WinFuture-Forum.de: Moviemaker importiert .mov Dateien nicht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Moviemaker importiert .mov Dateien nicht.


#1 _maworm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2013 - 13:50

Hallo Leute,
ich möchte ein kleines Video erstellen. Dazu wollte ich die mit dem Handy gemachten Aufnahmen mit dem MM bearbeiten. Jedoch kann dieser die .MOV Dateien nicht öffnen ..

Gibt es eine Möglichkeit Codecs für den MM zu laden? Oder wie kann ich die Filme bearbeiten?
Kennt jemand dann einen guten Converter (Bevor ich den auf Chip lade und 20 Toolbars installiere frage ich lieber hier)

Habe Windows XP SP3, benutze den VLC Player(dieser spielt die Videos auch ab)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2013 - 14:22

Probier es mal mit XMedia Recode
Ist Freeware und kommt mit so ziemlich allen Formaten beim Umcodieren zurecht.
Ausserdem ist das Programm recht einfach zu bedienen, setzt also kein Expertenwissen voraus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0