WinFuture-Forum.de: Office 2013 University - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
Seite 1 von 1

Office 2013 University nur online oder wozu 4 Jahre?


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 10. Dezember 2013 - 13:09

Hallo zusammen,

bei Office 2010 gab es eine University Edition, die als Schüler das "komplette" Office-Paket von MS als Installation lokal auf 2 PCs enthielt. Nun möchte ich mir gerne die 2013 Edition kaufen - auch als University.

Auch hier gibt es die "komplette" Suite, aber als 4 Jahres-Abo? Und dann? Ist Office nur im Netz erreichbar? Hat jemand Erfahrung mit dieser Version?

Danke
Daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2013 - 19:49

Nein, bei Office 2013 versucht Microsoft Office 365 zu pushen, was durchaus nicht schlecht ist, denn da hast du Exchange, Lync und SharePoint dabei - das heißt du hast ein Unternehmenskommunikationstool, einen Emailserver und eine Webseite die du leicht verwalten kannst. Zusätzlich hast du auch noch Office Web Apps im SharePoint dabei, das heißt dass du übers Web Excel, PowerPoint und Word Dokumente bearbeiten kannst.

Zusätzlich kommt noch Office 2013 Professional Plus dazu welches du 4 Jahre lang verwenden darfst. Ich nehm an dass keiner was sagen wird wenn du es in 5 Jahren noch verwendest, afaik bekommst du sogar jede weitere Office Version dazu die in deiner Laufzeit veröffentlicht wird.
0

#3 _blacknite_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2013 - 13:33

Wieviel kostet dieses Abonnenemt?
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 13. Dezember 2013 - 18:41

Minimal 63,99 € weniger 10 € Prämie.

EDIT:

Zitat

Zusätzlich kommt noch Office 2013 Professional Plus dazu welches du 4 Jahre lang verwenden darfst. Ich nehm an dass keiner was sagen wird wenn du es in 5 Jahren noch verwendest, afaik bekommst du sogar jede weitere Office Version dazu die in deiner Laufzeit veröffentlicht wird.
Das heißt, ich kann Office 2013 also wie 2010 durch Installation auf der SSD nutzen? Gibt es also nicht nur das Webinterface für Office?

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 14. Dezember 2013 - 14:01

0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2013 - 01:40

Ja genau, du hast dann im Office 365 Portal den Downloadlink zu Office Professional Plus :)
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 26. Dezember 2013 - 21:03

Weißt Du, ob man den Key bei der 60 Tage Trial Office Professional Plus eingeben kann - oder muss ich die Testversion erst deinstallieren und dann die University-Edition installieren? Habe da schlechte Erfahrungen mit Office gemacht ... bloß nicht anfassen, wenn es läuft :D.
0

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2014 - 10:42

Kann ich dir nicht zu 100% sagen aber ich gehe davon aus dass es funktioniert - ich hab mir auch oft genug die Trials von Office 2010 und 2013 geladen weil ich die schneller bei der Hand hab als die MSDN Subscription Downloads und einfach die Keys aus der ausgedruckten keyliste genommen und da funktioniert es - ich nehm an dass es bei O2013 University auch funktioniert
0

#8 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. Januar 2014 - 11:45

Leider hat MS wohl doch die Lizenzbestimmungen geändert. University ist nicht für Schüler & Studenten. Anyway, ich habe mir die Office 365 Home Premium heruntergeladen, die auch mit 10€ subventioniert wird. Diese läuft aber nur 1 Jahr. Dafür hat der Rest der Familie nun auch mal vernünftiges Office :).
0

#9 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 02. Januar 2014 - 17:02

*klugscheiss* Obwohl es hier sehr wahrscheinlich eh keinen interessiert, und da du ja anscheinend eh Schüler/Student bist, aber formal betrachtet ist es bei den verschiedenen Office Paketen auch entscheidend was du damit machst. MS unterscheidet da zwischen privater und geschäftlicher Nutzung. /*klugscheiss*
0

#10 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 02. Januar 2014 - 17:55

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 02. Januar 2014 - 11:45)

Leider hat MS wohl doch die Lizenzbestimmungen geändert. University ist nicht für Schüler & Studenten.

:blink:

Für wen ist es denn dann gedacht?
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#11 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. Januar 2014 - 19:22

@Lastwebpage: Primär ist es für die Schule zum Abtippen der Ergebnisse von der Tafel. Ich schreibe damit keine Romane ;). Und da man als Azubi 3 Jahre eine duale Ausbildung macht, ist man auch 3 Jahre in der Schule, samt Schülerausweis und damit Schüler.

@Sturmovik: Vertippt! Natürlich nur für Studenten und dortige Lehrer. Nicht für Schüler und Auszubildende, sollte es heißen. Auch wenn MS auf deren Homepage selbst angibt, dass die Edition für Schulen ist, die auch Berufsabschlüsse bilden. Sollte ein Berufskolleg ja tun, oder? Aber bevor ich da Geld zum Fenster hinaus werfe und mein Berufskolleg doch nicht bei MS registriert ist, oder MS meinen Berufskolleg nicht möchte, ist es nun die HP geworden. Vater & Schwester freut's :).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0