WinFuture-Forum.de: Monitor Full HD/ Grafikkarte auch Full HD? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Monitor Full HD/ Grafikkarte auch Full HD? Monitor/Grafikkarte Full HD?


#1 Mitglied ist offline   iron-man75 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 04. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2013 - 18:20

Hallo,

habe vor mir einen Monitor mit Full HD zu kaufen meine Frage ist nun muss dann die Grafikkarte auch Full HD unterstützen die gleiche Frage hätte ich noch wegen LED.
Meine Grafikkarte Geforce 8400GS mit HDMI Ausgang.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 15. Dezember 2013 - 19:21

Hm, hier fehlt wohl einiges an Grundverständnis.
Zuerstmal die zweite Frage:
Ob jetzt LEDs für die Hintergrundbeleuchtung deines Bildschirms sorgen oder eine Kaltlichtkathode, ist der Grafikkarte völlig wumpe.

Nun zur ersten:
Die 8400 ist zwar schon ziemlich antik, sollte aber die FullHD-Auflösung schaffen, wenn sie nicht zusehr mit dem Berechnen von grafischen Effekten zu tun hat. Für Desktoparbeit wird es allemal reichen, auch zum Filme schaun, aber zum Spielen definitiv nicht geeignet. Da müsste was flotteres her.

Die Frage ist also: Was machst du mit dem Rechner, wo der Monitor dran soll?

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 15. Dezember 2013 - 19:22

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   iron-man75 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 04. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2013 - 19:47

überwiegend Arbeiten,Filme schauen, Musik hören spielen wenn überhaupt dann die Online Games wie BigFisch usw..
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 15. Dezember 2013 - 19:57

Habe seinerzeit meine 8600GT zu den Akten gelegt, als aus dem 1280x1024er CRT ein 1920x1080er TFT wurde. Ersteres hat sie gut gepackt. Letzteres aber überhaupt nicht mehr. :(


Schlage daher vor, eine preiswerte, aktuelle(re) Karte anzuschaffen, und sei's auch nur eine Radeon für um die 30 Euro (wäre dann aber nicht besonders gut für 3D-beschleunigte Spiele geeignet).

Ansonsten wäre zu fragen, was Du mit dem PC machst bzw. machen möchtest, wenn der neue Monitor dranhängt.

- EDIT, okay da hab ich wohl noch geschrieben, als Du da gepostet hattest. :) In dem Fall sollte, denke ich, eine Radeon HD6450 passen. Frißt kaum Strom und kann Full HD. Blu-ray abspielen ist auch kein Problem. :)

Bloß halt, wie gesagt, nicht so für Spiele geeignet. Darüber muß man sich im klaren sein.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 15. Dezember 2013 - 20:01

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   iron-man75 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 04. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2013 - 20:00

PC gehört meiner Frau ich habe Laptop wie schon geschrieben sie macht keine größere Dinge damit damit man eine hohe Grafikleistung braucht sie benützt denn PC meistens nur für Internet, Musik hören, normale arbeiten und Spiele von BigFisch Games.

Aber Grafikkarte für 30,00EUR welche wäre denn dafür geiegnet?

Dieser Beitrag wurde von iron-man75 bearbeitet: 15. Dezember 2013 - 20:02

0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 15. Dezember 2013 - 20:04

Sowas hier, beispielsweise.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2014 - 22:45

Die von RalphS empfohlene Karte ist schon ganz okay. Wenn du deiner Frau etwas mehr
Spielspass gönnen willst, dann wäre diese Karte hier auch für anspruchsvollere Spiele
geeignet:

ASUS HD 7770

Ist auch kein Stromfresser, unhörbar leise und ihr Geld absolut wert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0