WinFuture-Forum.de: Familen Tablet gesucht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Familen Tablet gesucht!


#1 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 11. Dezember 2013 - 12:01

Hallo
ich suche für mich und meine Familie (Frau + Tochter 3j.)ein Familien taugliches Tablet. Ich hab mich mal umgeschaut und bin aktuell bei Zwei Geräten hängen geblieben. Trekstor Volkstablet und Ipad mini Retina, als absoluter Neuling auf dem Gebiet habe ich da ein paar fragen.

-Wie kann ich beim Tablet mir meine bder anschauen? Bilder liegen bei mir im Netzwerk auf einem NAS oder einige auch auf Skydrive gibts ne möglichkeit die Bilder von dort auf den Geräten anzeigen zu lassen? Beim Trekstor gehts ja noch recht einfach mittels SD-Slot aber beim Ipad hab ich so etwas nicht.

- Gibts irgendwelche einschränkungen bei der Internetnutzung von den Geräten, hab gelesen die Geräte unterstützen kein Flash was meine Frau stören würde, weil sie gerne ihre Facebook spiele spielt und sich ganz gerne mal ein Youtube video anschaut.

-Und in welchen Appstore (Apple/Google) gibt es wertvolle Apps für Kinder ab 3 Jahren. Keine Angst das soll kein Dauer Beschäftigungsgerät für unser Kind werden!

Danke schonmal im vorraus
Marcel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2013 - 12:51

Kenne das Trekstor leider nicht, aber du solltest auf jedenfall ein Tablet mit mindestens Android 4.2 nehmen. Erst ab dieser Version ist es möglich mehrere und auch eingeschränkte Benutzerkonten zu erstellen. Dadurch kann sich jeder Benutzer das Tablet so einrichten wie er mag und hat auch Zugriff auf seine eigenen Daten.

Bei einem iPad gibt es meines wissens nach diese Möglichkeit nicht, was für mich ein riesen Vorteil von Android (ab Version 4.2) ist. Spiele und Apps gibt es für beide Systeme ausreichend, wobei ich nicht beurteilen möchte, welche davon wirklich wertvoll und auch kindgerecht sind :)
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 11. Dezember 2013 - 13:04

Zitat

Trekstor Volkstablet und Ipad mini Retina
Das sind aber Welten, die zwischen den Geräten liegen. Ich hatte mal einen Trekstor eBook-Reader und der war einfach nur schlecht ... Damals gab es den Kindle v4, der war um Welten besser.

Wenn Du das Geld für ein iPad mini Retina hast, ganz ehrlich - dann kaufe Dir besser ein Nexus 7 2013. Da spielen wir in der gleichen Liga.

Zitat

-Wie kann ich beim Tablet mir meine bder anschauen?
Zum einen gibt es die SkyDrive App, mit der Du auch eine Diashow starten können solttest. Je nach NAS Hersteller gibt es aber auch Apps, die auf das NAS zugreifen können. Ich streame von meinem Synology Bilder, Musik und Videos via App auf mein Nexus 7. Funktioniert richtig gut, um der Oma mal Bilder vom Ulaub zeigen zu können.

Zitat

hab gelesen die Geräte unterstützen kein Flash was meine Frau stören würde, weil sie gerne ihre Facebook spiele spielt und sich ganz gerne mal ein Youtube video anschaut.
Flash unterstützt Android ab Werk schon lange nicht mehr. Flash stirbt auch aus und wird gegen HTML5 ersetzt. Spiele bei Facebook könnten wohl nur über die Facebook App gehen, Erfahrung habe ich damit keine.

YouTube geht bei Apple und Android via App auch in HD. Das ist gar kein Problem und sieht auf einem Nexus 7 klasse aus.

Zum letzten Punkt kann ich nichts sagen. Würde dahingehend aber AnryBirds und Co. empfehlen.
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2013 - 13:10

Naja, wenn du das Geld für ein iPad mini mit Retina Display hättest, würde ich doch eher zum Nexus 10 greifen. Ich persönlich finde ein 7 Zoll Display bei dem Seitenverhältnis nicht angenehm.

In jedem Fall würde ich die Finger vom 'VolksTablet' lassen. Denn auch hier gilt: Wer günstig kauft, kauft zweimal.
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 11. Dezember 2013 - 13:41

Randbemerkung: Die Surface RT Geräte können Flash. Die Surface 1 bekommt man ja mittlerweile nachgeworfen, wenn man sich denn zu sowas überwinden kann, hätte man ein solides Tablet mit Flash. Dafür fehlt es noch an anderen Apps.
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 11. Dezember 2013 - 13:42

Ich würde von beiden abraten und gleich das neue Nexus 7 nehmen in deinem Fall.
Was die Bilder an geht, gibt es bestimmt diverse Apps in den Stores, über die man ein Laufwerk mounten kann.

Für Youtube gibt es auch eine App. Aber Vorsicht, nicht alle Videos sind für Mobile Geräte freigegeben!
Was Flash an sich angeht, wird Flash über kurz oder lang, wobei ich glaube eher lang, von HTML5 abgelöst und somit braucht man es nicht mehr.

Allerdings wird es mit den Facebookspielen glaube ich nicht gehen. Aber selbst diese gibt es mittlerweile als App. Nehmen wir mal Candy Crush Saga als Beispiel.

Was deine Tochter angeht. Nun ja, es gibt halt diverse Spiele, die man sich mal anschauen kann. Aber das musst du als Vater am besten entscheiden.
Einfach mal online ein wenig stöbern in den Stores.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 11. Dezember 2013 - 14:22

Danke erstmal für die schnellen Antworten, ich werde mir auch mal das nexus anschauen.
Ansich hab ich nicht gegen die Surface Geräte, nur Leider schreckt mich da die App Auswahl zurzeit noch ab, Da wir hier auch ein Desktop mit Windows 8 nutzen ist die Bedienung das Kleinere Problem.
Und da ich niemanden kenne der ein Ipad besitzt, weiß ich nicht wie dort die App Auswahl ausschaut.

gruß
marcel
0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 11. Dezember 2013 - 15:36

Beitrag anzeigenZitat (marcelm771: 11. Dezember 2013 - 14:22)

Und da ich niemanden kenne der ein Ipad besitzt, weiß ich nicht wie dort die App Auswahl ausschaut.

Dann schau doch einfach mal in den Appstore rein ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0