WinFuture-Forum.de: P8Z77-I: Bluetooth im BIOS deaktiviert - trotzdem Bluetooth möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

P8Z77-I: Bluetooth im BIOS deaktiviert - trotzdem Bluetooth möglich


#1 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2013 - 15:44

Hallo zusammen

Ich habe testweise bei meinem Asus P8Z77-I im BIOS das Bluetooth abgeschaltet, damit ich einen normalen Bluetooth-Dongle ausprobieren kann. Ich musste allerdings feststellen dass Windows, trotz im BIOS deaktivierten Bluetooth-Controller, immer noch Bluetooth Verbindungen aufbauen kann.

Habe ich die Option Bluetooth-Controller deaktivieren im BIOS falsch interpretiert oder gibts nen Grund wieso sich das Bluetoothscheinbar nicht deaktivieren lässt?

Vielen Dank!

Gruss
Erte

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 15. Dezember 2013 - 15:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2013 - 08:49

Hallo, hast Du das mal über den Gerätemanager zu deaktivieren probiert? Wird da überhaupt ein Bluetooth-Controller angezeigt? Wenn ja erst mal püfen, ob der namentlich mit dem onboard gleich ist...
0

#3 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2013 - 11:54

Hallo Mondragor

Ja der Grund wieso ich überhaupt den Controller über das BIOS versucht habe abzustellen ist, weil ich's im Geräte-Manager nie richtig fertig gebracht habe. Dort konnte ich Bluetooth nur komplett deaktivieren.

Aber grundsätzlich sollte doch das BIOS den Controller dem Betriebssystem garnicht erst anzeigen, wenn ich dieses ja eigentlich deaktiviert habe oder verstehe ich die Deaktivieren Funktion falsch?

Gruss
Erte
0

#4 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2013 - 11:59

Sehe ich eigentlich auch so.
Ich weiß ja nicht, ob der vielleicht bei "Geräte und Drucker" oder so auftaucht. Mir wäre ja erst mal wichtig gewesen, ganz sicher zu gehn, ob der, der im Win aktiv ist, tatsächlich der ist, der auf dem Board verbaut ist.
Ist der denn im Windows auch aktiv, wenn Du wirklich nur mit Minimalkonfig startest? Nur Tastatur, Maus, Monitor, Netzwerk dran?
0

#5 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2013 - 16:02

Unter Geräte und Drucker wird der nicht separat angezeigt, ist Bestandteil vom PC selber (der PC selber ist ja jeweils auch als Gerät aufgeführt, dort gibts dann Bluetooth-Optionen).

Am Rechner hängt nicht mehr als Monitor, Tastatur (Logitech Unify Adapter) und Maus. Ich benutze meine Kopfhörer über Bluetooth und diese funktionieren immer noch, obwohl Bluetooth im BIOS deaktiviert ist. Den Bluetooth-Dongle habe ich Moment sowieso nicht eingesteckt, es ist also das Bluetooth vom Mainboard.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0