere Ursachen.

MfG TO_Webmaster


Kommen Werte zwischen 9,6 und 10,5 MB/s raus.

Was mir grad einfällt... wir haben bei einer Netzwerkdose quasi noch etwas geübt und haben da mit dem Auflegewerkzeug das Kabel auf "einmal" quasi nicht ganz reingedrückt und dann war die Isolierung etwas entfernt. Mein Vater meinte, dass sei nicht schlimm und wir haben das Kabel dann einfach reingemacht.

Kanns daran liegen? Es nervt halt schon gewaltig, muss ich zugeben...

Noch was... als Patchkabel wurden cat.5e-Kabel verwendet, die sind anscheinend relativ alt, lagen lange oben bei meinem Vater rum. Das vielleicht ne Möglichkeit?

Ok, Leute... jetzt bin ich echt verwirrt. :D

Hab jetzt meinen PC nochmal über den alten W-Lan-Stick angestöpselt und der macht dieselben Probleme. Alles klar, liegt wohl nicht am Kabel, sondern am Router oder vielleicht daran, dass Ferien sind und viele im Internet sind, whatever... egal, werds akzeptieren. Danke für eure Hilfe!

Dieser Beitrag wurde von marioparty96 bearbeitet: 27. Dezember 2013 - 21:54

0

#69 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2013 - 13:16

 Zitat (marioparty96: 27. Dezember 2013 - 18:51)

Kommen Werte zwischen 9,6 und 10,5 MB/s raus.

Dann ist doch alles im grünen Bereich. Deine Internetverbindung ist doch sowieso eine Größenordnung langsamer.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0