WinFuture-Forum.de: Nach Rechnerneustart laden die externen Festplatten langsamer? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nach Rechnerneustart laden die externen Festplatten langsamer?


#1 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Dezember 2013 - 12:13

Hallo zusammen,

wenn ich den Rechner hochfahre und dann auf die 3 externen Festplatten zugreife, dann laden diese
beim ersten Zugriff in der Regel etwas "lansamer" als bei dem zweiten oder weiteren zugriffen.
Beim zweiten Zugriff sind Fotos (z.B. Größenordnung ca. 600 Fotos) und ähnliches sofort abgebildet/verfügbar. Warum ist das eigentlich so?
Des Weiteren glaube ich auch, dass die 3 externen Festplatten Win7 => SSD-Laufwerk C: etwas Zeitverzögerter Starten lassen, kann das sein?
Und meine letzte Frage dazu, ich meine die passt gerade noch so zum Thema. Auf dem SSD-Laufwerk C:sind in dem Ordner Downloads Treiber-Downloads. Diese Icon´s brauchen auch nach dem Neustart ca. 2 Sekunden für die Darstellung, anschließend sind diese bei erneuten Zugriff sofort verfügbar! Alles weiter auf C: ist sofort Verfügbar.
Ist das alles im grünen Bereich oder verlange ich da vielleicht zuviel?

Grüße

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 14. Dezember 2013 - 12:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   jaca817 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Dezember 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2013 - 11:45

Ich habe mein Win7 auch auf einer SSD und sonst noch 1x 1TB Festplatte & 1x 500GB Festplatte... nach einem Start laufen bei meinem PC die Festplatten auch auf "Standby" erst beim ersten gebrauch springen sie an... ich höre es dann auch weil die SSD ja geräuschlos ist...mich stört die kurze Wartezeit nicht.. ich greife auch nur ca bei jedem 2ten Start auf die Festplatten zu.. Ist sicher nicht schlecht für die alterung der Platten & den Stromverbrauch...oder nicht?
0

#3 _peterr84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2013 - 12:11

Wieso ist überhaupt die externe Festplatte an die ganze Zeit? Ich mache meine aus wenn ich denn Rechner runter fahre.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0