WinFuture-Forum.de: Firewall gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Firewall gesucht


#1 Mitglied ist offline   janw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2013 - 13:02

Hallo!

Unter Win95 habe ich die Sygate-Personal-Firewall genutzt, um zu sehen, welche Programme Verbindungen nach außen aufgebaut haben. Je nach dem konnte ich dann entscheiden, ob ich die Verbindung zulasse oder nicht.
Gibt es ein ähnliches Programm für Win8?

Die eingebaute Firewall nützt mir da, zumindest mit meinem Wissensstand nichts. Ich kann da zwar sagen, welches Programm nicht nach draussen Daten senden darf, aber dazu muss ich vorher wissen, welches Programm das ist.

Wenn ich mir aber eine neue Software installiere, weiß ich ja nicht, welche mitgelieferte EXE oder COM vielleicht nach draußen Daten senden möchte.

Ich hätte gern etwas, was wie die Sygate-FW on the fly sagt und fragt, welches Programm Verbindungen aufbauen will.

Danke
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2013 - 13:09

Google mal nach Privat Firewall, das Programm ist allerdings nicht ganz einfach von der Bedienung her und nur in englisch.

Mfg
0

#3 Mitglied ist offline   janw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2013 - 13:16

Ok, schau ich mir mal an.

Vielen Dank!
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2013 - 13:20

Windows 8 Firewall Control
gut und günstig.
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 11. Dezember 2013 - 16:53

Gibt genügend als Teil von AV-Lösungen von AVG, avast, ESET und Co.

Alternativ ist die Windows-Firewall inzwischen auch nicht zu unterschätzen... nur muß man halt wissen, was man tut. Die ist ein wenig unhandlich in der Bedienung.

(Allerdings fragt die nicht nach. :blush: Damit wohl eher uninteressant.)

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 11. Dezember 2013 - 16:54

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0